BMW Z4 Aufkleber für Rückleuchten/ Blinker

Hatte mir dunkelgrün gefärbte Glühlampen in der Bucht bestellt. Blinkt zwar orange, aber die Lichtausbeute bzw. Helligkeit fällt deutlich gegenüber der Serie ab - sh. Foto. Auf der anderen Seite hatte ich noch die Original-Glühlampe verbaut: Dramatisch helleres (rotes) Blinklicht.
Fazit: Bei Dunkelheit mag das ggf. noch akzeptabel sein, bei Tageslicht dürfte es nicht wirklich gut zu erkennen sein. Mir war es einen Versuch wert, kann ich nach dem Test aber nicht wirklich empfehlen. Für ein akzeptables Ergebnis sollten es dann wohl doch die gelben LED´s sein. Vielleicht bringen auch Glühlampen mit hellgrün eingefärbten Glaskolben ein gutes Ergebnis, ich werde es nicht mehr testen... ;)
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_7200.jpg
    thumbnail_IMG_7200.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 23
Hatte mir dunkelgrün gefärbte Glühlampen in der Bucht bestellt. Blinkt zwar orange, aber die Lichtausbeute bzw. Helligkeit fällt deutlich gegenüber der Serie ab - sh. Foto. Auf der anderen Seite hatte ich noch die Original-Glühlampe verbaut: Dramatisch helleres (rotes) Blinklicht.
Fazit: Bei Dunkelheit mag das ggf. noch akzeptabel sein, bei Tageslicht dürfte es nicht wirklich gut zu erkennen sein. Mir war es einen Versuch wert, kann ich nach dem Test aber nicht wirklich empfehlen. Für ein akzeptables Ergebnis sollten es dann wohl doch die gelben LED´s sein. Vielleicht bringen auch Glühlampen mit hellgrün eingefärbten Glaskolben ein gutes Ergebnis, ich werde es nicht mehr testen... ;)
Das sieht nicht so toll aus, tut mir leid das es nicht die Lösung war!
Bei mir hatte es damals gepasst. Ich bin meinem Auto sogar hinterher gefahren und auch im hellen war es ok.
Es war auf jeden Fall eine andere Folie, die wurde mit der Zeit leider rosa.

Hier nochmal ein anderes Bild links die grüne Birne und rechts die Originale.DF7279EB-FFAB-4C45-8260-3831757D6772.jpeg
 
Liegt aber eher nicht an der Folie, die rechte Seite mit der Original-Glühlampe leuchtet so hell wie bei Dir.
 
Such mal weiter vorne... bzw hab ich irgendwo den Link zu meinen Thread von damals verlinkt... da ist der Link zu den LEDs.
Habe ich gefunden, aber die entsprechenden Postings dazu sind schon ein paar Jahre alt.
Hat sich da nicht Lampentechnisch in der Zwischenzeit getan?
Daher meine Frage nach einer aktuellen Lampen Empfehlung.
 
Musste mich seitdem ja nicht mehr drum kümmern... aber viel falsch machen kann man damit nicht... was soll sich da schon getan haben? Noch heller?
 
Such mal weiter vorne... bzw hab ich irgendwo den Link zu meinen Thread von damals verlinkt... da ist der Link zu den LEDs.
Das waren aber gelbe Leds. Die Frage zielte auf grüne Leds um orangenes Blinklicht zu haben.
Hat irgendjemand grüne Leds mit hoher Lichtausbeute beziehen können. Ein link wäre top. Danke
 
Ja ja schon klar. Die gelben LEDs sind aber relativ hell, darum passt es aber wieder... bei den normalen Glühbirnen in orange kommt natürlich Grütze raus...
 
Eindeutig Restalkohol... :D
Aaaaalso, entweder die gelben LED‘s verbauen und es blinkt orange
ODER aber die Standard-Lämpskes drin lassen und mit dem rot blinkenden Ergebnis leben... Keine wirkliche echte Option...
 
Gelbe LEDs -> blinken gelb

Grüne LEDs -> keine Ahnung

Ich lasse es rot blinken. Mir ist das Jacke.
Hat doch was besonderes :)
 
Aktuell ist die einzige Lösung:

- diese LEDs zu kaufen:
Muss man damit Fehlermeldungen im Bordcomputer befürchten oder andere “Nebenwirkungen„?
In dem anderen hier verlinkten Thread gehen die Erfahrungen mit den LEDs von Auto-Lighning auseinander.
 
Zurück
Oben Unten