Bmw z4 3.5

Darkning

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo leute
Ich habe ernsthaftes interesse an einem bmw z4 3.5 ob es ein i oder is ist ist egal
Habe eins gefunden ist aber bei 160000 km 2te hand und war durchgehend bei bmw scheckheftgepflegt
Der preis liegt bei 21500 euro was haltet ihr davon? Navi ist drin dkg auch hat soweit alles an ausstattung drin

160tkm sind für meinen Geschmack "viel Holz" ....
Ich habe einen 35i vor 8 Tagen gekauft (44tkm, 28300 €)

Ich habe meinen vor 2 Jahren mit 91tkm gekauft und das für 27000€ aber wenn am Auto kein Schaden ist und Scheckheft lückenlos ist kann man den auch mit 160tkm kaufen , aber beim Preis würde ich noch handeln da geht bestimmt noch was . Aber am besten beim Tüv durchchecken lassen .

Hmm,
es gibt verschiedene Dinge, die ein 3.5is hat, ein 3.5i aber nicht. Wovon sprichst du?
Und ein Fahrzeug mit 160.000 km mit der Info, die du gibst, was soll man dazu sagen? Man kann nix sagen, weil es sehr drauf ankommt, wie die km zustande kamen.
Unfallfrei? AT-Motor? Pflegezustand? Zustand der Lackierung? Bremsen? ...

MfG Gerhard

Hallo

Natürlich sind 160.000km für einen Z4 viel, aber es kommt immer darauf an, wie das Fz gefahren wurde. Ist es häufig im im kalten Zustand bereits gefordert worden, ist es viel im Hochgeschwindigkeitsbereich gefahren worden und einiges mehr.
Prizipiell hätte ich nichts gegen diese Kilometer, wenn ich wie gesagt wüsse, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Eine regelmäßige Wartung wurde ja anscheinend gemacht (Scheckheft gepflegt)
Bevor ich so ein Fz kaufen würde, wäre eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV/DEGRA oder dergleichen Pflicht

Habe einen Bekannten der sich vor einiger Zeit einen 540 er BMW gebraucht kaufte (190.000km) und jetzt über sehr hohen Ölverbrauch klagt.

Hallo

Natürlich sind 160.000km für einen Z4 viel, aber es kommt immer darauf an, wie das Fz gefahren wurde. Ist es häufig im im kalten Zustand bereits gefordert worden, ist es viel im Hochgeschwindigkeitsbereich gefahren worden und einiges mehr.
Prizipiell hätte ich nichts gegen diese Kilometer, wenn ich wie gesagt wüsse, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Eine regelmäßige Wartung wurde ja anscheinend gemacht (Scheckheft gepflegt)
Bevor ich so ein Fz kaufen würde, wäre eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV/DEGRA oder dergleichen Pflicht

Habe einen Bekannten der sich vor einiger Zeit einen 540 er BMW gebraucht kaufte (190.000km) und jetzt über sehr hohen Ölverbrauch klagt.
Du kannst aber einen 540er nicht mit einem 3,0 6Zylinder vergleichen. Vor allem nicht, da der 540er die 190tkm. bestenfalls in vielleicht 12Jahren gefahren ist und die 8Zylinder vor allem bei der Laufleistung ihre eigenen u.U. massiven Probleme haben.
Der Z4 jedoch hat die 160tkm. in etwa 4 Jahren gefahren und hat die Langstrecke definitiv locker weggesteckt. Das einzige was sein kann ist das das Fahrwerk insgesamt etwas weich geworden ist.

Du kannst aber einen 540er nicht mit einem 3,0 6Zylinder vergleichen. Vor allem nicht, da der 540er die 190tkm. bestenfalls in vielleicht 12Jahren gefahren ist und die 8Zylinder vor allem bei der Laufleistung ihre eigenen u.U. massiven Probleme haben.
Der Z4 jedoch hat die 160tkm. in etwa 4 Jahren gefahren und hat die Langstrecke definitiv locker weggesteckt. Das einzige was sein kann ist das das Fahrwerk insgesamt etwas weich geworden ist.

Hallo

Das "weißt du" das er diese 160.000km locker weggesteckt hat.

Hallo

Das "weißt du" das er diese 160.000km locker weggesteckt hat.
Davon kann man bei einem Langstreckenfahrzeug definitiv ausgehen. In der Firma fahren die meisten innerhalb von 3 Jahren zwischen 200-300tkm. auf die Autos. Ausser Bremsen, Reifen, Frontscheiben und normaler Kundendienst ist da nie was dran.

Davon kann man bei einem Langstreckenfahrzeug definitiv ausgehen. In der Firma fahren die meisten innerhalb von 3 Jahren zwischen 200-300tkm. auf die Autos. Ausser Bremsen, Reifen, Frontscheiben und normaler Kundendienst ist da nie was dran.

Hallo

Da ich früher auch im Jahr so ca 35 - 40.000km fuhr, weiß ich natürlich das bei MEINER Fahrweise und der entsprechenden Wartung auch nach 200.000km, außer Verschleißteile nichts außergewöhliches was.
Meinen letzten Z 4 gab ich nach 3 Jahre und 85.000km an den Händler in Zahlung und ich weiß, das der jetztige Besitzer dieses Fahrzeuges auch noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte. Nach meinen letzten Informationen hat das Fahrzeug inzwischen etwa 120.000km auf dem Tacho.

Damit will ich sagen, das natürlich bei vernüftiger Fahrweise und regelmäßiger Wartung und Pflege, auch höhere Kilometerstände kein Problem darstellen.

Zurück
Oben Unten