BMW Z4 M coupé Farbwahl

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Leute,
Ich bin mir jetzt zu 80% sicher, dass es nächstes Jahr im Frühling ein Z4 M coupé geben wird:cheesy: :nice: :7mellowz: :2thumbsup :happy2: !!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir bei der Farbwahl helfen?
Meine Favoriten sind: alpin weiß III und sidneyblau:9 .
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das M coupé, das immer auf den Prospekten in blau zusehen ist nicht interlagos blau sondern sidneyblau ist.
Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

AW: Z4 M coupé Farbwahl

Hallo Leute,
Ich bin mir jetzt zu 80% sicher, dass es nächstes Jahr im Frühling ein Z4 M coupé geben wird:cheesy: :nice: :7mellowz: :2thumbsup :happy2: !!!!!!!!!!!

schööönes Ding :t

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das M coupé, das immer auf den Prospekten in blau zusehen ist nicht interlagos blau sondern sidneyblau ist.

also laut car configurator gibt es kein sidneyblau...oder ist das eine individual-individual-Farbe ??
Tja, weiss ist meiner Meinung nach momentan nur eine Modefarbe...find ich auch cool...fragt sich nur noch wielange.
Das Blau wäre mir ein wenig zu hell. Das Monacoblau finde ich ganz gut.

hm nur mal ne Meinung Viel Spaß beim Grübeln:)

Christian

Sehr guter Entschluss.

Aber die Farbe im Prospekt ist schon Interlagosblau.
Außer BMW lügt im Prospekt.
Steht nämlich auf Seite 1 drin.

Grüße
Franz

@ pestl: Aber irgendwie haben die bei BMW das Interlagosblau ganz schön in Szene gesetzt, dass es so aussieht. Denn irgendwie finde ich, dass es normalerweise eher unspektakulär am Auto aussieht. Es geht ein ganz kleines bisschen ins rötlich violette und wirkt nicht so frisch.
@Rüffi944: Ja, du hast vollkommen Recht, dass das Sidneyblau eine individual -individual Farbe ist :d . Ich finde es sehr schön:t :9 . Das Monacoblau wäre mir wiederum viel zu dunkel. Das Auto verträgt schon eine auffallende Farbe wie eben z.B. weiß!
Meine Überlegung besteht eben auch darin, dass ich doch eine wiederverkäufliche Farbe (wie z.B. ein blau) bestellen könnte und den Zetti dann weiß folieren lassen würde. Damit hätte ich eine top, wenn auch Modefarbe und gleichzeitig Steinschlagschutz:) .
@ SLuette:Sepang bronze ist auch nicht schlecht, aber es wäre für mich keine Farbe, die ich auf Dauer anschauen will, glaube ich:X . Wenn ein Auto in der Farbe vorbeifährt, dann ist das natürlich schon etwas sehr ungewöhnliches, aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen wenn man ständig damit konfrontiert ist. Es ist mir irgendwie zu konservativ.

Was meint ihr zu meinen Überlegungen, ist das weiß eine gute Wahl?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

also weiß mit beigen ledersitzen innen sieht schon sehr schick aus.
aber weiß wäre nix für mich. mir persönlich ist es immer noch zu prollig.
hab meinen in monacoblau bestellt. dezent und schick :) auch wenn es nicht deine farbe zu sein scheint. aber beim :) hier in trudering steht einer. und das hat mich nur darin bestätigt ;)

Alex

@ pestl: Aber irgendwie haben die bei BMW das Interlagosblau ganz schön in Szene gesetzt, dass es so aussieht. Denn irgendwie finde ich, dass es normalerweise eher unspektakulär am Auto aussieht. Es geht ein ganz kleines bisschen ins rötlich violette und wirkt nicht so frisch.
Was meint ihr zu meinen Überlegungen, ist das weiß eine gute Wahl?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Wenn Du ihn folieren lassen willst solltest Du m.E. kein Blau nehmen, sondern eine der total gängigen Farben, wie schwarz oder silber.
Aber für was soll das gut sein ?
So lange Du keine extreme Farbe nimmst kostet Dich das beim Wiederverkauf weniger als das Folieren.
Nur wg. Steinschlägen ists interessant.
Das mit dem "in Szene setzen" stimmt 100%, das merkt man schon am Imola-Rot,
das im Prospekt wie eine Metallic-Farbe wirkt.
In echt haben die Farben weniger Tiefe als im Prospekt.
Vielleicht haben die die Autos mit Swizöl oder einem der anderen Wundermittel bearbeitet :d .
Gibts das Sidney-blau überhaupt für den Z , in meinem Individual-Katalog steht da nix?
Bei BMW ist ja individual nicht wirklich individual ....

