BMW Z4 e85 BMW Z4 3.0i Individual Estorilblau TOP Zustand auch Tausch

Hesse

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Verkaufe oder Tausche hier einen sehr gepflegten BMW Z4 3.0i Individual.

EZ 12/2005
83500km
Aktuell im Winterschlaf wegen Saison

Ist bei mir ein reines Sommer- und 2. Fahrzeug mit Saison 3-10.

Er hat die Individuallackierung Estorilblau ab Werk, im Innenraum den erweiterten Lederumfang sowie Individual Interieurleisten + Einstiegsleisten.

Ich bin der 4. Besitzer: 1. BMW, 2. Friseur aus Hamburg, 3. 73 Jahre alte Dame für 6 Jahre, 4. bin ich!

Der Z4 steht auf neuen 19" CSW2 Rädern mit 235ern VA sowie 265ern HA ohne Schäden.
Für das Ohr ist eine Bastuck-Komplettanlage inkl 135i Endrohren montiert, sowie eine geänderte eintragungsfreie Ansaugung ( Soundgenerator) bei Vollgasfahrt ein absoluter Ohrenschmaus besser als bei M3 und Co.

Das originale BMW Aeropaket ist auch vorbaut ( Front, Diffusor, Heckspoiler, Schweller). Ebenfalls ein Härte- und Höhenverstellbares K Sport Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern.

Alles eingetragen bzw eintragungsfrei.
TÜV bis 03/2018 ohne Mängel!

Ausstattung:
Bi Xenon
Navi Business
voll el. M Sitze mit Memory und Sitzheizung
PDC hinten
Vollelektrisches Dach ( Hydraulikpumpenumbau in den Kofferraum bereits durchgeführt)
el. ankl. Spiegel
Alarmanlage
MFL Lenkrad ( neu aufgepolstert )
""""/Lichtsensor
Tempomat
HiFi System Prof mit DSP
CD Wechsler
Klimaautomatik
Hardtop Vorbereitung
M Tacho Umbau
Z4M Schaltknauf
weiße Blinker, weiße Scheinwerfer ab Werk
uvm.

Erneuert sind bereits die Hydrolager von Lemförder, Stabis, Ventildeckeldichtung, Scheinwerferabdeckungen, Radhausschalen vorne weil ich zu tief unterwegs war, Hydraulikpumpe vom Pixelrichter umgebaut in den Kofferraum, Xenon Brenner..... alles 2016.

Verkauf erfolgt als Unfallfrei, durch die Anbauteile die nachträglich dran gekommen sind aber als Teilweise nachlackiert. Ich habe ihn selbst so gekauft.

Wartungen wurden die letzten Jahre beim Vorbesitzer und bei mir selbst erledigt. Bei 70.000 km sind alle Filter ersetzt worden und Kerzen und Bremsflüssigkeit und Öl, bei 76500km dann erneut ein Ölwechsel bei mir ( erfolgte immer Jährlich auch beim Vorbesitzer ) ebenfalls ein Pipercross Filter.

Aktuell hat er ca 83500km gelaufen.

Bitte keine Preisdiskussionen.

Warum der Verkauf ? Ich möchte gerne ins E86 Lager wechseln, daher auch ein Tausch möglich gegen Coupés bis ca 100.000km, gerne mit Fahrwerk und / oder Auspuff, M Sitze sind wieder Pflicht sowie Navi egal welche Ausführung.

Im Verkauf kostet das Auto 18.000€

Alle Veränderungen am besten aus dem Zeitungsbericht entnehmen.

Wer mehr wissen möchte gerne per Mail und dann per Telefon

Ich habe auch keinen Drang ihn loszuwerden, fahre ihn auch gerne weiter, das Coupé ist aber seit einer Weile in meinen Gedanken.

Bei mobile kommt er aus diesem Grund nicht rein da ich mich nicht trennen muss, ich würde aber wenn ein passendes Coupe kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schön wie du hier im Forum alles dokumentierst und die Begeisterung für dein Auto ist toll. Allerdings fällt es mir persönlich sehr schwer den aufgerufenen Preis nachzuvollziehen.
Ein Fahrwerk in der Preisliga eines KW V1, Felgen für unter 800 Euro, keine exklusiven Teile und schon gar kein "teures" Carbon... .

Es ist und bleibt ein tolles Auto aber realistisch sehe ich maximal 14000 (zumal noch Winter). Preisdiskussionen sind immer blöd das ist mir klar aber so kommst du doch auf keinen grünen Zweig.

Gruß Sven

Ich finde es schön wie du hier im Forum alles dokumentierst und die Begeisterung für dein Auto ist toll. Allerdings fällt es mir persönlich sehr schwer den aufgerufenen Preis nachzuvollziehen.
Ein Fahrwerk in der Preisliga eines KW V1, Felgen für unter 800 Euro, keine exklusiven Teile und schon gar kein "teures" Carbon... .

Es ist und bleibt ein tolles Auto aber realistisch sehe ich maximal 14000 (zumal noch Winter). Preisdiskussionen sind immer blöd das ist mir klar aber so kommst du doch auf keinen grünen Zweig.

