BMW Z4 Cabrio Kaufhilfe... Kinderkrankheiten?

billigin

Testfahrer
Hallo an alle erstmal bin ganz Neu hier :)

ich habe eine Frage zum Thema BMW Z4 und zwar wollte ich mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten BMW Z4 Cabrio holen, mit einer 3.0 Liter Maschine,Xenon und M Fahrwerk (je nach dem was der Markt so bietet, also falls ihr einen kennt der Verkaufen möchte ;) ) ab Bj 2003-2004 der nicht so viel gelaufen ist maximal 70.000Km, meine Frage...ganz wichtig !!! Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten???? Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten irgendwelche Dichtungen am Cabriodach die schnell porös werden usw und sofort, würde mich auf Insider Tipps freuen... Danke :)

AW: BMW Z4 Cabrio Kaufhilfe... Kinderkrankheiten?

Wenn du hier lange überleben möchtest, dann nenne den Roadster nie wieder Cabrio. :D

Spaß beiseite - willkommen hier im Forum! Beim Vorfacelift Modell, welches du anpeilst, ist besonders auf einen verschlissenen Innenhimmel durch den verwendeten Fanghaken beim Verdeck zu achten sowie auf eine abgesoffene Hydraulikpumpe (auch Verdeck). Zu diesen Themen findest du etliche Threads über die Suchfunktion.

Insbesondere bei der Innenausstattung solltest du dir schnell im Klaren darüber sein was du möchtest. Das M-Lenkrad z.B. und besonders die M-Sitze. Sind allerdings geschmacksache, weswegen ich dir raten würde beide Varianten mal Probe zu sitzen. Das gegebenenfalls verbaute Navi kannst du nicht mit heutigen mobilen Navis vergleichen. Funktioniert - ist aber nicht komfortabel zu bedienen und hat recht wenige Funktionen. Kein Vergleich zu den aktuellen I-Drive Navigationssystemen.

Viel Erfolg bei der Suche! Es gibt ja bei den Rahmenbedingungen eigentlich ganz nette Angebote im Netz.

Zurück
Oben Unten