Grüße
Franz

Hallo Franz,
Nein, Sidneyblau gibt es so für den Z4 nicht. Es existiert aber für den 1er BMW. ich denke, dass es keine allzugroßen Probleme machen würde, wenn man es von ihm auf das M coupé "übertragen" würde, oder doch?&:

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Individual hat fuer den Z4 jetzt nur eher dezente farben ausser Phoenix gelb.
Die erweiterte lederausstattung in caramel koentte mich jedenfalls gefallen:t BMW

Meine Favoriten sind: alpin weiß III und sidneyblau:9 .

Hi Sandro,

habe gerade an der Tankstelle einen weißen Mercedes CLS gesehen...an sich total klasse, aber der war sau:X dreckig. Ja klar mit dem von mir bestellten schwarz werde ich ebenfalls nicht aus dem Putzen 'rauskommen, aber die weiße Version sah irgendwie ganz schnell schäbbig aus.
Nur nochmal als zusätzlicher Gedanke. Aber naja, wir putzen wahrscheinlich ohnehin alle gern, hm?! :j ;)
Nach kurzer Überlegung hast Du wohl recht: das hellere Blau sieht doch besser aus.
Das Folieren würde ich nur machen, wenn ich jmd. kennen würde, der das 100% kann. In einem anderen thread klang das nicht immer gut....irgendwo im Z8-Forum glaub ich.

Grüße
Christian

Hallo Christian,
Ja die Sache mit dem Putzen:d. Das stimmt allerdings, dass weiß auch ziemlich schnell dreckig aussieht:#. Ich bin von drei verschiedenen blau Tönen ganz fasziniert: Montegoblau (Standard Farbe beim Z4 3,0si), Sidneyblau (1er BMW) und das Estorilblau vom Z3 und Z4.
Aber das sparkling grey metallic oder das Silbergrau metallic sind auch sehr interessant!
Was soll ich nur machen:# :g ????

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Dann bin ich ja nur noch am putzen:d. Ne mal im Ernst, ich finde, dass bei schwarz zu viele von den wunderschönen Kanten und Sieken einfach verschwinden:# .

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Ich bin von drei verschiedenen blau Tönen ganz fasziniert: Montegoblau (Standard Farbe beim Z4 3,0si), Sidneyblau (1er BMW) und das Estorilblau vom Z3 und Z4.
Aber das sparkling grey metallic oder das Silbergrau metallic sind auch sehr interessant!
Was soll ich nur machen:# :g ????

Hm Sandro...so richtig helfen kann ich Dir da leider nicht - habe schwarz-metallic geordert B; da ich die anderen Farben sukzessive ausgeschlossen habe.
Also hilft nichts anderes als im Konfigurator hin und her zu klicken.

Christian

Da ich grad selber grübel, sag ich mal mein Ergebnis: weiss.
Prollig? Keine Ahnung, hab ich noch nie so gesehen.
Ist die Werksrennfarbe, oder nicht?

Braucht aber wahrscheinlich schwarze Felgen.

Ich würde Montegoblaumetallic mit perlgrauer Lederausstattung nehmen.
Hab ich auf nen "normalen" Z4 Roadster gesehen. Traumhaft....
Dieses Blau wird sicher ab März ´07 öfters zu sehen sein, wenn das neue Cabrio auf dem Markt erhältlich ist.

Ja dieses Montegoblau sieht richtig stark aus:t. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!!

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

zwar kein ///M aber ev. hilfts :M

Anhänge

• 20061203_0411.jpg
    20061203_0411.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 256

Hallo Dirk, natürlich hilft so etwas immer !!!!:t
Vielen Dank Dirk und immer her mit solchen Bildern!!:t

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

tut mir Leid, aber ich muss sagen: Weiss gefällt mir nicht auf dem Auto.
Ich würde Blau nehmen.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Blau-Fetischist bin ?:d :w

Zurück
Oben Unten