BMW Z4 2.2 /Brauche eure Hilfe

AW: BMW Z4 2.2 /Brauche eure Hilfe

Hellraiser: Aber die mit mehr Hubraum, machen auch (noch) mehr Spass :s :M :b

Wie war das Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:s

(Das mit dem zitieren klappt noch net so :P)

@bigdomis

Klar kann man für 4000,- € mehr einen vollausgestatten Z4 bekommen oder auch günstiger mit höherer Laufleistung, für mich ist die Ausstattung eher sekundär. Der Wagen hat für mich alle nötigen extras. Beispielsweise benötige ich kein Navi, da ich zu 80% - 90% in Gegenden unterwegs bin in denen ich mich auskenne(bzw ich denke das ich mich auskenne:d)

MfG
Toni

Also ich finde den Preis gefühlt auch ein bisschen zu teuer. Möglicherweise haben sie auch schon wieder etwas angezogen seit letztem Jahr. Als ich gesucht (letzten Oktober)hab, hatten die 2,5er (nur zum Vergleich, 2,2 ist natürlich auch ok) mit Xenon und Leder ungefähr das Niveau von 20-21k und für den gleichen Preis gab es auch 2,2er von 2005.

@champagnero

Ich habe den Markt über mobile bzw autoscout schon länger beobachtet und bin eigentlich der Meinung ds der Preis i.O. ist. Es wird sicherlich immer wieder günstiger Angebote geben. Der Wagen ist aus 1.Hand, hat recht wenig runter und was für mich auch wichtig war weisse Blinker(soweit ich weiss ist die Nachrüstung recht Kosten intensiv, korrigiert mich wenn ich mich irre&:).

Also alles in allem ein marktgerechter Preis und vielleicht kann man ja noch was drehen:13wink2z:

MfG
Toni

Ich weiß... du suchst nen 2.2 und man soll ja nicht den 3 Litern rumreiten... will ich auch gar nicht, aber ich hab hier noch ein interessantes Angebot gefunden:
http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Das ist der Händler, bei dem ich meinen Wagen letztes Frühjahr gekauft habe. Mit dem kann man auch noch handeln... Wenn ich noch keinen hätte, würd ich glatt zuschlagen. :d

Der hat auch die Ausstattungsdetails, die du suchst... und ein paar wenige mehr. :M

Also ich bin generell für alle 6 Zylindervarianten offen...

Ist natürlich ein interessantes Angebot, würde mir schon zusagen, allerdings hatte ich mir mein Limit bei ca. 23000,- gesetzt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein schönes Angebot;)

MfG
Toni

Hast du denn bei BMW.de schon mal geschaut? Ich hatte mir in der "heissen" Phase zudem Autobingooo (weiss jetzt nicht mehr genau wieviele o's) installiert. Da hat man so ziemlich alle Börsen im Überblick - das vereinfacht die Suche. Ist glaub ich 1 oder 2 Wochen kostenlos.

Also ich bin generell für alle 6 Zylindervarianten offen...

Ist natürlich ein interessantes Angebot, würde mir schon zusagen, allerdings hatte ich mir mein Limit bei ca. 23000,- gesetzt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein schönes Angebot;)

MfG
Toni

Eventuell gebe ich meinen ab, wenn das mit dem Nachfolger klappt. Ausstattung siehst du in meiner Signatur ;)

Ich habe mir letze woche einen ebraucten 2.2er gekauft!!!

Der Wagen hat außer Telefon, M-Sitze und automatisch abblend. Spiegel alles (Navi,TV, Xenon; Klimaautomatic u.s.w) alles drin!!!

Der Wagen hat 60TKM.

Der BMW-Händler übernimmt noch die Inspektion und alle anfallenden Kósten!!!!!

ich habe für den 21500€ bezahlt!!!

Ciao

siciliano

Ich weiß... du suchst nen 2.2 und man soll ja nicht den 3 Litern rumreiten...

Nun ja ... also 2.5 l tun es auch völlig :t Damit kann man den 3.0 l Z4's auch wegfahren, gell Achim :X ... kommt nämlich immer auf den Fahrer an :s :d :d :d

Also ich bin generell für alle 6 Zylindervarianten offen...MfG
Toni
´
Sag ich doch ... 2.5 l :M :d

Schau mal auf der BMW homepage unter GEbrauchtwagenbörse. Dort kannst du nach vielen Kriterien selektieren. Sollte doch etwas dabei sein ;)
Gruss
Ingo

Nun ja ... also 2.5 l tun es auch völlig :t Damit kann man den 3.0 l Z4's auch wegfahren, gell Achim :X ... kommt nämlich immer auf den Fahrer an :s :d :d :d

´
Sag ich doch ... 2.5 l :M :d

Schau mal auf der BMW homepage unter GEbrauchtwagenbörse. Dort kannst du nach vielen Kriterien selektieren. Sollte doch etwas dabei sein ;)
Gruss
Ingo
Na ja - der 2.5er kann eigentlich nix besser als der 2.2er ... Wenn schon dann 3.0!!!

Sagt mal, wie funktionieren eigentlich die professionellen Autovermieter? Mir ist nicht klar, wie die ihre Fahrzeuge wieder loswerden. Ich glaube kaum, dass alle diese Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Vorbesitzer Sixt, Europcar etc." auf den Gebrauchtmarkt kommen. Aber wie funktioniert das?

