BMW Z4 3.0si Coupe "unverkaeuflich"?

RobII

Fahrer
Seitdem ich meinen 3.0i Roadster verkauft habe, beschaeftige ich mich intensiv damit, ihn gegen einen 3.0si Coupe zu ersetzen. Aufgefallen ist mir dabei primaer, dass in den gaengigen Autoboersen (mobile und autoscout) viele Coupes seit Wochen und gar Monaten angeboten werden, und offensichtlich keinen Kaeufer finden. Ausserdem sind die ersten Coupes nunmehr unterhalb der 30000 EUR-Schwelle zu finden, und selbst Modelle aus 2007 mit <10000 km befinden sich trotzdem noch immer im Angebot?....da ich meine Waegen grundsaetzlich nur eine Saison fahre, habe ich echte Bedenken, ein Coupe zu holen, weil ich das vielleicht nicht mehr "loswerde". Was meint ihr??

AW: Z4 3.0si Coupe "unverkaeuflich"?

Seitdem ich meinen 3.0i Roadster verkauft habe, beschaeftige ich mich intensiv damit, ihn gegen einen 3.0si Coupe zu ersetzen. Aufgefallen ist mir dabei primaer, dass in den gaengigen Autoboersen (mobile und autoscout) viele Coupes seit Wochen und gar Monaten angeboten werden, und offensichtlich keinen Kaeufer finden. Ausserdem sind die ersten Coupes nunmehr unterhalb der 30000 EUR-Schwelle zu finden, und selbst Modelle aus 2007 mit <10000 km befinden sich trotzdem noch immer im Angebot?....da ich meine Waegen grundsaetzlich nur eine Saison fahre, habe ich echte Bedenken, ein Coupe zu holen, weil ich das vielleicht nicht mehr "loswerde". Was meint ihr??

Deswegen würde ich über ein Leasing nachdenken !!!!

Ein Beispiel ein BMW Händler in meiner nähe hat seit 3 Monaten nen 3,0 Si zu stehen. Hm mal schauen wenn der in 2 Monate immer noch da steht frag ich mal nach Leasing bin gespannt was er sagt. Vielleicht habe ich Glück und er denkt na Gut mach mal ein Gutes Angbot hauptsache das Auto ist weg. Mal schauen.

Causen derweil.

Ein Beispiel ein BMW Händler in meiner nähe hat seit 3 Monaten nen 3,0 Si zu stehen. Hm mal schauen wenn der in 2 Monate immer noch da steht frag ich mal nach Leasing bin gespannt was er sagt. Vielleicht habe ich Glück und er denkt na Gut mach mal ein Gutes Angbot hauptsache das Auto ist weg. Mal schauen.

Causen derweil.

Hallo,

wenn du dir einen Z4 Coupé/Roadster leasen willst und es sich um einen Dienstwagen handelt, würde ich keine 2 Monate mehr warten, da die Dienstwagen Subvention bald ausläuft.

Sollte es ein Neu- oder VFW sein, dann kann man pokern, da die DW zur Zeit einfach attraktiver sind.

Um aber auf das Thema einzugehen, einen Z4 von jetzt auf gleich als Privatperson an den Mann zu bringen braucht meines Erachtens viel Glück, da diese doch sehr individuell sind und nicht die breite Masse an BMW Fahrern anspricht.

Grüße,
Andye46

Mich wundert dabei, dass die Händler trotz der 'Unverkäuflichkeit' (die ich auch sehe) kaum oder gar keine Rabatte gewähren. Beobachte jetzt schon mehrere QP (VFW), die seit 4 Monaten für den gleichen Preis angeboten werden. Bei 2 Fahrzeugen, die ich interessant fand, gab es auch nach intensiver Verkaufs-Beratung gerade mal 3% Rabatt für eine Barzahlung.

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Coupe und je mehr ich mich informiere desto unsicherer werde ich. Würde mir gern ein Fahrzeug bar holen, da beim Leasen ich das Gefühl habe das Auto nie meins zu nennen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht ein finanzielles Fiasko durchleben, wenn ich den Traum auf vier Rädern nach vier Jahren verkaufen will.
Mich würde interessieren, ob es mehr Leaser als Eigentümer gibt.

Hallo,

das dürfte definitiv so sein. ich möchte meinen auch in bar holen, da leasing als privatmann imho überwiegend geldvernichtung ist, wenn es sich nicht gerage um superschnäppchen handelt, wie sie einige hier wohl gemacht haben....

SORRY, DOPPELPOST

Hallo,

das dürfte definitiv so sein. ich möchte meinen auch in bar holen, da leasing als privatmann imho überwiegend geldvernichtung ist, wenn es sich nicht gerage um superschnäppchen handelt, wie sie einige hier wohl gemacht haben....

