BMW Z4 E89 Folierung

doggyStyle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leutle, ….

bin gerade am "grübeln" ob ich meinen Z4 schön foliieren lassen, … habe auch schon 2 Angebote, von namhaften Foliierungsfirmen, im Umkreis von 100km eingeholt. Denke beide sind sehr hochwertig, jedoch weichen die Preise doch sehr stark ab.

Preise sind zw. 2.100,00€ fertig und 2.800,00€ (plus Metallic Aufschlag).

Möchte diesen Fred mal aufmachen um Eure Erfahrungen zum foliieren für mich und alle kommen einzuholen und damit Ihr mal Eure Schätze herzeigt und ein paar Bilder online stellt.

Grüße DoggyStyle

Ich finde Folgerung grundsätzlich ein gute Alternative zum lackieren, die ungleich teurer und endgültiger wäre. Es sollte halt gut gemacht sein und da scheint mir der Preis nicht unangebracht. Der Teufel steckt wie so oft im Detail. Die großen Flächen sind meist kein Problem, aber je mehr es in die Ecken geht desto komplizierter wird es. Da würde ich nur absoluten Fachleuten trauen. Die brauchen z.B. eine Halle, die richtig aufgewärmt wird und der Wagen muss anschließend langsam herunter kühlen. 1-2 Tage gehen alleine dafür drauf.

Auf die Farbwahl bin ich gespannt. Da kann man viel richtig aber auch falsch machen... Finde den Matt-blauen hier im Forum (Mike) zum Beispiel Mega. Auch braun matt kann schick sein. Mattschwarz ist dagegen meines Erachtens "über". Komplette Konzepte mit verschiedenen Farben sind richtig gefährlich. Da schießt man schnell übers Ziel... Meine Meinung...

Mein Auto ist übrigens lackiert. Glauben viele erst nicht weil bei den meisten matt = Folie im Kopf festsitzt.

Danke für die Blumen :11sweethe - ich hab mich an dem Blau fast schon wieder satt gesehen und überlege mir vielleicht diesen Farbtausch dieses oder nächstes Jahr zu machen: Chrom orange matt

dsc_0631.jpg

Das ist genau der Vorteil... Von meinem Silber komme ich so schnell nicht los. Bei Folie kann man variieren. Meiner gefällt mir aber nach wie vor...

Orange Matt hört sich spannend an...

:eek: :o

Ohhhhhhh!

Super.....mal wieder ein "Folien-Thread"...!

Wie oft soll dieses Thema den hier immer und immer wieder neu diskutiert werden?

Ist ja mittlerweile fast so spannend wie "Öl"...:rolleyes3

Ohhhhhhh!

Wie oft soll dieses Thema den hier immer und immer wieder neu diskutiert werden?

Freies Land, wenn’s Dich net interessiert warum liest Du dann und noch schlimmer, kommentierst es auch noch mit sinnbefreiten ;)

Man ist das ne heiße Farbe auf dem Lamborghini :@ Wie heißt die?

Lg Ben

Über 2.000 Euro? Uih, das ist mal happig.

Meine Empfehlung dazu sind telefonische Fragen an den Folierer:
1. "Wie breit ist die Folie meiner Wunschfarbe?"
2. "haben Sie schon mal einen E89 foliert?"
3. "Wie haben Sie die Motorhaube mit nur einem Stück Folie foliert, trauen Sie sich das wirklich zu?"

... denn die Haube ist die größte herausforderung, die Folie (1,40 oder so?) muss dermaßen weit gedehnt werden, dass es schnell zu Schäden an der Folienoberfläche kommen kann, wenn es ein weniger erfahrener Folierer macht - selbst sehr gute Folierer haben hier Schwierigkeiten.

Folierer, die es sich einfach machen, folieren die Haube mehrteilig - sieht dann aber entsprechend unschön aus.

Damit halte ich mich zurück - es sind meistens andere (wie Du jetzt auch hier wieder), die das Thema darauf lenken.....warum auch immer!
Irgendwas scheint ja interessant daran zu sein...!?

Darum geht es doch gar nicht. Du weisst das dein Post.

Ohhhhhhh!

daneben war ;) Also Schwamm drüber und viel :@ für uns alle :) :-)

Danke für die Blumen :11sweethe - ich hab mich an dem Blau fast schon wieder satt gesehen und überlege mir vielleicht diesen Farbtausch dieses oder nächstes Jahr zu machen: Chrom orange matt

dsc_0631.jpg

Sorry liebe Klebefetischisten, … der Schuldige für diesen weiteren Thread about "Klebefolie" war ich! :-)

Ich muß schon sagen Mike, … Deinen Z4 habe ich auf der Webseite von Schwabenfolia gesehen (ist er doch oder?) und dachte das ist genau die Farbe dich brauche!
Jetzt hast Du mich mit der Chrom orange matt total aus dem Gleichgewicht gebracht, …. HAMMMMMER GEIL! Wahnsinn!

