BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

TOM TOM schrieb:
Der Z4 gefällt mir m.E. optisch ganz gut, der SLK ist optisch überwältigend.



Ich verstehe immer noch nicht, wie man den exterm aggressiv gestylten Z4 ansehen kann und dann das total langweilige Nasenbärdesign des SLK mit peinlichen F1-Anspielungen dem Z4 vorziehen kann:j ,ganz zu schweigen vom Reisschüssel-Interieur des SLK mit den tausend Billigknöpfen...b:

Dafür hätte ich ein topmodernes, qualitativ u. technisch ausgereiftes u. wertstabiles Auto erhalten

Da kann man ja nur lachen. Siehe mbslk.de Da kannste in den Foren nachlesen, wie qualitativ u. technisch ausgereift den SLK ist... Probleme und Problemchen gibts nun mal bei allen deutschen Herstellern.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

Hallo Z-Freunde,

die Beiträge zu dem Thema sind so vielfältig wie die Menscheit - gut so. Meine subjektiven Eindrücke:
-Fand den Z4 bei der Vorstellung grauenhaft. Wollte nie so ein Auto. Nach
einigen Wochen bestellte ich den 3.0 weil er mir ganz gut gefiel. Dann
verfeinerte ich ihn ein wenig und fand ihn immer besser. Heute liebe ich das Teil
und kann mir nicht vorstellen, es je wieder abzugeben. Das ist meine
persönliche Evolution.
-SLK gefiel mir sofort super. Fuhr ihn Probe und fand ihn ganz gut. Inzwischen
fährt er an jeder Ecke und ich bin froh, meinen Z4 zu haben. Auch eine
interessante Entwicklung.
-Das mit den techn. Daten u. Fahreindrücken ist für mich inzwischen völlig
nebensächlich. Aber der Z4 kann da schon gut mithalten.
-Das mit dem Wertverlust wird sich noch relativieren. Wartet mal ab. Der Z4
ist eine Ikone. Der SLK Einheitssoße.

Gruß von Racerz336
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

Ich habe es ählich wie racerz336 erfahren - den Z4 hatte ich in Zeitschriften und Internet gesehen, aber ich dachte nur "iiih, wie kann man nur" - den SLK sah ich und dachte "boah, wie sportlich :-)))".

Mein voriges Auto war der Lupo GTI, bei dem ich von der Verarbeitung enttäuscht war und ich musste lernen, dass selbst ein 24.000-Euro-Lupo auch nur wie ein 10.000-Euro-Lupo verarbeitet ist ... dumm gelaufen.

Nachdem der GTI dann gewandelt war, stellte sich die Frage, was ich für mein Budget (35.000 Euro) haben wollte ... es sollte nagelneu, sportlich und offen sein. Und das Auto muss unter 8 Sekunden von 0 auf 100 kommen, Leistung ansonsten egal. Restkomfort sollte auhc noch da sein.

Ich bin das erste Mal zu Mercedes - ohne Hemd und mit 3-Tage-Bart im 28-jährigen gesicht wird man noch nicht mal beachtet - beim Probesitzen im Showroom wird man schief angeschaut und beraten wird man üüüberhaupt nicht.
Das zweite Mal zu Mercedes und das Teil genauer angeschaut - Leder sieht billig aus, Sonnenblenden klingen billigst beim Hochklappen, Seitenscheibe fährt bei fast allen Fahrzeugen nicht in die Dichtung. Das Plastikteil an der Beifahrertürinnenverkleidung fiel einfach so ab, die silbernen Knöpfe sind wacklig, und der Handbremshebelgriff fühlte sich extremst übel an.

Völlig frustriert versuchte ich die extremeren Varianten in betracht zu ziehen, Elise, Wiesmann (gebraucht), ...

