BMW Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

7thBMW

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Dies ist mein erster Beitrag als neues Mitglied bei zroadster und ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe heute mein Z4 2.2i E85 übernommen und in gewisser Hinsicht ein Lebenstraum erfüllt. Es ist mein siebenter BMW und der Dritte der heute in meiner Garage steht.

Als ich dieses Auto zum ersten Mal sah habe ich gewusst es würde mir gehören. Die Entscheidung es zu kaufen hatte nichts mit Vernunft zu tun. Es hat aber alles mit meine Freude am Leben zu tun. Und es ist gut so.

Es gibt viele Erkenntnisse die ich durchlaufen habe, um hier zu stehen wo meine Entscheidung mich gebracht hat. Als ich mein Z4 heute Abend in der Garage genau betrachtete, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich ein Kunstwerk fahre. Es ist etwas was von Menschenhand geschaffen wurde, aber so schön und Zeitlos ist, wie ein Gemälde von Picasso, ein Rembrandt, eine Artemide Tizio Lampe oder ein Werk von Leonardo da Vinci.

Das ist es, was mich angezogen hat. Das Schöne, das Wesentliche, die Einfachheit und die unglaubliche Schlichtheit des Z4 sagen alles. In meinem Auto ist kein iDrive eingebaut. Es gibt keine „Sporttaste“, kein sechster Gang und kein Schnickschnack. Es ist Fahren „Pur“. Die Devise lautet „Less is more“.

In meiner Wahrnehmung ist uns allen, als Z4 Fahrer, die Ehre zu teil geworden, ein ganz besonderes Fahrzeug zu bewegen; eines dass eigentlich der Ausdruck einer ästhetischen Philosophie und Weltanschauung ist. Auf eine wundersame Art und Weise haben wir alle den selben Blick gehabt und jeder/jede hat auf seine/ihre Art und Weise die Schönheit des Z4 erkannt.

Ich freue mich ein Mitglied dieser Familie zu sein.

Wie schnell man mit einem Z4 von 0 auf 100 kmh kommt, mag unterschiedlich sein. Aber wenn wir dort sind fahren wir alle mit der gleichen Geschwindigkeit. Was wir dann alle erleben ist Kunst in Bewegung.

Es lebe die Schönheit, die Eleganz und die Zeitlosigkeit!

Es lebe die Freiheit und den Mut es zum Ausdruck zu bringen! :)

AW: Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

Philosophierst du noch, oder fährst du schon :s :M

Schön geschrieben, hab mich amüsiert :t

jemand der seinen zzzz :11sweethe

ich wünsche dir immer eine knitterfreie fahrt
:t:t:t:t

...da hat jemand die Nacht zum Tag (2.26 Uhr) gemacht! ;) ...und ein paar schöne philosophische zeilen geschrieben. allzeit gute fahrt im feinen ZZZZ 2.2. :)
viele grüße
ernilo

Endlich jemand, der sich mal wirklich offensichtlich über eine Sache freut, die er sich gekauft hat. Sehr schön zu lesen. Leider hat man ab und zu heutzutage den Eindruck, alles was angeschafft wird, ist nur Teil einer Rallye, um einen Abstand zum Vordermann (Nachbarn, Freunde, etc.) wieder aufzuholen. Die Freude an der Sache bleibt leider immer öfter auf der Strecke.

Allzeit viel Freude mit Deinem Kunstwerk. :t

Unfassbar! Ein Mentalist hier im Forum!!? :t
Wie er meine Gedanken lesen kann.... ;-)
Mal ueber "The next Uri Geller" nachgedacht? *g*

Schön geschrieben! Stell doch mal Bilder von deinem Traum ins Forum!

Aber das wird doch der letzte BMW sein?! Sonst musste ja deine Namen wieder ändern ;)

Achja Willkommen!:t

Hallo & schöne Grüße an den schönen Traunsee :w :t
vielleicht sieht man sich einmal
:t

"Das Studium und allgemein das Streben nach Wahrheit und Schönheit ist ein Gebiet, auf dem wir das ganze Leben lang Kinder bleiben dürfen." - Albert Einstein

In demSinne wünsche ich Dir eine möglichst lange Kindheit und :wop

Sehr schöne Worte, aber.............
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
..
warum hast du dir nicht gleich einen 3.0er geholt?:b:wm

Sehr schöne Worte, aber.............
...
warum hast du dir nicht gleich einen 3.0er geholt?:b:wm

Kunstbanause! Hast Du denn nicht aufgepaßt? :w:
Wie schnell man mit einem Z4 von 0 auf 100 kmh kommt, mag unterschiedlich sein. Aber wenn wir dort sind fahren wir alle mit der gleichen Geschwindigkeit. Was wir dann alle erleben ist Kunst in Bewegung.

Hallo Freunde, ganz amüsant das alles zu lesen, wir sind ja echt eine Familie von "automobilen Leidenschaftlern"!

7thBMW, wenn Du Dich auch noch zur Handwäsche Deines Schmuckstücks durchringst, wirst Du die Beziehung noch intensivieren können. Bangle hat da tolles geleistet. Hätte es ihn nicht gegeben, gäbe es heute keine Knitterfaltenautos wie einen Passat CC etc.

Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns bald am Traunsee!!!