Gruß Sven
Sorry aber es gibt Leute denen ist perfekter Zustand einfach etwas wert. Zudem muss der nicht weg, aber wirst sehen, es wird werden. Egal wie es wird. Ist ja kein Beinbruch dieses Schmuckstück weiter zu fahren, hätte aber auch gern ein Coupé.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du preislich runtergehen solltest, dann besteht Interesse meinerseits :).
Aktuell sehe ich den Preis aber leider, wie Cheffe123, auch als nicht ganz realistisch :/.

Na gut, dann halt doch wieder 2 Statements:
a) mit einem V3 und BBS LeMans würde zumindest ICH die 18.000 EUR zahlen
b) Z4 mit unter 100.000km, dazu 2005er mit M-Sitzen, Aeropaket (ja, Geschmackssache), weiße Blinker rundrum, guter Pflegezustand,
warum keine 16.000 EUR?

Auf das blaue Interieur muss man stehen, ebenso auf die Interieurleisten, ansonsten ist die Optik top.
Auf die Leistungssteigerung und die gezogenen Kotis würde ich allerdings noch hinweisen, da es sonst im Nachhinein Ärger geben könnte,
und man vom Privatmann nicht erwarten kann, dass er den Zeitungsartikel als Produktbeschreibung wertet.

Hi,
Aktuell sehe ich den Preis aber leider, wie Cheffe123, auch als nicht ganz realistisch :/.
Also in deiner Suche hast du geschrieben Automatik [emoji28]

Gezogene Kotis? Unverkäuflich das Ding [emoji23]

Also in deiner Suche hast du geschrieben Automatik [emoji28]

Gezogene Kotis? Unverkäuflich das Ding [emoji23]
Bevorzugt soll es ein Aut. werden, wenn jedoch alles weitere passen sollte (Zustand, Ausstattung, Preis, ...), bin ich auch über einen Schalter nicht abgeneigt. Fahre aktuell auch Schalter ;).

Hi,
Dazu lasse ich mich gar nicht ein. Daher Diskussion zwecklos. Man bekommt das Auto so nicht, erst recht nicht in diesem Zustand. Wem der Preis nicht schmeckt muss sich für 14.000 ein Auto mit Kratzer, technischen Mängeln, ohne M Sitze, ohne Aerodynamikpaket, ohne Bastuck, ohne K Sport Gewinde, ohne USB, ohne erweiterten Lederumfang, ohne Xenon, ohne Leistungssteigerung, ohne Pumpenumbau, etc. kaufen und mich bitte in Ruhe lassen.

Besser dann ein auto kaufen wo man noch alle Verkleidungen tauschen muss die es gibt weil alles abgenutzt und verkratzt ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Dazu lasse ich mich gar nicht ein. Daher Diskussion zwecklos. Man bekommt das Auto so nicht, erst recht nicht in diesem Zustand. Wem der Preis nicht schmeckt muss sich für 14.000 ein Auto mit Kratzer, technischen Mängeln, ohne M Sitze, ohne Aerodynamikpaket, ohne Bastuck, ohne K Sport Gewinde, ohne USB, ohne erweiterten Lederumfang, ohne Xenon, ohne Leistungssteigerung, ohne Pumpenumbau, etc. kaufen und mich bitte in Ruhe lassen.

Besser dann ein auto kaufen wo man noch alle Verkleidungen tauschen muss die es gibt weil alles abgenutzt und verkratzt ist.....

Ich denke der Kommentar von ihr war freundlich gemeint, dass du weißt wer ggf Interesse haette.

Dein Auto ist top in Schuss keine Frage und sieht auch wirklich gut aus im Gesamtpaket.
Aber der Wagen war nicht sein Leben lang Sommerfahrzeug, ist nicht BMW scheckheft pepflegt, hat kein navi prof. und ist auch schon für viele potentielle Käufer durch Fahrwerk/felgen "verbastelt". Hinzu kommt, dass er mittlerweile über 10 Jahre alt ist.

Das sind alles Faktoren. Es ist kein m und auch kein z4 oder z3 Coupé. Und zwischen 7.000-8.000€ und deinem Preis ist eine Riesen Bandbreite an Fahrzeugen auf dem deutschen Markt.

Dennoch drücke ich dir die Daumen. Wenn du aber wirklich zeitnah ins e86 Lager wechseln willst, wuerde ich irgendwann anfangen die "Diskussionen" doch zu starten.
Ansonsten einfach behalten. Denn einen e86 in dem pflegezustand zu finden wird sicher auch Schwierig.

Viel Erfolg!

Wenn der nicht weg gehen sollte kein Thema, wie gesagt fahre ihn gerne weiter.
Ich sehe aber täglich hier was stellenweise an Schrott gekauft wird für 13.000€ oder 14.000€..... dafür geht meiner definitiv nicht über die Theke, schon gar nicht in der seltensten Farbe die es gibt am Z4.

