Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun mit der Frage, welche Zündkerzen ich in meinem Zetti verbaue.
Es handelt sich um ein Z4 E85 EZ 12/2007 2,5i 177PS, also ein Faceliftmodell mit 6-Zylinder N52 Motor.
Auf Zwicki steht folgendes:
In den Z4 mit dem N52-Motor (ab 12/2005) gehören folgende Zündkerzen:
(NGK ILZFR6D11 ist nicht mehr die erste Wahl)
Ich frage mich, warum die "ILZFR6D11" nicht mehr erste Wahl ist, gibt es dafür einen Grund?
Immerhin ist das die Iridium Zündkerze. Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW den Typ einfach getauscht hat aus Gründen der Gewinnmaximierung.
Warum passen eigentlich die Zündkerzen des Vor-Faceliftmodells nicht in das Facelift Modell?
Da gibt es NGKs aus der V-Line Serie (also mit Einkerbung an der Elektrode).
Komischer Weise hatte ich bei BMW für mein Fahrzeug schon Zündkerzen angefragt und man hat mir die hier angeboten:
Gibt es hierzu eine Empfehlung von euch, welche Zündkerze ich nehmen soll.
Oder vielleicht zumindest die Aussage ob Bosch oder NGK?
Die Diskussion ist eröffnet
Gruß
Denitsch
ich beschäftige mich nun mit der Frage, welche Zündkerzen ich in meinem Zetti verbaue.
Es handelt sich um ein Z4 E85 EZ 12/2007 2,5i 177PS, also ein Faceliftmodell mit 6-Zylinder N52 Motor.
Auf Zwicki steht folgendes:
In den Z4 mit dem N52-Motor (ab 12/2005) gehören folgende Zündkerzen:
- BOSCH FR7NPP332 (BMW-Teilenummer: 12120032138)
- NGK PLZFR6A11S (BMW-Teilenummer: 12120035915)
(NGK ILZFR6D11 ist nicht mehr die erste Wahl)
Ich frage mich, warum die "ILZFR6D11" nicht mehr erste Wahl ist, gibt es dafür einen Grund?
Immerhin ist das die Iridium Zündkerze. Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW den Typ einfach getauscht hat aus Gründen der Gewinnmaximierung.
Warum passen eigentlich die Zündkerzen des Vor-Faceliftmodells nicht in das Facelift Modell?
Da gibt es NGKs aus der V-Line Serie (also mit Einkerbung an der Elektrode).
Komischer Weise hatte ich bei BMW für mein Fahrzeug schon Zündkerzen angefragt und man hat mir die hier angeboten:
- (BMW-Teilenummer: 12122158253) ich glaube das ist eine Bosch--> Auslaufdatum 12/09
Gibt es hierzu eine Empfehlung von euch, welche Zündkerze ich nehmen soll.
Oder vielleicht zumindest die Aussage ob Bosch oder NGK?
Die Diskussion ist eröffnet

Gruß
Denitsch
Zuletzt bearbeitet: