BMW Z4 Aufkleber für Rückleuchten/ Blinker

Ich würde mich auch für die Folien interessieren.

Gibts eine Möglichkeit noch welche zu bekommen?

Liebe Grüße
 
Ja. Ein paar sind noch da

schreib mir eine Nachricht
 
Falls jemand aus dem ständig größer werdenden "Club der roten Lichter" :D eine echte Alternative zu den sündhaft teuren gelben UK-LED´s getestet und für gut befunden hat, Infos gerne hier posten... :thumbsup:
Ich hatte auch mal eine Folie drauf, damals mit grünen Blinker Birnen, das ergab ein gelbes blinken.

7B12D7D8-9684-4973-B6E8-E65FCA2DF6A5.jpeg

Links die grünen rechts normale.

34874E0F-5B56-4D7D-880C-5C8DFAEB6311.jpeg
8F3C093B-0F60-4D16-BD36-A703C4A3D437.jpeg
 
Draculas' Zähne auch ohne Einnahme von Knoblauch vertrieben. Aufkleber sind passgenau und lassen sich gut verarbeiten. Farbe passt wirklich perfekt und es sieht wie am Werk aus. Gestern noch die gelben LED´s zum "Schnäppchenpreis" für rund 30€ von Auto Lightning bestellt, da ich keine grünen Lampen PY15W (Bau15S) gefunden habe...
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_7183.jpg
    thumbnail_IMG_7183.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 45
Draculas' Zähne auch ohne Einnahme von Knoblauch vertrieben. Aufkleber sind passgenau und lassen sich gut verarbeiten. Farbe passt wirklich perfekt und es sieht wie am Werk aus. Gestern noch die gelben LED´s zum "Schnäppchenpreis" für rund 30€ von Auto Lightning bestellt, da ich keine grünen Lampen PY15W (Bau15S) gefunden habe...


Sieht besser aus, als bei mir ;)
 
Dann lässt Du die Leuchtmittel mit Glasfarbe (z.B. von Marabu) ergrünen.
Am einfachsten im Tauchverfahren.
Habe ich früher immer schon so mit gelben Blinkerbirnen gemacht.
Hält ewig.
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Gibt es ein prädestinierte Bezugsquelle?
 
Was nimmt man da am besten von Marabu? Das Hellgrün oder doch das Dunkelgrün?
 
1579448602501.png
Den Spektralfarben nach würde ich mal auf dunkelgrün tippen, um mehr in den Farbbereich orange zu gelangen. Schau auch mal oben im Beitrag 60, das sieht schwer nach dunkelgrün aus....
 
Danke!
Und eine hellgrüne + eine hellblaue Lage um damit beim Rückfahrscheinwerfer auf weißes Licht zu kommen... ;-)
Dann müsste nur noch ne stärkere Lampe eingebaut werden, damit noch eine sinnvolle Lichtmenge hinten raus kommt...
 
Die Glasfarbe gibt es bei allen gängigen Anbietern im inet für um die €5,00.
Ich habe immer eine helle Farbe verwendet, da man diese durch mehrmaliges Tauchen auch dunkler einstellen kann.
 
Gestern noch die gelben LED´s zum "Schnäppchenpreis" für rund 30€ von Auto Lightning bestellt, da ich keine grünen Lampen PY15W (Bau15S) gefunden habe...
Ich erinnere mich, normalerweise benötigt man PY21W mit dem Sockel Bau15s (versetzte Pins).
Der Sockel Bau15s ist aber ausschließlich für gelb leuchtende Birnen im Klarglasblinker vorgesehen. Grüne gibt es mit dem Sockel Ba15s mit gegenüberliegenden Pins.
Ich hatte dann welche mit Ba15s Sockel gekauft und einen Pin abgeschliffen, dann passt es und der übrige Pin ist ausreichend damit die Birne in der Fassung hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, normalerweise benötigt man PY21W mit dem Sockel Bau15s (versetzte Pins).
Der Sockel Bau15s ist aber ausschließlich für gelb leuchtende Birnen im Klarglasblinker vorgesehen. Grüne gibt es mit dem Sockel Ba15s mit gegenüberliegenden Pins.
Ich hatte dann welche mit Ba15s Sockel gekauft und einen Pin abgeschliffen, dann passt es und der übrige Pin ist ausreichend damit die Birne in der Fassung hält.
Stornierungsbestätigung für die gelben LED´s erhalten, werde auch feilen... ;)
 
Auch wenn der Lack als preiswerte Alternative lukrativ ist.... tut euch und den anderen Straßenverkehrsteilnehmern das bitte nicht an aus meiner Sicht!
Selbst mit den helleren LEDs wirkt das Blinkerlicht schon merklich dunkler, wenn man jetzt die Standardbirne auch noch mit Lack abdunkelt, dann wird da wahrscheinlich nicht viel mehr als Puffbeleuchtung überbleiben.
 
Einen Versuch ist es mir wert, bereits grün eingefärbte Lampen zu testen. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein sollte, verbuche ich das unter Lehrgeld.
 
Zurück
Oben Unten