Ganz spontan, weil's auf dem Weg lag, schauten wir bei BMW rein und da stand er .... silber, Schnitzerrundumpaket, tiefer, 19 Zoll, Flügelchen ... wie geil ... und 50.000 Euro teuer ... das war eindeutig zu viel und verkauft war er eh schon. Keine drei Tage später wurden wir beim Händler vorstellig, fuhren probe und unterschrieben den Kaufvertrag - es stimmte fast alles :-)))

ABER - die Sonnenblenden klingen ebenso billig beim Hochklappen, das Armaturenbrett ist auch so empfindlich, aber das Alu fühlt sich nuuur geil an und das Leder macht einen wertigeren Eindruck.
Der 2.5 kommt in 7 Sekunden auf 100 und das genügt mir völlig :-)

Gruß, Frank
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

Chris79 schrieb:
Frauen finden den SLK sicher immer besser - das war ja schon beim alten Modell so. Dem grossen Teil dieser Zielgruppe fehlt halt einfach der Blick für die inneren Werte der verschiedenen Modelle... :b
VETO!!!! :b :b :b

Zum Glück gibt es aber - wie man hier im Forum sieht - auch Frauen, die wissen welcher Wagen bloss ein Cabrio/Coupe ist, und welcher ein echter Roadster. :D
genau ;)


@ TomTom:

also mir ist deine vorgehensweise beim autokauf auch schleierhaft.
ich hab mir ja zugegebenermaßen auch keine großen gedanken über die alternativen gemacht und schon garkeine probegefahren.
aber slk kam sowieso nicht in frage, boxter hab ich mal konfiguriert aber der sagt mir rein optisch nicht so zu (schnauze-arsch-verhältnis) ... und ich wollte nunmal einfach den Z4 (frauen mögen sich ja nicht entscheiden können, wenn's um schuhe oder männer geht ... aber bei so wichtigen sachen wie autos wissen wir schon, was wir wollen :b )

ABER: nach dem der Z4 ja einem imensen wertverfall zum opfer wird und der slk in 3 jahren quasi noch dasselbe wert ist wie jetzt, ab zum bmw-händler. selbst mit den storno-gebühren kommst du finanziell ja noch deutlich besser weg, als wenn du den Z4 behälst.

und das mit deiner frau läßts sich auch ganz einfach regeln. nachdem man einen Z4 ja in 2 jahren hinterhergeworfen bekommt, kaufst ihr dann einfach einen gebrauchten. dann hat sie ihr spaß-auto und du deine opa-kutsche :t
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

little-venus schrieb:
...nachdem man einen Z4 ja in 2 jahren hinterhergeworfen bekommt, kaufst ihr dann einfach einen gebrauchten. dann hat sie ihr spaß-auto und du deine opa-kutsche :t

Ich fange dann den Z4 für lau auf :D
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

Ich kann mir das Schmunzeln nicht mehr verkneifen!

Bin mal gespannt wie TOM TOM sich jetzt entscheidet....!?!



Gruß maik

PS: Nimm ruhig den Vorführwagen! Erwischt du zufällig den , auf dem ich mich ausgelassen habe... dann viel spaß mit der möhre ;) !!!
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

PS: Nimm ruhig den Vorführwagen! Erwischt du zufällig den , auf dem ich mich ausgelassen habe... dann viel spaß mit der möhre ;) !!![/QUOTE]
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :t
 
AW: BMW Z4 3.0i vs MB SLK 350

Ein Vorführwagen ist dazu da, dass man damit alles ausprobiert. Natürlich fährt man sorgsam genug, dass man nicht gerade 'mnen Unfall riskiert. Aber wer den 3.0 SMG probefährt und das LaunchControl kennt, wird's mindestens zwei oder dreimal ausprobieren.

Wer vorher weniger Leistung in seinem Auto hatte, wird die Reifen durchdrehen lassen, einfach mal so aus Jux ...

Ja, na logisch ist das nicht richtig und jeder von uns Vorführwagenfahrern weiß das ... und da sind "wir" sicher noch vergleichsweise harmlos ...

Mach dir doch aber mal den Spaß und schreib genau dasselbe Startposting in das SLK-Forum, und dann schau mal, wieviel Toleranz dort rüber kommt - wir BMW-Spinner ohne erkennbares Hirn fahren doch nur Möchtegern-Qualitätsautos ... so, oder so ähnlich wirst du es dort lesen ;-)

Gruß, Frank

PS: warum schreibst du fett???
 
Zurück
Oben Unten