BMW Z4 E89 35is Top Zustand

derole79

macht Rennlizenz
Registriert
20 November 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo liebe Mitglieder,


ich habe mich nun nach langer Entscheidungsphase doch dazu entschieden meinen geliebten Z4 zu verkaufen.

Wer vielleicht ein neues Schätzchen für nächstes Jahr sucht ist hier genau richitg, denn am liebstens wäre mir ein Verkauf im März, denn ich möchte gerne noch die neuen Räder eintragen lassen und den TÜV neu erneuern.

Es handelt sich hier um ein top gepflegtes Fahrzeug welches immer warm und kalt gefahren wurde.

Er nächtigte immer in der Garage und wurde definitv nur bei schönem Wetter bewegt.

Ich in der 2te Besitzer des guten Stückes und habe ihn nur als Saionfahrzeug laufen lassen. (Schnee also ein Fremdwort)

Aktueller Kilometerstand 42.8000 KM. EZ 26.08.2013.

Nächste Wartungen: -Fahrzeug Check 08/2021 in 60.000KM
-Bremsflüssigkeit 03/2022
-Motoröl 09/2022 in 28.000KM
-Bremsbeläge hinten in 35.000 KM
-Bremsbeläge vorne in 60.000 KM

Das Auto wurde komplett keramikversiegelt und kennt nur Handwäsche.

Ich habe über die Zeit das Auto nach meinen Vorstellungen umgebaut, um ihn optisch ein wenig von der breiten Masse abzuheben.

Es sind nagelneue 19 Zoll Concaver CVR1 Felgen mit neuen Goodyear Egale F1 (8,5 x 19 Et35 225/35/19 und 9,5 x 19 Et35 255/30/19) mit Spurplatten verbaut und das Ganze wurde mit H&R Federn dem Boden 30 mm näher gebracht.

Viele Teile habe ich in hochglanz schwarz lackieren lassen wie z.b. Spiegelkappen, Diffusor und die Abdeckungen der Überrollbügel.

Seitliche dezente Schweller sowie ein Spoilerschwert und eine dezente Lippe auf dem Kofferraumdeckel runden das Paket ab. Kann bei Nichtgefallen mit wenigen Handgriffen zurückgebaut werden.

Auch der seitlich Schriftzug ist nur foliert und kann ebenfalls schnell entfernt werden.

Eine größere M-Bremse mit Stahlflexleitungen wurde ebenfalls verbaut wie auf den Bildern zu sehen. Seitdem heißt es nicht bremsen sondern ankern ;- )

Da mir die Enrohrblenden von Hause aus ein wenig zu klein waren, wurden diese professionell von der Firma F&F in Köln umgebaut 100mm, meiner Meinung nach die perfekte Größe für den Zetti Hintern.

Das Auto kennt keine Rennstrecken oder Ähnliches, genauso wurde der Motor und die Software immer im Originalzustand gelassen.

Das Fahrzeug verfügt über Vollausstattung, das heißt Solche Sachen wie z.B. das große Lederpaket, das große Soundsystem und elektrische Sitze etc. sind alle mit an Bord.

Die genaue Ausstattung kann ich bei Interesse gern zusenden.

Das Fahrzeug steht zur Zeit abgemeldet in der Garage, leider kann ich daher auch keine Probefahrt anbieten es sei denn der Käufer bringt Schilder mit.

Preis 36.900,- €


Bei Fragen gerne melden.
 

Anhänge

  • IMG-3740.jpg
    IMG-3740.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG-3741.jpg
    IMG-3741.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMG-3742.jpg
    IMG-3742.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG-3745.jpg
    IMG-3745.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 250
  • IMG-3746.jpg
    IMG-3746.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-3750.jpg
    IMG-3750.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 250
  • IMG-3751.jpg
    IMG-3751.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-3753.jpg
    IMG-3753.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG-3759.jpg
    IMG-3759.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 253
  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 230
Blöde Frage aber warum hat der Wagen ein normales Lenkrad und kein M-Lenkrad obwohl es ein is sein soll?

