BMW Z4 E85 Nachrüstung PDC, DWA und HIFI oder TOP HIFI EBAS

M3-Compact

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe mir für den Winter ein Z4 Projekt angelacht. Nachdem die SIM beim Vorbesitzer abgesoffen ist, habe ich den ganzen Wagen Innen zerlegt und möchte im gleichen zuge gerne ein paar Dinge nachrüsten.

Originale DWA, Original PDC und das Soundsystem mit den Woofern hinter den Sitzen.

Meine Frage wäre, was sowas gebraucht an Teilen kosten wird?

Ist der Unterschied zwischen HIFI und TOP HIFI nur die DSP Funktion?

Brauche ich, wenn ich das Stereo System habe, nur die beiden Woofer und die passende Endstufe oder sind alle Boxen besser als das Stereo?

DWA gab es mal ein Nachrüstset. Ist es vielleicht auch von anderen Fahrzeugen gleich? E46?

PDC gleich mit e46?

Einbauanleitungen von BMW wären dafür nicht schlecht.

Die Suche für die Anlage habe ich benutzt, aber ich finde eher Beiträge, dass die Leute zu anderen Boxen greifen als die von BMW. Ich suche die Originale Lösung.

Danke

Einbauanleitung: Fahrzeugauswahl

Zu den Lautsprechern: wenn schon alles auf ist, würde ich mir was besseres und günstigeres aus dem Zubehörmarkt einbauen, ist 1. ein besserer Klang, 2. auch unsichtbar zu verbauen und 3. alles neu.
Eaton hat gute und preislich interessante Lautsprecher im Portfolio dazu eine kleine Endstufe und man hat ein gutes 3-Wege- Teilaktives Frontsystem.
Da würde ich auf Original drauf pfeifen, wenn der Zubehörmarkt besseres zu bieten hat.

Zurück
Oben Unten