Willi

Eh man ... Hände weg von den Drogen ... :d:b:d

Ps.: less is more but more is more than less ... &:

Hallo und schöne Grüße aus OÖ :t

Gratulier zu Deinem Zetti :t:t Wünsche viele herrliche "offene" km :t

Du hast ja auch die richtige Gegend :b

Hi 7thBMW,

Warm welcome to our virtual club. :M

Der Z4-Kauf ist eine sehr emotionale Entscheidung. Als ich meinen vor drei Jjahren kaufte, war ich auch ziemlich unvernünftig, weil ich mir kurz zuvor ein sanierungsbeürftiges Haus kaufte und mich bis zur Halskrause verschuldete. Wie viele hier, bin ich sehr froh, unvernünftig gewesen zu sein. :w:w:w

“Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!”
“Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.”
“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.”
“Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.”

Zitate von..???
Genau! :+

Z4? :t

Z4 mit Leistung?
action-smiley-035.gif

Gruss, Ingo

Danke für die freundliche Rückmeldungen. Ich werde versuchen auf die verschiedene Gedankengänge in den nächsten Tagen einzugehen.

Heute konnte ich die unmögliche „RunFlats“ los werden. Beim Kauf des Z4 wurde ein komplett neuer Reifensatz ausverhandelt. Ich wünschte mir Pirelli P Zero Reifen (225/40 ZR 18 - 255/35 ZR 18) und habe sie auch bekommen.

Das Fahrverhalten meines Z4 hat sich (sowohl trocken als auch bei """") um 400% verbessert. Und die Reifen sind noch nicht mal eingefahren! Ich fahre gerne Pirellis weil die Gummimischung eher weicher und auf der Strasse sehr „griffig“ ist. Ich habe Pirelli-Reifen als R90S Motorradfahrer zu schätzen gelernt. Der sehr schnelle Österreich-Ring lässt grüssen.

Ich werde Bilder von meinem Z4 so bald wie möglich uploaden.

Danke, nochmals, für die freundliche Aufnahme. Ich freue mich bei euch zu sein.

Ich glaube... einige E85-Fans verlieren langsam etwas die "Bodenhaftung"... &: ;)

Picasso, Rembrandt und da Vinci...liebe Leute... :X

Es ist ein Auto! Zugegebenermaßen ein schickes und schnelles Auto!

Aber naja, ich glaube mir ging es ähnlich als ich meinen Zettie bekam...

...und zumindest das mit der Weltanschauung kann ich uneingschränkt bestätigen...

Ich habe mir die Welt auch gerne aus meinem Zettie heraus angeschaut! :b

Viel Freude mit Deiner Rennsemmel...

Holger

P.S.: Ist das die Folge des Virus, den Dieter mit seinem Beitrag hier ins Board gebracht hat oder....... :d

Ich habe jetzt einige Bilder von meinem Z4 hinaufgeladen. Weitere werden sicher folgen.

Die Pirellis sind inzwischen eingefahren und ich stelle (nochmals) fest, dass sie ausgezeichnete Reifen sind.

Da das Fahren über die Jahre für mich eine Art von Meditation geworden ist, konnte ich sowohl das neue Auto genießen als auch nachdenken. Ein zweiter Z4 hat sich auf der Autobahn lange dazu „gesellt“ und ich konnte wieder erkennen wie schön diese Fahrzeuge in Bewegung sind.

Ja, es ist bloß ein Auto. Aber wenn ich alles um dieses Fahrzeug betrachte, wie es aus meinem Blickwinkel gesehen und wahrgenommen wird, dann erkenne ich auch woher das „Z“ kommt.

Es ist das „Z“ wie in „Zen“ - the Spirit of Zen.

Nichts ist einfacher als ein Pfeil in Bewegung. Und nichts ist direkter als der Gedanke der ihn auf seinen Weg geschickt hat.

Wir sind der Gedanke und fahren den Pfeil. :M

AW: BMW Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

Da an meinem Z4 bisher keine sinnvolle Änderung vorgenommen wurden habe ich gestern mit G-Power in Deutschland gesprochen, wertvolle Informationen erhalten und darauf hin einige Beschlüsse gefasst:

Anfang Juli werden folgende Modifikationen an meinem Z4 vorgenommen:

• SK Plus wird eingebaut
  • SK Plus NG wird eingebaut
  • Das G Power E-Response Module wird eingebaut
  • Sofern möglich, wird das G1 Leistungskit eingebaut.

Somit werde ich entweder 227 PS oder 240 PS bzw. 255 NM erreichen. Nicht schlecht für 2.2 Liter.

Damit wäre das erste Zeil erreicht.

[Hat Irgendjemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?]

Ich werde eine Weile damit fahren und mir dann, möglicher Weise, einen etwas stärkeren Z4 erobern. Geduld ist alles. Erfahrung mit dem Gerät hat auch seine Vorteile.

Würde ich in Deutschland leben, hätte ich mir ein 3.0 Z4 sofort gekauft. Aber hier in Österreich kostet eine 50 kmh Übertretung der Geschwindigkeitsbeschränkung den „Deckel“. Der Führerschein ist dann weg. Für lange Zeit. Vorsicht ist geboten.

Es gibt trotzdem Möglichkeiten die Freude auszuleben und keiner kann mir vorschreiben wie schnell ich von 0 auf 130 komme.

That’s the name of the game. :t

Mit etwas mehr „Punch“ wird es auch weniger Gelegenheit geben, um zu philosophieren. ;)

Chris Bangle hat mehrere Autos für BMW entworfen.Unter anderem den 7bener,sah scheisse aus.Aber mit dem Z4 hat er ein zeitloses Design abgeliefert,vergleichbar mit den Ferraries aus den 60ieger Jahren.Der Wagen sieht nach all den Jahren immer noch aus jedem Blickwinkel geil aus.Zeitloses Design.

glaubst du nicht dass die umbauten mehr kosten, als wenn du dir gleich einen 3l genommen hättest?

Zurück
Oben Unten