BMW Z4 84.000 KM steht zum Verkauf (Leider)

daniz4

Fahrer
Servus Forum.

Ich muss leider Gottes mein Liebling abgeben. Aufgund meiner baldigen Tätigkeit im Außendienst muss ein Diesel her.

Ich setzte mal das Mobile Inserat herein.
Eventuell ist jemand auf der Suche oder hat Verbesserungsvorschläge für die Verkaufsbeschreibung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...98480&secret=eb7700e1fbb6a87a4d8f5f033edb650a

Ich habe versucht so ehrlich wie möglich zu sein und habe auch die Schäden (Kratzer) angegeben.
Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß Dani

AW: BMW Z4 84.000 KM steht zum Verkauf (Leider)

Hello!

Ich würde nicht gleich alle Mängel so detailliert aufzählen. Da bekommt man ja ein richtig ungutes Gefühl, wenn man mal ein paar Zeilen lang nur Defekte und Mängel lesen muss. Da wäre das Auto bei mir gleich beim ersten überfliegen des Angebotes raus.
Ich meine nicht, dass du etwas verheimlichen sollst. Würde den Satz mit Gebrauchtwagen und daher nicht wie neu ein wenig umbauen und ergänzen, dass du weitere infos gerne per Telefon oder bei einer Besichtigung mitteilst.
Dann kannst du in aller Ruhe erklären, um was es geht und das es nicht so schlimm ist.
Aber wenn ich das so lesen würde - next!

Kleine Anregung meinerseits.
Viel Glück beim Verkauf!
LG
Didi

Gibts denn für den Außendienst keinen Firmenwagen? Dann kannst Du den Zetti fürs Wochenende mit schönem Wetter trotzdem behalten - mache ich auch so :w
Ist doch schade drum, ihn deswegen verkaufen zu wollen!

Schon mal vielen Dank für die Tipps.....naja für jeden AD nen Firmenwagen würde der Firma richtig Geld kosten.
Und da ich erst anfange, muss ich schauen wie ich mit meinen Kosten klar komme.
Und da muss der Zetti zuerst dran glauben.
Mit dem Verkauferlös muss ja das neue Fahrzeug gekauft werden.

Hi,

was ist das für eine Firma die verlangt das Du ein Fahrzeug für den Außendienst mitbringst. Die kann nichts rechtes sein, ich war auch im Außendienst tätig und jedes mal wurde mir ein Fahrzeug gestellt + privater nutzung.

Gruß Sloti

Hi,

was ist das für eine Firma die verlangt das Du ein Fahrzeug für den Außendienst mitbringst. Die kann nichts rechtes sein, ich war auch im Außendienst tätig und jedes mal wurde mir ein Fahrzeug gestellt + privater nutzung.

Gruß Sloti

So´n Quatsch! Viele Firmen machen das so. Dafür bekommt der Außendienstler eine entsprechende km-Pauschale. Das hat nichts mit "rechtes"/seriöses usw. zu tun. Das hängt wohl damit zusammen, dass Firmenwagen teilweise so unsanft behandelt werden (zahlreiche Einparkschrammen, Motor hochgedreht, nicht (richtig) gepflegt usw) dass diese nach 100.000 km eig. Schrott sind. Wenn es Privateigentum ist, passen die Leute eben besser auf. Wenn die km-Pauschale entsprechend hoch ist: kein Problem!

Mir würde ein Photo vom Heck fehlen ("wieso macht er kein Photo vom Heck? Da sind whs. hinten ein paar Dellen drin.."). Das mit der Garantie der Pumpe würde ich persönlich nicht gleich in den Text reinnehmen, sondern beim Gespräch erwähnen - stört aber auch nicht wirklich.

So´n Quatsch! Viele Firmen machen das so. Dafür bekommt der Außendienstler eine entsprechende km-Pauschale. Das hat nichts mit "rechtes"/seriöses usw. zu tun. Das hängt wohl damit zusammen, dass Firmenwagen teilweise so unsanft behandelt werden (zahlreiche Einparkschrammen, Motor hochgedreht, nicht (richtig) gepflegt usw) dass diese nach 100.000 km eig. Schrott sind. Wenn es Privateigentum ist, passen die Leute eben besser auf. Wenn die km-Pauschale entsprechend hoch ist: kein Problem!

DAS ist Quatsch! Meinen letzten Passat habe ich mit fast 180.000KM nach 3Jahren abgegeben und den hätte ich sofort gekauft! Firmenwagen werden regelmäßig gewartet und alle Schäden müssen sofort repariert werden....das will die Leasinggesellschaft so! Da es den Fahrer auch nichts kostet werden alle Schäden auch vernünftig beseitigt - ganz im Gegensatz zu einem Privatwagen :w Ausserdem bekommen diese Wagen immer gut Langstrecke, was auch bestens ist, da sie schön warmgefahren werden.
Sorry für OT aber dieses blöde Vorurteil konnte ich so nicht stehenlassen :M

Hallo konnte nur 5 Fotos hochladen und da habe ich das vom Heck weggelassen.

Zum Firmenwagen:

Ich weiß nicht was für tolle Jobs und Arbeitgeber Ihr habt, aber ich kenne so gut wie niemanden der im AD für eine Versicherungen arbeitet und einen Firmenwagen gestellt bekommt?!
Aber das ist hier nicht das Thema.

Wollte nur anfragen, ob du die Beschreibung, Preis und etc. für mein Fahrzeug in Ordnung ist.

Gruß dani

DAS ist Quatsch! Meinen letzten Passat habe ich mit fast 180.000KM nach 3Jahren abgegeben und den hätte ich sofort gekauft! Firmenwagen werden regelmäßig gewartet und alle Schäden müssen sofort repariert werden....das will die Leasinggesellschaft so! Da es den Fahrer auch nichts kostet werden alle Schäden auch vernünftig beseitigt - ganz im Gegensatz zu einem Privatwagen :w Ausserdem bekommen diese Wagen immer gut Langstrecke, was auch bestens ist, da sie schön warmgefahren werden.
Sorry für OT aber dieses blöde Vorurteil konnte ich so nicht stehenlassen :M

Ich hatte geschrieben TEILWEISE. Ein Gegenbeispiel reicht ja wohl kaum aus, das Gegenteil zu beweisen. Dass die Schäden für den Fahrer kostenfrei (!!!) repariert werden, ist ja wohl eher ein Argument PRO Privatbesitz. Da achten doch viele beim Einparken nicht so darauf auf (ooops, kleiner Rempler, naja egal, zahlt ja die Firma).

Was du als "blödes Vorurteil" bezeichnest ist die gut-verständliche Begründung von vielen Firmen, die Ihren Fuhrpark umorganisiert haben.

@daniz4: dann nimm doch ein Bild von der Front raus und tausche es gg. die Heckansicht. Und mach Dir keine Gedanken wg. dem Job - so ungewöhnlich ist das nicht mit dem Privat-PKW. Viel Erfolg beim Verkauf und beim Job!

Zurück
Oben Unten