Wagen sieht schick aus, toll wäre noch ein genaueres Foto von der M-Bremse und der Preis von knapp 37k € ist natürlich heftig, viel Erfolg damit.
 
Blöde Frage aber warum hat der Wagen ein normales Lenkrad und kein M-Lenkrad obwohl es ein is sein soll?

Wagen sieht schick aus, toll wäre noch ein genaueres Foto von der M-Bremse und der Preis von knapp 37k € ist natürlich heftig, viel Erfolg damit.
Es ist ein M-Lenkrad ich habe nur die Belnden getauscht von schwarz auf silber, da es mir rein optisch besser gefallen hat.
Bremse stelle ich noch rein.
 
Sehr schönes KFZ. Preis finde ich in Anbetracht der wenigen Kilometer und den Modifikation angemessen.
 
Der Gebraucht-E89-Markt ist ziemlich leergefegt. Ich beobachte den Markt ja seit einigen Jahren im 2 Wochenrhythmus.
Das Angebot ist aktuell so niedrig wie nie und ca. 45% unter dem Angebot von 2019.
Der aufgerufene Preis ist hoch doch gute 35is sind rar.
Ich vermute, das das FZ spätestens im Frühjahr auch zu diesem Preis weg ist.
Grüße Jürgen
 
Der Gebraucht-E89-Markt ist ziemlich leergefegt. Ich beobachte den Markt ja seit einigen Jahren im 2 Wochenrhythmus.
Das Angebot ist aktuell so niedrig wie nie und ca. 45% unter dem Angebot von 2019.
Der aufgerufene Preis ist hoch doch gute 35is sind rar.
Ich vermute, das das FZ spätestens im Frühjahr auch zu diesem Preis weg ist.
Grüße Jürgen
Das habe ich die letzten Monate auch festgestellt, daher denke ich es ist jetzt vielleicht nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Verkauf. Ich lasse mich auch nicht hetzen, es gibt zwar schon neue Pläne aber auch die können warten. Und im Notfall hänge ich noch eine Saison ran mit ihm, denn ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit meinem Z4.
Bleibt alle schön gesund !!!
 
In mobile.de gerade mal 89 Stück 35i und 35is mit bis zu 200.000km.
Aus Deutschland sogar nur 77 Stück.
Das war schon mal ganz anders.
Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Ich bin einer von denen, die gerade auf der Suche nach einem 35is sind. Für mich persönlich kommt, aber das Fahrzeug - das ohne Zweifel mit viel Liebe behandelt wurde - nicht in Frage, weil ich einen E89 möglichst nah am Originalzustand suche. Das muss aber nicht bei jedem Käufer so sein. Dennoch glaube ich, dass der Verkauf von modifizierten Autos etwas schwieriger ist, denn der Käufer muss Fan vom Auto an sich UND von den Veränderungen sein. Das macht den Käuferkreis schon klein. Am Ende reicht aber genau ein Käufer. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf - und wenn sich jemand vorstellen kann, seinen wenig modifizierten 35is abzugeben, freue ich mich über eine Nachricht ;)
 
Der Gebraucht-E89-Markt ist ziemlich leergefegt. Ich beobachte den Markt ja seit einigen Jahren im 2 Wochenrhythmus.
Das Angebot ist aktuell so niedrig wie nie und ca. 45% unter dem Angebot von 2019.
Der aufgerufene Preis ist hoch doch gute 35is sind rar.
Ich vermute, das das FZ spätestens im Frühjahr auch zu diesem Preis weg ist.
Grüße Jürgen
Das wage ich zu bezweifeln!
 
FL und wenig Km, ich denke das spricht für das Auto!!!
Wie ich geschrieben habe wird es interessant und ich hoffe der Verkäufer hält uns auf dem laufenden 😎 !!!
Achso , besonders schön finde ich das Bild der Felge vorne rechts :t ! So muss die Felge eines gepflegten Fahrzeugs aussehen :11sweethe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FL und wenig Km, ich denke das spricht für das Auto!!!
Wie ich geschrieben habe wird es interessant und ich hoffe der Verkäufer hält uns auf dem laufenden 😎 !!!
Achso , besonders schön finde ich das Bild der Felge vorne rechts :t ! So muss die Felge eines gepflegten Fahrzeugs aussehen :11sweethe !!!
Das werde ich natürlich tun !
 
