BMW Z4 3.0er nur mit ASC?

Strassers

Fahrer
Hallo

Nach langem Beobachten und Suchen, bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Z3 Coupe 3.0!
Ich war immer der Meinung das alle 3.0er über DSC, also eine Stabilitätskontrolle verfügen. Musste aber feststellen das mein 3.0er nur über ASC verfügt.

Kostete DSC im 3.0er Aufpreis?

Gruß
Stefan

AW: 3.0er nur mit ASC?

nee, dsc war eigentlich ab facelift serie!?
bist du sicher?

dsc war anfangs bei den 3.0i zubehör. dies wurde im laufe der zeit geändert. meiner hatte auch bloss asc

Nein die ersten 3.0er hatten noch ASC. Habe auch einen mit ASC. Mach das aber immer wenn ich zügiger unterwegs bin aus (zumindest in letzter Zeit). Bei dem Wagen von meiner Mutter, welcher schon DSC hat, mache ich es genauso.

Ja, mein Coupe ist EZ 10/2000. Dann war das bei dem scheinbar noch nicht Serie.

Danke für die Info

Ja, mein Coupe ist EZ 10/2000. Dann war das bei dem scheinbar noch nicht Serie.

Danke für die Info

Meiner 9/2000.Habe das auch nicht .Vermisse aber auch nichts.
Irgendwo habe ich mal gelesen das DSC ab 2001 Serie wurde.Bin mir aber nicht sicher.
Ist aber auch egal.ich brauche es nicht:M
Viel Spass mit Deinem QP:t
Wann kommen denn ein paar Bilder:+

LG Klauzz

wow, interessant.

aktuell muss ich es auch ausmachen. meine hinterreifen sind neu und durch die vorderreifgen mit ein wenig abnutzung kommt das in kurven total durcheinander...

aber naja, man kann ja gegenlenken^^

Nein die ersten 3.0er hatten noch ASC. Habe auch einen mit ASC. Mach das aber immer wenn ich zügiger unterwegs bin aus (zumindest in letzter Zeit). Bei dem Wagen von meiner Mutter, welcher schon DSC hat, mache ich es genauso.

würd ich nicht machen...
selbst heute wo ich fahren kann, mach ich das nur noch äusserst selten, zB wenn ich driften will. ansonsten bleiben die helferlein an. die setzen eh nur ein, wenn man fahrfehler macht :w

Ist mir auch neu... Habe einen aus 8/2001 und der hat DSC Serie.

Hat bisher aber auch nur einmal beim QP Treffen aufgeblinckt :b

Hab letztens mal gelesen, dass nur die Letzten paar DSC in Serie hatten. Erinnere mich nicht genau ab wann das war, habe aber was von 10/2001 im Kopf.... würde aber nicht ganz zu dem von QPDreamer passen. Ich such mal nach, ob ich den Artikel noch finde

Wawa

meiner ist von 03/2001 und hats...

so, weitermachen^^

AW: BMW Z4 3.0er nur mit ASC?

Tsss merkwürdig. Meiner (allerdings MR) ist 05/2001 und hat´s auch serienmäßig.

Strassers;522085 ....seit gestern stolzer Besitzer eines Z3 Coupe 3.0! [/quote schrieb:
Hi,
verstehe den Fred nicht oder haste Dich verschrieben???
Meinste nun den ZZZZ oder den ZZZ?

Gruß
Oliver

Hallo ,
ich habe meinen ohne DSC bestellt und er kam mit DSC, gratis:P
EZ 05/2001

würd ich nicht machen...
selbst heute wo ich fahren kann, mach ich das nur noch äusserst selten, zB wenn ich driften will. ansonsten bleiben die helferlein an. die setzen eh nur ein, wenn man fahrfehler macht :w

Also mir regelt vor allem das DSC ein bissel zu früh, naja ist aber Geschmackssache. Bei ASC ist es halt am Kurvenausgang teilw. echt nervig wenn der dann einfach die Drehlzahl reguliert, fühlt sich voll ecklig an.....brrr.....ohne fährts sich besser. Bei sehr nasser Fahrbahn lasse ich es drin, dann fahre ich aber auch deutlich zurückhaltender.

DSC war bis Ende 2000 / Anfang 2001 Sonderausstattung, habe letztens mal beim :) nachgefragt.

Zurück
Oben Unten