Über 2.000 Euro? Uih, das ist mal happig.

Meine Empfehlung dazu sind telefonische Fragen an den Folierer:
1. "Wie breit ist die Folie meiner Wunschfarbe?"
2. "haben Sie schon mal einen E89 foliert?"
3. "Wie haben Sie die Motorhaube mit nur einem Stück Folie foliert, trauen Sie sich das wirklich zu?"

... denn die Haube ist die größte herausforderung, die Folie (1,40 oder so?) muss dermaßen weit gedehnt werden, dass es schnell zu Schäden an der Folienoberfläche kommen kann, wenn es ein weniger erfahrener Folierer macht - selbst sehr gute Folierer haben hier Schwierigkeiten.

Folierer, die es sich einfach machen, folieren die Haube mehrteilig - sieht dann aber entsprechend unschön aus.

DANKE für Deine Tipps! :-)

Einer der üblichen Verdächtigen ist Schwabenfolia, … ich glaube hier muß man keine bedenken haben, die sind glaube ich TOP!

Zum Thema Preis, … ja das hat mich auch gewaltig geschockt, … vor allem das Zweite Angebot mit 2730€

Danke für den Tip, .... Ist sehr interessant allerdings sind das knappe 400km Anreise für mich. :-(

Sorry liebe Klebefetischisten, … der Schuldige für diesen weiteren Thread about "Klebefolie" war ich! :-)

Ich muß schon sagen Mike, … Deinen Z4 habe ich auf der Webseite von Schwabenfolia gesehen (ist er doch oder?) und dachte das ist genau die Farbe dich brauche!
Jetzt hast Du mich mit der Chrom orange matt total aus dem Gleichgewicht gebracht, …. HAMMMMMER GEIL! Wahnsinn!

:13whipz: wehe, die Farbe is für meinen Zzzz allein gedacht :D

Ja, war bei Schwabenfolia, die haben schon viele E85 / E89 gemacht (Motorhaube ist selbstverständlich in einem Guss)

Is jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre drauf :eek: :o - Zeit rennt und sieht noch tip top aus. Klar, Steinschläge sind nicht zu verhindern aber das ist auch schnell wieder behoben ;)

Zu dem Preis:

Das halbe Auto wird zerlegt, 2 Mann arbeiten 7 Tage dran, plus teure PWF Folie.

Klar geht es auch billiger nur schaut es halt meistens danach aus :lipsrseal2

Diese FARBE :inlove:
Ich falle im Dorf auch so schon auf 8-)

Ich hatte mal einen 1M mit einer ähnlichen Folierung auf dem Radar... den gibt es aber nicht mit offenem Dach :whistle:
... und mit ner Flex.... :thumbsdown:

Nehmen wir mal an, man würde bei einem Folierer vor Ort sein, der jetzt nicht unbedingt in allen Foren bekannt ist und durch User als Referenz.
Auf was für Dinge muß denn achten um beurteilen Sie können ob dieser eine gute Arbeit macht?

Kennt jemand von hier diesen http://www.autofolierung-wuerzburg.de ???

Zuletzt bearbeitet:
:13whipz: wehe, die Farbe is für meinen Zzzz allein gedacht :D

Ja, war bei Schwabenfolia, die haben schon viele E85 / E89 gemacht (Motorhaube ist selbstverständlich in einem Guss)

Is jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre drauf :eek: :o - Zeit rennt und sieht noch tip top aus. Klar, Steinschläge sind nicht zu verhindern aber das ist auch schnell wieder behoben ;)

Zu dem Preis:

Das halbe Auto wird zerlegt, 2 Mann arbeiten 7 Tage dran, plus teure PWF Folie.

Klar geht es auch billiger nur schaut es halt meistens danach aus :lipsrseal2

Was hast du denn bezahlt, leider Antworten die guten Mannen mir weder auf ne Mail, noch hier im Forum. Gern auch als PN. Danke

Moin Moin

Gute Folierer nehmen je nach größe des Autos und Folientyp offiziell zwischen 1800 und open end.
Was am Schluss bezahlt wird ist dann wie bei allen Dingen Verhandlungsgeschick.

Gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten