BMW Z4 3.0 schneller als 250 km/h ?

Bernhard

Fahrer
Hallo,

Ich werde im Sommer meinen 3.0 bekommen.

Das Auto ist ja auf 250 km/h limitiert.
Wie schnell fährt das Auto, wenn man die Limitierung aufhebt ? Sind die 300 km/h zu schaffen ?

Hat jemand Erfahrung damit ? Wer kann einem das Limit aufheben ? Wie teuer ist das ?

Ist damit die Garantie für die Motorelektronik (bzw andere Fahrzeugteile) aufgehoben ?
In welchen Abständen ist ein Software-Update durch den BMW-Service vorgesehen und ist dann die Limitaufhebung wieder weg ?

Wird eigentlich ein Porsche standard/optional ohne Limit ausgeliefert ?

Kann man bei 250 offen fahren ?

Ihr seht ich habe viele Fragen, aber so versuche ich die Wartezeit bis zum August zu überbrücken. Derweilen übe ich schon mal den 4-Finger-Gruß unter Z4-Fahrern....

Sonnige Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard!

Schon sehr ausgefallene Fragen, die Du da hast! Also eins vorab: Ja, Du kanst auch 250 offen fahren...jedoch nur im 5. Gang! Ferner denkst Du, dir wolle jemand die Haare vom Kopf reissen... ist also nicht so entspannend...aber wenn so ein TT vorbeigeflogen kommt, muss halt schonmal Prioritäten setzen... :b

Grundsätzlich habe ich das Gefühl als wenn die Höchstgeschwindigkeit durch den Drehzahlbegrenzer gestoppt wird... das ist im 5. Gang nämlich der Fall... Es gibt aber auch noch einen 6ten.... :b Komischweise, wenn der Wagen einen guten Tag hat, Du viel Anlauf hast etc fährt er sogar über den Tacho hinaus... :b Schätze mal 270 mehr wird man wohl auch nicht schaffen...der Tacho geht ja eh nur bis 260... :a &:

Hi Bernhard
Die 300 Km/h dürften nur im freien Fall drin sein :s
Eine Aufhebung V-max Begrenzung incl. 16-18 PS mehr würde bei uns ca. 700-800 € kosten.
Programmierung erfolgt über die OBD Schnittstelle am Fahrzeug. Dadurch muß am Steuergerät nicht gelötet werden. Die BMW Garantie erlischt durch diesen Eingriff, jedoch ist die von uns geänderte Programmierung auch für einem BMW Vertragshändler nicht feststellbar. Eine kostenlose Rückrüstung ist jederzeit möglich. Optional bieten wir auch eine Garantie an.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

>Laut Getriebediagramm geht der Z4 doch im 6.Gang bis ca. 290
>km/h ?

Sagt Dir der Begriff "Luftwiderstand" etwas? Da der Z4 kein Aerodynamik-Wunder ist, ist eben bei der gegebenen Motorleistung irgendwo Schluß, und irgendwo heißt hier so etwa bei knapp über 250. Dabei ist es egal, wie weit theoretisch der 6. Gang reicht, denn die Höchstgeschwindigkeit wird in diesem Gang nicht erreicht.

Leute,Leute......

Sorry, aber wie kann man allen Ernstes über eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h im Zusammenhang mit einem Z4 diskutieren.....

Überlegt euch mal ganz genau was für Autos überhaupt in die Nähe dieses Wertes kommen, und zwar effektive Geschwindigkeit, nicht die Tachoangabe die rund 10% vorgeht (je nach Bereifung)...:s :s

Irgendwie ist doch der 1. April schon eine Weile her...

>Leute,Leute......
>
>Sorry, aber wie kann man allen Ernstes über eine
>Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h im Zusammenhang mit einem
>Z4 diskutieren.....

JA ALLERDINGS, DA MUSS ICH MASSIMO RECHT GEBEN.

>
>Überlegt euch mal ganz genau was für Autos überhaupt in die
>Nähe dieses Wertes kommen, und zwar effektive Geschwindigkeit,
>nicht die Tachoangabe die rund 10% vorgeht (je nach
>Bereifung)...:s :s

MEIN MANN IST NOCH BIS NÄCHSTE WOCHE MONTAG EIGENTÜMER EINES RS6 (EIN GENIALES AUTO AUCH WENN ES KEIN BMW IST.....) DIESER WAGEN FÄHRT LOCKER (GANZ LOCKER!) DIESE GESCHWINDIGKEIT. ABER WAS WILL MAN MIT EINEM Z4 DENN 250 KM/H FAHREN???????????
OBWOHL ICH EINE :K BIN, FAHRE ICH GERNE SCHNELL ABER MIT DEM Z4 MUSS ICH DAS NICHT HABEN.

>
>Irgendwie ist doch der 1. April schon eine Weile her...

:t

NETTER GRUß VON
LADY Z4

:K

>Sorry, aber wie kann man allen Ernstes über eine
>Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h im Zusammenhang mit einem
>Z4 diskutieren.....

Ich wollte es oben nicht so hart sagen, aber so sehe ich das auch. Wer Geschwindigkeit bolzen will, soll sich ein anderes Auto kaufen. :w

Oh je, oh je, sorry Bernhard, aber wenn jemand solche Fragen stellt, dann habe ich wirklich Angst mich noch auf die Straße bzw. Autobahn zu trauen!!!

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Physik, Aerodynamik u.ä. Und damit wohl auch nicht annähernd eine Vorstellung davon, welche Kräfte bei diesen Geschwindigkeiten wirken. Irgendwie schlimm, dass sich immer mehr Menschen, einfach weil sie das Geld haben, einen Wagen kaufen können, der (relativ) locker diesen Speed erreicht, und dann beim ersten Ausscheren eines Kleinwagens hinter dem obligatorischen LKW plötzlich feststellen, dass 250 Sachen schon verdammt schnell sind...

Gut, dass Du Dich nicht für einen GT2/3 entschieden hast, der dann wirklich die 300 packt!

Sorry, aber das mußte jetzt sein...

Wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem Zetti!

Gruss

Stephan

Zurück
Oben Unten