BMW Z4 E85 3.0i EZ 2002 mit 140.200 km

Sax

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

unser Z4 steht zum Verkauf und ich stelle ihn hier zuerst vor. Morgen geht er auf mobile.de online.

Im Video stelle ich ihn ausführlich vor. Festpreis ist 13.000 Euro. Die Airbagkontrolleuchte ist leider wieder an. Hatte BMW bei der letzten Reparatur (vor ein paar Wochen)
der DISA Einheit erfolgreich gelöscht. Es ist keine großartige Reparatur, die Steuereinheit ist betroffen und kostet ab 150,00 Euro. Ich kann es, je nach Nachfrage, noch hier
in Lübeck reparieren lassen.

Dieses Auto ist ehrlich. Ich habe "alle" Reparaturen lückenlos dokumentiert. Es ist kein Service- und Reparaturstau entstanden. Alle Parkschäden wurden professionell in
sehr guten Karosseriebetrieben instand gesetzt. Es wurde nie etwas "überlackiert", oder "gespachtelt" sondern ausschließlich durch Neuteile ersetzt.

Der Wagen ist komplett rostfrei.

Viele Grüße aus Lübeck, Axel

Original und unverbastelt, immer schön :) Viel Erfolg beim Verkauf ich hoffe der Thread wird jetzt nicht wieder wie sämtliche andere Biete Threads komplett auseinander genommen bis es persönlich wird ^^

Vielleicht ergänzt du die wichtigen Daten in Schriftform, nicht immer kann man sich ein 19 minütiges Video anschauen :thumbsup:

Moin, wer ernsthaft 13k inverstieren möchte, wird sich das Video, was extra ausführlich ist, sehr sicher komplett ansehen. Es geht ja nicht um in die Länge ziehen, sondern um eine relativ komplette Ansicht, mit allen Details. Ich denke jeder wäre dankbar, wenn er von München hierher kommt, nicht die Katze im Sack zu kaufen. 😉

Moin, wer ernsthaft 13k inverstieren möchte, wird sich das Video, was extra ausführlich ist, sehr sicher komplett ansehen. Es geht ja nicht um in die Länge ziehen, sondern um eine relativ komplette Ansicht, mit allen Details. Ich denke jeder wäre dankbar, wenn er von München hierher kommt, nicht die Katze im Sack zu kaufen. 😉
Ich habe hier im Forum schon oft den Satz "da scroll ich gleich weiter wenn xyz der Fall ist" oder "der ist dann gleich uninteressant für mich" und dabei ging es um banalere Dinge wie Fotos mit Filter o.Ä.
Mein Beitrag sollte nur als hilfreicher Tipp angesehen werden, wie man weiter verfährt bleibt natürlich dem TE überlassen :thumbsup:

Für mich wären die Rahmenparameter Baujahr, Kilometerstand, Vorbesitzer und unfallfrei wichtig. Alle anderen Dinge (Lack, Zustand Sitze usw.) die man dann per Telefon abfragen muss, sind immer subjektives Empfinden des Verkäufers. Da ist mir so ein sorgsam gemachtes Video 1000 mal lieber …

//Madcon

Unfallfrei ist so eine Sache. Leider gehören Parkschäden auch dazu, wenn Teile gewechselt werden. Rechtlich ist er dann nicht mehr "Unfallfrei". 😥

Krass wo mittlerweile die Preise wieder liegen. Da würde mein Schlumpf ja vielleicht sogar die 10k Hürde schaffen 🧐

Viel Erfolg beim Verkauf.

Krass wo mittlerweile die Preise wieder liegen. Da würde mein Schlumpf ja vielleicht sogar die 10k Hürde schaffen 🧐

Viel Erfolg beim Verkauf.
Aber ganz locker!
Farbe, Sitze, Felgen und alle anderen Umbauten sprechen für sich
(Austattung und Pflege&Wartung) kennst du am besten.

Ich finde im vergleich zum e46 mit der zugehörigen Motorisierung ist der Z4 für meinen Geschmack sowieso zu günstig.(Auch wenn ich den e46 sehr toll finde ist der e85/e86 einfach das bessere Auto)

Ok dann würde ich dem pauschalen "Z4 ist besser" eindeutig widersprechen :D .
ich hatte vor dem Z4 3.0i einen e46 330i Coupe mit allem was das Herz begehrt, war besser Ausgestattet als mein Z4 aber ich finde Fahrdynamisch ist der Z4 viel besser. Optisch sind beide perfekt. Da ich persönlich nicht so der Cabrio Fan bin hatte ich auch nicht die Möglichkeit das Auto offen zu fahren also kam nur das Coupe in Frage und diesen habe ich auch sehr gemocht.

Stellt man jetzt einen 330i Cabrio gegen einen Z4 3.0i gegenüber finde ich ist ganz klar der Z4 vorne "Meine Meinung" :D
und solange die Lenkung keine Probleme macht funktioniert diese doch sehr gut im Z4.

Habe hier ein E46 325i cabrio und einen Z4 2.5si.

Auch wenn die Platform gewisse Parallelen aufweist - unterschiedlicher könnten zwei Autos eigentlich nicht sein ;-)

Grüße
Sven

Zurück
Oben Unten