Das stimmt so allerdings nur noch, wenn du einen gebrauchten least. Bei Neuwagen bleibt das wegen des Wertverlustes beim Barkauf auf demselben Niveau. Habe ich jetzt schon bei zwei Autos für mich durchgerechnet.

Also ist es nicht so ein Risiko, wenn man sich einen gebrauchten so für 30000€ holt? Für mich ist das eher nur ein Zweitwagen, da wir noch ein T-Car haben und ich Ihn nicht für den alltäglichen Gebrauch nutzen werde.

bei dem momentanen 0%leasing bei bmw ist es immer günstiger zu leasen. selbst wenn man das geld in bar hätte, denn dann kannst du der laufzeitentsprechend besser dein geld anlegen...

AW: BMW Z4 3.0si Coupe "unverkaeuflich"?

Ich erinnere nur an die letzten Tage des Z3 Coupes - es sind parallelen zu erkennen...

Wie sieht denn ein gutes Angebot bzw. wie hoch sollte die Leasingrate sein?

Wie sieht denn ein gutes Angebot bzw. wie hoch sollte die Leasingrate sein?

Der Leasingnehmer bekommt 5000EUR vom Händler und 99€ im Monat Leasingrate.........:j.

Sorry aber ich kanns jetzt nimma hörn (lesen) :a. Egal wie hoch die Leasingrate ist, man hört sowieso das es nur zu hoch ist. Meiner Meinung nach ist das Thema mehr als durchgelutscht. Es gibt immer einen der nen besseren Vertrag hat. Daher sollte man sich damit zufrieden geben und es dabei gut sein lassen. Ich gönne jedem der ein Z4 QP fahren "WILL" dieses auch zu tun. Aber immer diese unaufhörliche Jagd auf das ANGEBOT des Jahrzehts.:g Geschenkt ist der Tod und auch der Kostet ne menge.

Cheersq:

PS: @evident: Des iss nit gegen dich persönlich gemeint gelle:w

Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gibt. Aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich, ob man das Auto vernünftig verkauft. In Bezug auf das folgende Modell, das nächstes Jahr kommt. Will schließlich das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.

spass kostet geld, oder was nichts kostet ist auch nichts wert! wie man so schön sagt. wenn man ein spassgerät fahren will und nach der nutzungsdauer mit möglichst wenig verlust verkaufen will, o.ä. sollte man eher einen 911er luftgekühlt erwerben. da sind die chancen am größten bei hoher alltagstauglichkeit. bei den z modellen ist das ja bekanntermassen eher schwierig.
morb

Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gibt. Aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich, ob man das Auto vernünftig verkauft. In Bezug auf das folgende Modell, das nächstes Jahr kommt. Will schließlich das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.

Wo liegt das Problem, nix verkaufen Kilometerleasing abschließen 3Jahre für um die 300 - 350€ fahren ohne Anzahlung natürlich danach wieder beim Händler abstellen. Einfacher und billiger gehts nicht. Es werden doch auch immer Übernahme Angebote gemacht die teilweise noch günstiger sind. Dafür gibts bei VW nicht mal nen anständigen Golf.

Ich war 2001/2002 am suchen einen luftgekühlten 993 4S als mir dieses vermaledeite MCoupe einen sauberen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Geld wäre in dem 993 sicherlich besser angelegt gewesen, das Herz hat aber das Geschäft gemacht. Allerdings habe ich ja nicht vor ihn zu verkaufen, daher ist es dann mehr ein ideeler Wert, der mir da wichtig ist. Wenn ich damals schon die Absicht gehabt hätte ihn zu verkaufen, dann hätte ich mir nie einen gekauft. Mein Geld bringe ich dann schon besser durch als mit einem Auto. Ich finde die Leasingidee nicht schlecht, wobei sich das über die Laufzeit ja auch sauber summiert....

Ein Auto zu Kaufen und dabei nicht einen hohen Verlust einzufahren ist in meinen Augen nicht Möglich.
Entweder man ist dazu bereit für ein besonders Auto und das ist das Z4 QP nun mal etwas Geld auf den Tisch zu legen oder man guckt bei alten gebrauchten um die 3000.- Euro,da kann man die Kosten gut überschauen.
Wenn ich hier von Leasingraten lese >300.- Euro dreht sich mein Magen um denn ich habe mein QP geleast mit einer hohen Anzahlung und leg jetzt jeden Monat noch ne Fette Rate auf den Tisch.Jammer ich darüber?? Nein
Mir ist es mein Auto Wert.
Was ich bei meinen QP nur nicht gut fand waren die Startprobleme mit der Technik und das verdammte Navi.
Ich bereue aber zur keiner Stunde das ich damals zum :) gesagt habe.JA DEN MUSS ICH HABEN.:b

Kauf dir lieber einen Boxter oder Caymann,da ist der Verlust nicht so hoch.

Zurück
Oben Unten