BMW Z4 G29 2.0i Facelift klappen Steuerung dauerhaft offen codieren

Zumindest bei meinem Händler waren Codierungen nie ein Thema, auch wenn ich zusätzlich das Verdeckmodul verbaut habe-das interessiert eigentlich niemanden.
 
Das würde mich auch interessieren, gibt es über einer der Apps die Möglichkeit das Verdeck so zu codieren das es mit dem Schlüssel zu öffnen bzw schliessen ist? Hatte mal vor langer Zeit einen 6er da konnte ich das dach öffnen und schliessen mit Schlüssel
 
Mittels App lässt sich das Verhalten des Daches nicht Ändern. Das geht nur über den Einbau eines Zusatzmoduls.
 
Mittels App lässt sich das Verhalten des Daches nicht Ändern. Das geht nur über den Einbau eines Zusatzmoduls.
Handelt es sich um ein Original teil? Oder wird sowas auf dem Markt von anderen Herstellern angeboten? Frage Tatsächlich wegen Garantie usw...
 
…wie bereits mal beschrieben:

Motor aus: Klappe zu. Motor an: Klappe zu. Bei Berührung des Gaspedal (egal welcher Modus): Klappe auf.

Für mich so perfekt !

Habe ich einen Termin beim Freundlichen (wie gestern) setzte ich alles auf Anfang, BCode speichert alle Backups. Demnach würde ich auch nicht „fremd“ codieren lassen, meine Backups habe ich immer hier bei mir.

Das Einzige was ich dann mit BLink mache ist die Klappenfunktion noch umzustellen, ohne mögliches BackUp, d.h. nur diese eine Einstellung ändern.

Hoffe Dir geholfen zu haben 😉

PS: Als durchaus engagierter Laie werde ich -niemals- den sog. „Expertenmodus“ nutzten, Sicherheit geht vor 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos, ein paar Fragen hätte ich noch. Wie kannst du ein Backup von der Klappensteuerung mit BCode machen wenn BCode die klappensteuerung nicht codieren kann?

Und ich würde die App nun doch kaufen, hast du eine Anleitung oder den link zur Anleitung wie du die Klappe codiert hast und das Backup erstellt hast?

:) :-) dann wäre ich auch fertig mit dem Fragen .... erst einmal
 
Meines bescheideneren Wissens nach kannst Du mit BCode die Klappen -nicht- codieren, dementsprechend dafür dann auch kein BackUp. Funzt bei mir nur mit BLink.

Anleitung für BLink ist nicht nötig da in der App selbst erklärend, sehr einfach 😉

Und noch etwas: BLink funzt gut mit der Klappe & beim Fehler auslesen, den Rest bräuchte ich nicht. Ansonsten ist BCode mehr als top und sehr einfach im Handling. „Charly“ kenne ich nicht…
 
Ah ok.... das ist ja gut. Dann versuche ich mal blink.danke dir....
 
Hast du die Klappe dauerhaft auf offen codiert oder nur beim Motorstart? Ich würde sie gerne so codieren , dass sie in Bewegung bleibt hin und wieder.
Denke besorge die app nun doch, da sie ja mit dem einem Adapter auch funktioniert. Wird beim Freundlichen auch die Memory funktion für Start Stop kontrolliert? Die habe ich codiert bekommen mit BCode, allerdings ist der Experten Modus sehr kompliziert wenn man sich an Carly gewöhnt hat.

…den Expertenmodus benötigst Du doch gar nicht, um z.B. Start-Stop in BimmerCode
zu kodieren &:
 
…den Expertenmodus benötigst Du doch gar nicht, um z.B. Start-Stop in BimmerCode
zu kodieren &:
Nein nein, das meinte ich auch nicht. Start stop ist ja bereits codiert. Meinte die anderen codierungen. Aber da gehe ich dann doch lieber nicht rein
 
Wie bereits geschrieben:

Motor aus: Klappe zu. Motor an: Klappe zu. Nach Betätigen des Gaspedals: Klappe auf (in jedem Fahmodus) bis der Motor wieder aus ist.

Für mich so perfekt, klappt aber nur per BLink.
 
Handelt es sich um ein Original teil? Oder wird sowas auf dem Markt von anderen Herstellern angeboten? Frage Tatsächlich wegen Garantie usw...
Original von BMW gibt es das natürlich nicht!
Hersteller 1 diese Version ist mittlerweile sehr teuer geworden. Aber einfach nur mit den passenden Steckern einbauen
Hersteller 2 Diese Version ist deutlich günstiger dafür muss an den Kabeln herumgebastelt werden.
 
Ich hab die Nr 1, war aber noch um einiges günstiger. Leider funktioniert es nach dem Update nicht mehr. Zumindest habe ich es nicht mehr ans Laufen gebracht. Bin jetzt aber erst mal im Urlaub. Dann probiere ich nochmals über das verlegte usb Kabel. Zur Not muss ich es mal ausbauen und neu am PC programmieren.
 
Was gibt es da zu lachen?
Update der BMW Software, falls das missverständlich war.
 
Wie bereits geschrieben:

Motor aus: Klappe zu. Motor an: Klappe zu. Nach Betätigen des Gaspedals: Klappe auf (in jedem Fahmodus) bis der Motor wieder aus ist.

Für mich so perfekt, klappt aber nur per BLink.
So...klappensteuerung hab auch mit BLink codiert. Genau wie bereits von Leika444 beschrieben. Passt 100%
 
Sehr gerne.... wenn mal in der Nähe von Warstein bist gibt's ein Frisches Bier.... aber kein Warsteiner 🤣
 
Zurück
Oben Unten