BMW Z4 2,2i Ansprechverhalten ändern

Shepheards

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich habe wieder einmal die suche benutzt und auch gegoogelt. Aber nicht wirklich DAS passende gefunden.

Ist es möglich das Ansprechverhalten des Motors beim Z4 2,2i zu verändern/verbessern/ sportlicher einstellen zu lassen? Fällt das schon ins Chiptuning oder kann das nen BMW Händler im Steuergerät einstellen?!
Ich möchte einfach das der sportlicher anspricht, wie der 3.0si. Dort hat man ja auch nen kürzeren Gasweg etc...
Ist das beim 2,2i auch möglich?
Ich meine nicht Leistungssteigerung sondern nur das.

Vielen Daaank

AW: BMW Z4 2,2i Ansprechverhalten ändern

Moin Moin

Müßte aber in der Suche zu finden sein,
ich hatte irgendwo mal gelesen,das es irgend ein Bauteil gibt welches beim elektronischen Gaspedal zwischengeschaltet wird und dadurch schneller anspricht.

Ich bevorzuge die preiswerte Lösung,drücke den rechten Fuß schnell und kräftig richtung Spritzwand.:):w

gruß
Karsten

Sonst weiss keiner etwas darüber? Soll ich mal bei meinem BMW Händler anrufen? Der weiss das bestimmt ob da etwas möglich ist oder? gerade weil das ja nen elektrisches Gaspedal ist. ;)

haha, ja günstiger ist die Lösung alle mal... das stimmt wohl. Aber mir kommt das immer etwas schwammig vor... weisste was ich meine?!

Servus, mein Reifenhändler wolte mir mal so ein Bauteil aufschwatzen, soll angeblich nur zwischen Gaspedal und Elektronik geklemmt werden, und so ein deutlich schnelleres Ansprechverhalten haben...... schimpft sich PowerPedal.
Habe aber damals dankbar abgelehnt.....meiner ist schnell genug :b

http://www.points-heinzelmann.de

geht zur Zeit als PopUp Werbung auf....

Das macht doch auch nix anderes als die Sporttaste. Gaspedal 50 % gedrückt, Drosselklappe 70 % offen.

Wenn du einen schnellen Fuß hast, brauchst du das Teil nicht und Vollgas = Vollgas

Da bringt das Ding auch nix

Richtig, quasi genau das was die Sporttaste sonst macht ;)

Habe dem erstmal geschrieben. Dem Power Pedal Helden ;) Mal sehen was zurück kommt. Wie teuer das wird etc.

Achso, das Teil ist nicht für den 3.0si. Habe einen 2.2i . In dem soll das Ansprechverhalten verbessert werden.

Also das würde ich mir gut überlegen. Beim E89 wird das Gas bei Wechsel auf Sport+ so giftig , dass die Beschleunigung mir den Fuß wieder vom Gas wegzieht worauf der Wagen stark abbremst und der Fuß wieder zuviel Gas gibt. Kurzum, die Karre hoppelt beim Anfahren wie ein Kaninchen, wenn man da nicht aufpasst.

Ich habe einen 3.0er und ich finde, daß die Sporttaste ein unharmonischeres Fahrgefühl erzeugt. Auch im Grenzbereich kann ich es nicht brauchen, daß der Motor so giftig anspricht. Wenn Power gewünscht wird, dann gebe ich halt Vollgas...man kanns besser dosieren, wenn der Pedal-Weg länger ist.

Wenn Dir der Motor im Allgemeinen zu schlapp ist, hilft eine verschärfte Gaspedalkennlinie nüscht. Auch Chip-Tuning ist Quatsch..entweder Kompressor oder ein Upgrade auf 2.5 oder 3.0i(si)

Zurück
Oben Unten