BMW Z4 3.0 Diesel

AW: Z4 3.0 Diesel

Die Steuer entrichtest Du ja anhand der Schlüsselnummer - und die ist ja "00000000" :t

Die Geschichte geht weiter. Ich habe jetzt einen Steuerbescheid bekommen. Die Steuer ist NICHT auf 202 EUR fuer einen 3.0i Benziner Euro4 festgesetzt worden.
a050.gif

Wenn die Steuer jetzt auf jährlich 499 EUR fuer einen Euro4 Diesel ohne Partikelfilter festgesetzt worden wäre, haette ich mich geärgert aber diesen Fehler nachvollziehen koennen.
k010.gif

NEIN, NEIN die Finanzbehörde im Landkreis Cuxhaven ist viel schlauer als alle Bauern in der Umgebung. Für 1 Woche soll ich Steuern für einen Diesel zahlen und für den Rest des Jahres für einen Benziner.
s040.gif
Wie blöd sind die eigentlich? Meinen die etwa, ich lasse den Wagen mit Diesel für eine Woche zu, um dann einen Benzinmotor einzubauen?

Vielleicht schicke ich diesen Schildbürgerstreich mal an die Fachpresse, wenn ich damit dann durch bin - für die sicherlich ein gefundenes Fressen.

Die Geschichte geht weiter. Ich habe jetzt einen Steuerbescheid bekommen. Die Steuer ist NICHT auf 202 EUR fuer einen 3.0i Benziner Euro4 festgesetzt worden.
a050.gif

Wenn die Steuer jetzt auf jährlich 499 EUR fuer einen Euro4 Diesel ohne Partikelfilter festgesetzt worden wäre, haette ich mich geärgert aber diesen Fehler nachvollziehen koennen.
k010.gif

NEIN, NEIN die Finanzbehörde im Landkreis Cuxhaven ist viel schlauer als alle Bauern in der Umgebung. Für 1 Woche soll ich Steuern für einen Diesel zahlen und für den Rest des Jahres für einen Benziner.
s040.gif
Wie blöd sind die eigentlich? Meinen die etwa, ich lasse den Wagen mit Diesel für eine Woche zu, um dann einen Benzinmotor einzubauen?

Vielleicht schicke ich diesen Schildbürgerstreich mal an die Fachpresse, wenn ich damit dann durch bin - für die sicherlich ein gefundenes Fressen.

Jaja das liebe Finanzamt in Cuxhaven ich mochte die jungs auch nie so richtig :d:d
Aber lass dir gesagt sein das Finanzamt Hamburg ist auch nicht besser %:

schicks an Auto Bild, die warten auf sowas !!!
die Story ist aus meiner Sicht eine Titelstory: Finanzämter prellen Autofahrer...

Hi,

das kann eine lange Geschichte werden :g......Behörden...no comment

Viel Spass damit .....bin gespannt wie lange dein Finanzamt nun braucht den Fehler zu korrigieren......
ich schätze mal du brauchst so 20 telefonate und musst 5 mal persönlich vorstellig werden.....

ich hoffe nur dass man nicht noch ein Gutachten von dir verlangt als Nachweis dass der Z4 schon immer Benziner war :+

Ein Diesel gehört auf'n Acker oder in Arbeitsmaschinen!

Laß doch die Trottel vom Finanzamt mal an Deinem Auspuff riechen :d

AW: BMW Z4 3.0 Diesel

Ach, ich habe meinen :) zur Zulassungsstelle geschickt - der hatte ihn ja auch für mich wieder hier in Deutschland angemeldet. Jetzt sind die Papiere korrigiert. Mir wurde nur gesagt, dass die Zulassungsstelle sich erst angestellt hätte.
Letztendlich bin ich froh über den Service bei BMW Bobrink in Bremerhaven. Ohne die hätte ich wohl wirklich jede Menge Rennerei bekommen - auf der anderen Seite hatten die's ja auch mit verbockt.

Echt kurios,

zumal auch noch "Diesel" in Klein- und Großbuchstaben geschrieben wurde... ;)

Normalerweise werden doch auch in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" alle Zeichen (bis auf die Zeichen der ausstellenden Behörde) GROSS geschrieben &:

(Also nicht wie hier "Diesel" sondern wenn dann "DIESEL")

oder irre ich mich ???

Grüße Benni

Jetzt muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Logisch hat der, der zu erst Diesel eingetragen hat, einen Fehler gemacht. Aber das Finanzamt kann dann relativ wenig dafür, die kriegen die Daten von der Zulassungsstelle überspielt und der dortige Computer verarbeitet das dann. Und dem ist es herzlich egal, ob da Z4, X3, B5 oder sonstwas steht, der druckt einfach die Bescheide nach Datenlage aus. Und da ja der öffentliche Dienst ja soooo aufgebläht ist, dass ständig Stellen wegfallen können, wurde halt irgendwann auch mal derjenige eingespart, der über die Bescheide rübersieht...

Alles in allem gings ja gut für dich aus und wir hatten nen schönen Lacher... :b

Zurück
Oben Unten