Auch wenn es zunächst nicht so aussieht: Die Frage gehört hier durchaus zum Thema. Denn falls der Käufer an der rechtlichen Bezeichnung der Vorbesitzer (Leasing, eigene Vermarktungsfirma o. ä.) nicht erkennen kann, dass es sich um ein Vermietfahrzeug handelt, dann würde ich empfehlen, vorsichtshalber keinen Z4 mit 2,2 Litern gebraucht zu kaufen. Ich habe nämlich einige Male einen angemietet. Und der war jeweils mit der kleinsten aktuell verfügbaren Sechs-Zylinder-Maschine ausgestattet. Der erste also mit 2,5 Litern (damals gab es den 2,2 noch nicht), später mehrmals mit 2,2 Litern.

Gegen die Motoren gibt es nach meiner Ansicht nichts zu sagen. Aber einen Z4, der zuvor kommerziell vermietet worden ist, würde ich persönlich nicht so gerne kaufen wollen. Wie gesagt, wenn man die Historie sauber rückverfolgen kann, ist alles in Butter. Falls nicht, rate ich ab.

Sagt mal, wie funktionieren eigentlich die professionellen Autovermieter? Mir ist nicht klar, wie die ihre Fahrzeuge wieder loswerden. Ich glaube kaum, dass alle diese Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Vorbesitzer Sixt, Europcar etc." auf den Gebrauchtmarkt kommen. Aber wie funktioniert das?

Auch wenn es zunächst nicht so aussieht: Die Frage gehört hier durchaus zum Thema. Denn falls der Käufer an der rechtlichen Bezeichnung der Vorbesitzer (Leasing, eigene Vermarktungsfirma o. ä.) nicht erkennen kann, dass es sich um ein Vermietfahrzeug handelt, dann würde ich empfehlen, vorsichtshalber keinen Z4 mit 2,2 Litern gebraucht zu kaufen. Ich habe nämlich einige Male einen angemietet. Und der war jeweils mit der kleinsten aktuell verfügbaren Sechs-Zylinder-Maschine ausgestattet. Der erste also mit 2,5 Litern (damals gab es den 2,2 noch nicht), später mehrmals mit 2,2 Litern.

Gegen die Motoren gibt es nach meiner Ansicht nichts zu sagen. Aber einen Z4, der zuvor kommerziell vermietet worden ist, würde ich persönlich nicht so gerne kaufen wollen. Wie gesagt, wenn man die Historie sauber rückverfolgen kann, ist alles in Butter. Falls nicht, rate ich ab.

Ein durchaus interessanter Gedanke. Was ggf. bei der kommerziellen Vermietung noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass vor der kommerz. Vermietung das Fhrzg. evtl. noch als Vorführwagen beim BMW-Händler für einige hundert KM fungierte. Und mit denen wird ja auch nicht gerade zimperlich umgegangen, wa? ;) (kennen wir ja aus Erfahrung, oder? :M)

... und genau diesen Fahrstil vom Vorführer würde ich auch beim Vermietwagen unterstellen. q:

Doch, doch, das wird extra ausgewiesen. Als ich letztes Jahr meinen gekauft habe, stieß ich auch auf ein extrem preiswertes Angebot eines Facelift 2.5i,
der ca. 3-4k € unter Normalpreis gehandelt wurde. Am Telefon sagte man mir sofort, das wär ein Mietwagen...

Insofern braucht man sich darüber keine Sorgen zu machen.

So heute war es soweit...

Ich hab den Wagen besichtigt und probegefahren.
Das Auto ist echt in einem Top Zustand:t. Leistung ist auch ausreichend, klar man könnte mehr haben....
Nun bin ich halt am überlegen, denn der letzte Preis vom Händler wären 21.200,- und ich müsste ihn selber anmelden.
Naja er meinte der Wagen ist schon zum Winterpreis angeboten.

Was meint ihr dazu?

Ich habe natürlich noch weiter gesucht und bin auf ein interessantes Angebot gestossen:9. Leider ist beim dem Z4 das Amaturenbrett aus Holz:g und ich weiss noch net ob ich mich damit anfreunden kann, ich habe es noch net live gesehen. Über die Suche habe ich leider keine genauen Ergebnisse gefunden. Mich interessieren die Kosten für einen Austausch in das gebürstete bzw. Lackierung in Wagenfarbe. Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen gesammelt und kann mir diese mitteilen.

Vielen Dank:t

MfG Toni

So heute war es soweit...

Ich hab den Wagen besichtigt und probegefahren.
Das Auto ist echt in einem Top Zustand:t.

Auch Reifen und Bremsen?
Was ist mit dem Serviceintervall?
BMW-Händler oder freier Händler?

denn der letzte Preis vom Händler wären 21.200,-

von ursprünglich ...?

Ich habe natürlich noch weiter gesucht ...

Kannst du ja gerne tun. Das Problem ist nur, dass du dann immer wieder interessantere Angebote findest und dann ggf. noch in einem Jahr am Suchen bist ;) Wenn dir der Wagen oben zusagt und im finanziellen Rahmen ist, dann zuschlagen :t

@ Toni

Hast Du nun zugeschlagen? Die Anzeige ist raus.
Oder hat Dir jemand das Auto vor der Nase weggeschnappt?

Zurück
Oben Unten