BMW Z4 2,5i Bj. 03/2004

Ghostdog1

Testfahrer
Ich würde gerne der Z4 Gemeinede beitreten und mir einen kaufen. Da ich leider niemanden kenne der so ein Auto besitzt habe ich gedacht ich könnte auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich würde gerne wissen ob der Motor was Verbrauch/Leistung angeht richtig gewählt ist und was ich beim Kauf noch so beachten sollte.

Ich danke euch schon im Vorraus.

AW: BMW Z4 2,5i Bj. 03/2004

Hallo,

bin auch ein "Anfänger", aber guck dich erst mal durch das Forum durch, nutz bei bestimmten Themen die Suchfunktion. Viele Fragen klären sich dann von selbst.. Wer selbst fährt muss auch mal selbst suchen..

Mir hat das sehr geholfen. Denn Du kommst dabei auch auf Dinge, die Du nie gefragt hättest.. Diejenigen Dinge, die hier von vielen Usern besprochen/diskutert werden, sind die Dinge, auf die es zu achten gilt. Ist wie eine Lexikonreihe :-)

Ansonsten: hab das gleiche Auto und finds toll! :-)

Fahr die verschiedenen Motoren Probe, eine definitiv (in deinen Augen) korrekte Aussage wirst du hier nicht erhalten.

Und schau mal in den thread "Problemlenkung". Das könnte dich, wie mich und viele andere bei dem Baujahr auch treffen. Garantie? Ansonsten kann das ein teurer Spaß werden.

Gruß
Lars

PS: Herzlich willkommen!

Allgemein kann man aber sagen, dass die Motoren definitiv nicht das Problem sind. Bei den Motoren musst du einfach selbst entscheiden, ob du einen 3.0, 2.5 oder ähnliches fahren möchtest. Ist aber eigentlich relativ egal, solange der Motor dir persönlich gefällt. Ansonsten wirst du wohl hier meistens hören, dass du den 3.0 oder den 2.5 kaufen sollst. Habe aber bisher auch noch nie gehört, dass jemand mit nem kleineren Motor unglücklich geworden ist.
Ich persönlich fahre den 2.5 mit 8.7 Litern. Imho hätte es für mich der 2.0 auch getan.

Probleme macht der Z4 an den hinteren Federn (im Tüv Report steht dann Achse) und mit der Lenkung, welche bei manchen Modellen "klebt".

Zurück
Oben Unten