Im Winter so ein Auto zu verkaufen ist ebenfalls Schwachsinn, aber ein Inserat kostet nichts.

Hatte im April bereits Resonanzen, hätte ihn für 18.000 verkaufen können, habe aber dann doch zurück gezogen. Im vernünftigen Rahmen kann man über den Preis sprechen, aber 2 Scheine runter gehts definitiv nicht. Da beziehe ich lieber wieder Stellung auf meine Äußerung:

" Wem der Preis nicht schmeckt muss sich für 14.000 ein Auto mit Kratzer, technischen Mängeln, ohne M Sitze, ohne Aerodynamikpaket, ohne Bastuck, ohne K Sport Gewinde, ohne USB, ohne erweiterten Lederumfang, ohne Xenon, ohne Leistungssteigerung, ohne Pumpenumbau, etc. kaufen und mich bitte in Ruhe lassen"

Genau diese Überheblichkeit und pauschale schlechtmachen der anderen Fahrzeuge macht es nicht gerade sympathisch.
Ich denke das war auch mit dem Verweis von Hammam gemeint, dass der Hinweis von Nora nett gemeint war und man nicht direkt an die Decke gehen muss :)

Danke Hamman und Jack Blues, das war der eigentliche Gedanke hinter meinem Kommentar :). Was ich sehr schade finde, dass direkt negativ geantwortet wurde ohne eimmal zu hinterfragen. Hat insgesamt leider einen sehr unsympathischem Eindruck hinterlassen, aber nun gut.

Angebot steht. Falls der Preis irgendwann runtergehen sollte besteht Interesse, wenn nicht wäre es ebenso kein Problem.

Lieben Gruß und einen entspannten Arbeitstag an alle [emoji112]

Diesen Preisdiskussionen kann man doch einfach aus dem Weg gehen in dem man sein Fahrzeug eben nicht hier zum Verkauf anbietet...
So ein Forum ist nun mal auch ein Diskussionsforum, wo jeder gerne seinen Senf dazu abgibt - sowas muss man dann auch mal aushalten und braucht nicht gleich patzig reagieren wenn einem ein Kommentar nicht schmeckt...

Hallo

Das was tme77 schreibt, ist auch meine Meinung. Meist ist es so, das einem das eigene Auto mehr Wert ist, als andere bezahlen wollen, nochdazu, wenn man es gut gepflegt hat und schonend damit ungegangen wurde.

Aber es muss einem, hier sich schon bewusst sein, das es Kommentare geben wird, die einem nicht gefallen. Aber dabei wäre es besser, keine Reaktion zu zeigen, als mit aggresiven oder provozierenden Antworten, sowas noch mehr anzustacheln.

Aber ich wünsche dir trotzdem, das dein Auto zu einem von dir noch aktzeptablen Preis weggeht. Aber ehrlich gesagt, "mir" wäre das Fz viel zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Was mir in dem Zusammenhang hier auch immer wieder auffällt, ist dieses merkwürdige gewähren von speziellen Forums-Rabatten...
Das ist doch totaler Nonsens!
Jeder versucht sein Produkt so gut wie möglich zu verkaufen, oder kann mir jemand ernsthaft erklären warum ich mein KFZ einem Forumsmitglied günstiger überlassen sollte als einem nicht Mitglied dieses erlauchten Kreises?
Bei einem Familienmitglied oder Leuten die mir Nahe stehen, die mir in irgendeiner Art und Weise wichtig sind leuchtet das ja ein, aber doch nicht bei Menschen die mir im Grunde völlig unbekannt sind und nur zufällig die gleiche Plattform nutzen...
Whatever, ich schweife vom Thema ab...

Der Verkäufer muss genau denjenigen finden, dem genau dieses Auto mit all seinen Besonderheiten - so es denn überhaupt welche sind - die avisierten 18k Wert sind.
Ein Kaufinteressent der das nicht zu schätzen weiß wird entweder zu einem vergleichbaren und wesentlich günstiger zu bekommenden Z4 greifen, einen subjektiv besseren Z4 für 18k kaufen, oder sich was ganz anderes zulegen...
Thats it.

Mein technisch sehr gut gepflegter 3.0i mit vollem M-Paket (Sitze/Fahrwerk/Lenkrad) und komplettem Facelift Umbau (innen/außen) mit 150.000 KM ging für 11.000 Euro weg.
Ist deutlich weniger, der Wagen hat aber auch deutlich mehr KM drauf. Ich persönlich finde Deinen Wagen etwas zu viel getuned - manchmal ist weniger mehr - oder man machts gleich gescheit :whistle: - ich meine hier den etwas verbastelten Innenraum. Da muss schon jemand genau den Geschmack haben, um den Wagen unbedingt haben zu wollen. Der hat das Sparnavi und kein M-Lenkrad. Geht für den Preis garnicht. Für 18.000 gibt's viele sehr interessante Fahrzeuge am Markt.

.. es ist zwar die schönste Farbe, die BMW m.E. jemals aufgelegt hat, aber das alleine ist eben nicht alles ...

Zurück
Oben Unten