BMW Z4 Facelift Rückleuchten

DrRoadster

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

Ich habe eine spezielle Frage an alle die, die auf Facelift Rückleuchten umgebaut haben.
Seit vorgestern ist mein Heck nun auch endgültig gefacelifted.
Ich habe die Stecker für die Rückleuchten beide nach WDS-Vorgabe umgesteckt, die Rückleuchten funktionieren soweit auch einwandfrei.

Allerdings leuchtet seit dem Umbau die "Lampen-Kontrollleuchte" im Cockpit gelb.
Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist, um die Facelift Rückleuchten kompatibel einzubauen, ohne, dass die Kontrollleuchte leuchtet oder das LSZ gewechselt wurde?

Gruß
Pascal

Soweit ich mich erinnern kann, musst du natürlich auch die CC (Check Control) Funktion der Rücklichter (LEDs) deaktivieren, da hier ja keine normalen Birnchen mehr drin sind, sondern LEDs ohne Widerstand. Wie Timbu schon richtig festgestellt hat, muss das LSZ natürlich auf die Facelift Rückleuchten angepasst werden. Die Bremslicht als Standlichtfunktion (oder so ähnlich) muss auch deaktiviert werden.

Danke für die Tipps :) Die Codierung habe ich bereits gemacht.
CC Lampe ist nach wie vor an ( werde mal versuchen diese Funktion zu deaktivieren)

Gruß
Pascal

Welche Codierung hast du bereits gemacht? Das klingt jetzt so pauschal, wie alles erledigt.... Wenn du alles "richtig" codiert hättest, wäre das Lämpchen weg. Falls Du es nicht findest, kannst Du mir auch die PSW schicken und ich markier Dir die Werte, die noch geändert werden müssen.

Kannst du mir verraten welche umbaumaßnahmen du vorgenommen hast für die FL-Rückleuchten? Vorallem auch die Kosten.

Du brauchst:
-Die Rückleuchten (müssen wahrscheinlich neu gekauft werden ~300-400€)
-Das Heck (in meinem Fall m-heck 350€)

Der Rest ist nur codieren ...
Allerdings muss der kunststoffhalter von der Stoßstange bearbeitet werden (oder vom FL bei Bmw für ~50€)

Nur die Träger von den Rückleuchten müssen angepasst werden (Eine Nase mit dem Dremel entfernen)
Die Heckklappe bleibt unverändert.

Zurück
Oben Unten