BMW Z4 Aufkleber für Rückleuchten/ Blinker

Ich hätte auch riesiges Interesse, die beste Lösüng für die hässlichen Orangen Blinker.

Ich denke wenn das mal rumgeht gibt es genug Abnehmer. Eventuell im Kurze Frage Kurze Antwort mal bekannt machen, wenn das in Ordnung geht mit den Forumregeln?
 
Macht euch die Aufkleber doch selbst. Das ist schnell gemacht und einfach.

Folie bestellen, Schablone zuschneiden (z.B aus Papier) und auf die Folie übertragen. Aufkleben, fertig.

Oder soll euch das noch ein professioneller Folierer anbringen? :sneaky:
 
Macht euch die Aufkleber doch selbst. Das ist schnell gemacht und einfach.

Folie bestellen, Schablone zuschneiden (z.B aus Papier) und auf die Folie übertragen. Aufkleben, fertig.

Oder soll euch das noch ein professioneller Folierer anbringen? :sneaky:

Ja theoretisch ist das alles sehr einfach nur in der Praxis wird es ein wenig komplizierter (für mich) , welcher Farbton? Welche Folie? Was mache ich mit der ganzen Restfolie?

Da bietet es sich an wenn es jemand der etwas Übung und Erfahrung hat für mehrere fertigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich Schlaumeier...
Natürlich funktionieren die Aufkleber für die Rückleuchten vom Facelift Roadster genauso wie auf den Coupes
 
Ja theoretisch ist das alles sehr einfach nur in der Praxis wird es ein wenig komplizierter (für mich) , welcher Farbton? Welche Folie? Was mache ich mit der ganzen Restfolie?

Und wie klebst du es sauber auf? Was wenn Luftblasen entstehen? Wie plazierst du die Folie genau? :rolleyes:

Wenn das schon überfordert, vielleicht doch lieber zum Profi und machen lassen :whistle:
 
Das Anbringen ist weniger problematisch das wird schon klappen.

Der Profi macht es nicht weil "STVZO:poop:"
 
Weiß jemand ob sie ausblaichen? Hatte vorm Sommer selber Folie drauf gezogen, die Farbe war identisch mit der Originalen Farbe der RL, nach dem Sommer sind sie quasi Rosa.
 
Es handelt sich um folgende Folie:

ORACAL® 8300 Transparent Cal
UV-stabilisierte, transparent eingefärbte, glänzende Spezialfolie

Nur die Creme de la Creme :)
 
Noch nicht montiert.
Ich hab mir noch aus England die gelben LED Leuchtmittel bestellt.
Wie ist es denn bei dir? Blinkt es rot?
 
Es handelt sich um folgende Folie:

ORACAL® 8300 Transparent Cal
UV-stabilisierte, transparent eingefärbte, glänzende Spezialfolie

Nur die Creme de la Creme :)

Falls du noch Meterware suchst zum herstellen lass es mich wiss ich hab noch ca. 1m² rumliegen.

Hatte auch für die Rückleuchten bestellt aber hat mir leider nicht gefallen.
Aber ich wollte die komplett folieren.
 

Irgendwo hier steht es drin...
 
Danke für den Tipp mit den LED Blinker.
Ich denke das lohnt sich !

Nur die Folie für 3€ würde mir nicht zusagen.
Meine Folie wie bereits oben beschrieben, hält denke ich etwas mehr aus. Zum einen ist sie UV Beständig, zum anderen wurde sie fachmännisch auf Maß geplottet.
100% Passgenauigkeit.
Und das schöne -> Ruck Zuck Entfernbar.
 
So, jetzt habe ich die Folien auch montiert.
Die passen super und passen farblich perfekt zum Rest des Rücklichts. Sie sind auch echt einfach zu montieren.

Dann habe ich die LEDs aus England (wie oben erwähnt) mit den vorhandenen Birnen verglichen.
Ich habe auch etliche Videos mit dem iPhone gemacht, leider sieht man da die Farbunterschiede überhaupt nicht.

1) LED links, Birne rechts ohne Aufkleber. Die Farbe ist links und rechts fast gleich, man sieht dass die LEDs „schneller an“ sind als die Glühfadenlampen. Aber das ist ja nichts neues.

2) Jetzt links und rechts die Aufkleber drauf und ich dachte mich trifft der Schlag. Links ein sattes orange, etwas orangiger als normal.
Rechts blinkt es einfach nur rot! Wie mit einer weißen Birne! Da was nicht mal ein Hauch von orange zu erkennen!

Hätte ich nie gedacht dass das so einen Unterschied macht. Die Orangeanteile der Glühfadenlampe werden wohl in dem roten Film komplett absorbiert, während das Licht der LEDs in eine andere Wellenlänge hat die durch die Folie durch geht.

Also meine Empfehlung, definitiv diese LEDs einbauen.
Es kann natürlich sein dass es günstigere Alternativen gibt die auch funktionieren, evtl. Auch in Glühfadenversion, aber ich bin so voll zufrieden.

Sorry dass die Bilder auf dem Kopf stehen, bekomme ich gerade vom Handy nicht besser hin.
5E47743B-F925-45D5-8E88-5D05D744F298.jpegB38AC881-7B64-432B-8C25-3F0F11055558.jpeg9540CEE6-5AC2-49E7-A764-CFF96B985EAF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten