BMW Z4 2.2i BJ 2005 - Navigationssystem reparieren

AviatorZ4

Testfahrer
Registriert
22 Februar 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen zusammen ☺️,

hoffe ihr seid alle gesund da draußen.

hab mal eine Frage zu meinem Navigationsgerät - fahre einen Z4 E85 2.2i BJ2005

das Navi fährt beim Start nicht voll aus sondern bleibt so ungefähr mittig hängen fehlen etwa 10-20 grad das er voll ausgefahren ist.

Die Frage wie bringe ich das hin dass es wieder voll ausfährt ?

in Facebook hat man mir gesagt ich soll’s mit Gefühl nach hinten schieben was auch klappt allerdings ist es ja nicht das Ziel 😂
 
Du hast doch eine Taste um die Neigung einzustellen. Macht die auch nix mehr?
 
Hi

Hab das selbe Problem. Mit Neigung verstellen ist da nix mehr. Bei mir gehts nach dem drölften Versuch dann irgendwann. Hab diesbezüglich mal bissl recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen. Angeblich sind kalte Lötstellen/schlechte Kontakte dafür verantwortlich.

Hab es noch nicht probiert. Trau mich noch nicht so ganz ran.


Oder du lässt es reparieren, vielleicht können die hier helfen. Hab ich bei meiner Recherche gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eine Taste um die Neigung einzustellen. Macht die auch nix mehr?
Ne geht wie gesagt bis zu dem besagten Punkt - von da an ab geht aber auf nichtmehr - es ist ein Luxus Problem da man mit der Hand den Bildschirm ja andrücken kann allerdings ist das auf Dauer schon nervig 😁 ( wenn der Innenraum kalt ist lässt sich auch nichts andrücken )
 
Hi

Hab das selbe Problem. Mit Neigung verstellen ist da nix mehr. Bei mir gehts nach dem drölften Versuch dann irgendwann. Hab diesbezüglich mal bissl recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen. Angeblich sind kalte Lötstellen/schlechte Kontakte dafür verantwortlich.

Hab es noch nicht probiert. Trau mich noch nicht so ganz ran.


Oder du lässt es reparieren, vielleicht können die hier helfen. Hab ich bei meiner Recherche gefunden.

Also früher im Technik Unterricht ging das schon klar mit dem löten aber da gab es keine Platine die ich mir zerschiessen kann 😂 meinst du das wird bei BMW gemacht ? Oder gibt es da Leute die sich auf die Reparatur vielleicht spezialisiert haben ?

danke dir und ja sieht ziemlich nach dem aus wie ich es habe nur meins bleibt dann an der Position und Fährt nicht direkt wieder runter ☺️
 
Wie gesagt, hab das gleiche Problem. Und manchmal gehts dann mal hoch, wenn man die Taste zum auffahren 100x gedrückt hat. Denke aber das manuelle aufschieben ist nicht so gut auf Dauer. Der Motor merkt sich offenbar die Endposition entsprechend und wenn man den aufschiebt wird’s nur schlimmer. Kann’s net mehr genau wiedergeben, hab’s ein einem der vielen Threads gelesen.

Habs noch net gemacht, da ich das Display garnet so vermisse. Und es war mir in den letzten Wochen zu kalt, um das Ding auszubauen - auch wegen der Gefahr von brechenden Plastiknasen, die dies leichter bei Kälte tun 😉.

Bei BMW wird das keiner machen. Die tauschen das ganze Teil für 2.000€ 💶💶💶 oder so aus. Der Link auf den Thread im Forum ist für DIY. Der andere Link ist ne Firma, die es für dich repariert, was meine Option 1 war, bevor ich den CID Thread hier gefunden hab.
 
Zurück
Oben Unten