BMW Z4 E85/E86 M-Fahrwerk zuverkaufen.

BmwZvier

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag
Ich biete Hier mein Originales M-Fahrwerk an von meinem E85 3.0i jg. 2003.
Das Fahrwerk hat ca 100tkm funktioniert einwandfrei sieht optisch noch sehr gut aus da das Fahrzeug nur im Sommer benützt wurde. Ich habe diesen Winter ein KW V3 einbauen lassen daher steht es jetz zum verkauf. Standort ist in der Schweiz 8580 Amriswil. Versand nach D möglich allerdings nicht ganz günstig.
Ich bin offen für Preisvorschläge da ich nicht weiss wie die gehandelt werden....
Mit freundlichen Grüßen
BmwZvier

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Also die Dämpfer mit Tellern usw sowie die Federn alles in allem etwa 900€ zzgl Einbau, wenn ich meine Rechnungen (vom Vorbesitzer, Austausch nach Verschleiß) richtig lese...

Aber mich würde interessieren, wie deutlich der Unterschied vom M auf das KW V3 zu spüren ist?
Spiele selbst gerade mit dem gleichen Gedanken, frage mich halt aber, ob es den deutlichen Aufpreis Wert ist, da meine Federn hinten (2013) und Dämpfer ringsum (2014) ja gerade erst erneuert wurden..
Ist wirklich ein riesiger Unterschied spür-/erfahrbar?
Grüße in die Schweiz, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Also sprich alle Teile neu kosten 900.-
Ich hab es erst einbauen und abstimmen lassen da mein Fahrzeug allerdings eingewintert ist kann ich noch nicht viel sagen. Bei der kurzen Probefahrt war es allerdings schon sehr geil... Im frühling wird aber erst recht getestet

Auf meinem Wunschzettel steht irgendwann mal schon noch ein Fahrwerk (gerne M oder Bilstein B12).
100'000 km sind aber schon eine ganze Menge für ein Fahrwerk... Und damit's komplett wird, müsste man auch noch die M-Stabilisatoren verbauen. Daher ist's wohl eher keine Option für mich.
Wenn dann ein Dämpfer kaputt geht, habe ich 1/3 vom Preis eines kompletten B12 gezahlt. :(

Zur Preisfindung:

Ah okey ein gewisses risiko ist immer dabei bei gebrauchten Teilen... Ich denke allerdings das 250.- inklusive Versand okey ist da sie noch voll intakt sind und einen Guten eindruck machen. Oder? :-)
Mit freundlichen Grüßen
PS: danke für die Antwort

Zurück
Oben Unten