Ich bin einer von denen, die gerade auf der Suche nach einem 35is sind. Für mich persönlich kommt, aber das Fahrzeug - das ohne Zweifel mit viel Liebe behandelt wurde - nicht in Frage, weil ich einen E89 möglichst nah am Originalzustand suche. Das muss aber nicht bei jedem Käufer so sein. Dennoch glaube ich, dass der Verkauf von modifizierten Autos etwas schwieriger ist, denn der Käufer muss Fan vom Auto an sich UND von den Veränderungen sein. Das macht den Käuferkreis schon klein. Am Ende reicht aber genau ein Käufer. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf - und wenn sich jemand vorstellen kann, seinen wenig modifizierten 35is abzugeben, freue ich mich über eine Nachricht ;)
Habe ich vollstes Verständnis für, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Für mich war vor Kauf schon klar, dass das Auto nie im Sereinzustand bleiben wird. Und ich habe mit meinen "modfizierten"Fahrzeugen in der Vergangenheit eigetlich immer sehr positive Erfahrungen beim Verkauf gemacht, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich es nie übertrieben habe und immer versucht ein halbwegs stimmiges Auto zu bauen. Probleme sehe ich eher immer dann, wenn an Motor Software etc. gegangen wird, denn das die Fahrzeuge von denen ich grundsätzlich die Finger lassen würde. Aber das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die Zweifler gibt es doch immer :zzz:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es viele Interessenten für ein über 7 Jahre altes Auto gibt. Auch wenn er für sein Alter wenig Km hat und gut gepfelgt wurde sowie einiges an Zubehör bzw SA hat.
Jetzt wo es den G29 schon fast 2 Jahre gibt und da auch schon viele Gebrauchte am Makt sind. Ich kauf mir alle 2 -3 Jahre ein Neues Auto und von daher weiß ich, was für Gebrauchte noch bezahlt wird. Aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt Einer der genau so ein Auto sucht und möglicherweise bereit ist, mehr als den üblichen Preis zu zahlen.
Ich wünsche es dir!
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es viele Interessenten für ein über 7 Jahre altes Auto gibt. Auch wenn er für sein Alter wenig Km hat und gut gepfelgt wurde sowie einiges an Zubehör bzw SA hat.
Jetzt wo es den G29 schon fast 2 Jahre gibt und da auch schon viele Gebrauchte am Makt sind. Ich kauf mir alle 2 -3 Jahre ein Neues Auto und von daher weiß ich, was für Gebrauchte noch bezahlt wird. Aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt Einer der genau so ein Auto sucht und möglicherweise bereit ist, mehr als den üblichen Preis zu zahlen.
Ich wünsche es dir!
 
Ich bin einer von denen, die gerade auf der Suche nach einem 35is sind. Für mich persönlich kommt, aber das Fahrzeug - das ohne Zweifel mit viel Liebe behandelt wurde - nicht in Frage, weil ich einen E89 möglichst nah am Originalzustand suche. Das muss aber nicht bei jedem Käufer so sein. Dennoch glaube ich, dass der Verkauf von modifizierten Autos etwas schwieriger ist, denn der Käufer muss Fan vom Auto an sich UND von den Veränderungen sein. Das macht den Käuferkreis schon klein. Am Ende reicht aber genau ein Käufer. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf - und wenn sich jemand vorstellen kann, seinen wenig modifizierten 35is abzugeben, freue ich mich über eine Nachricht ;)
Damit dir jemand schreiben kann, müsstest du auf deinem Profil private Nachrichten zulassen 😉
LG Tim
 
  • Like
Reaktionen: MGr
Zurück
Oben Unten