BMW Z4 M coupé Farbwahl

AW: Z4 M coupé Farbwahl

Hier der M in weiß:

Also, kann mir persönlich auch nicht gefallen.....;)

Mittlerweile gibt es auch zu viele davon, selbst hier im Forum.

Habt ihr eigentlich mal den Artikel auf web.de über weiße Autos gelesen?
Da wird nicht nur von einem gigantischen Boom der Farbe weiß geredet, sondern auch davon, dass es weiß in naher Zukunft auch in den verschiedensten Varianten geben könnte!!

mit freundlichen Grüßen
Sandro

Habt ihr eigentlich mal den Artikel auf web.de über weiße Autos gelesen?
Da wird nicht nur von einem gigantischen Boom der Farbe weiß geredet, sondern auch davon, dass es weiß in naher Zukunft auch in den verschiedensten Varianten geben könnte!!

mit freundlichen Grüßen
Sandro
Weiss ist alle paar Jahre mal wieder in, aber aus meiner Sicht eher ne Modefarbe,
da wird man sich auch schnell wieder absehen, und dann wirds hart diese Autos zu verkaufen.

Und genau deshalb werde ich wohl ein schickes blau nehmen und ihn dann nachträglich irgendwann weiß folieren lassen. Ausser ich finde noch umwerfende Beispiele:). Andersrum wäre es halt nicht so leicht möglich, da die metallic Blautöne mit Folien nicht so toll aussehen wie ne echte Lackierung.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

An diesem Thread kann man mal wieder sehen wie qualvoll eine eigentlich doch recht simple Entscheidung sein kann. Ich bin froh, mir niemals diese Frage stellen zu müssen. :s

Und genau deshalb werde ich wohl ein schickes blau nehmen und ihn dann nachträglich irgendwann weiß folieren lassen. Ausser ich finde noch umwerfende Beispiele:). Andersrum wäre es halt nicht so leicht möglich, da die metallic Blautöne mit Folien nicht so toll aussehen wie ne echte Lackierung.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Hallo Sandro,

dann vergiß am besten weiß - gerade diese Farbe sieht foliert und nicht lackiert einfach nur bescheiden aus, obwohl sie eine uni-Farbe ist...

Morgen Rainer,
Echt???:O Das habe ich nicht gewusst:# . Danke für deinen Rat!!!:t
Hat das Weiss von BMW dann irgenwie doch noch einen bestimmten Effekt, dass sich von der Folie abhebt?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Hi @ all,
Weiß evtl. jemand von Euch ob es möglich ist die Scheinwerfer vom M anstatt in chrom sondern in schwarz, so wie es die 2,0 und 2,2er VFl immer hatten, auszuliefern?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

war grad mal im Konfigurator... so wär er genau richtig! :t

cosyservlet

cosyservlet

Morgen Rainer,
Echt???:O Das habe ich nicht gewusst:# . Danke für deinen Rat!!!:t
Hat das Weiss von BMW dann irgenwie doch noch einen bestimmten Effekt, dass sich von der Folie abhebt?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Hallo Sandro,

nein, BMW hat keinen Spezialeffekt beim weißen Uni-Lack - aber ich habe einmal einen ansonsten sehr gut folierten in Weiß gesehen (auch wenn es kein BMW war) und das sah nicht wirklich gut aus: matt und stumpf. Weiß ist eine echt kritische Farbe, ob diese auf einem Fahrzeug wirkt oder nicht. Zum einen kommt es auf die Grundform des Fahrzeuges an (natürlich immer vorausgesetzt, daß der Interessent überhaupt diese Farbe mag) und dann in Realität auf die tatsächliche Lackierung. Ein stumpfes, mattes Weiß sieht echt grausam aus...dagegen mit hochglanz Klarlackversiegelung kann das super toll wirken ! :t :t
Was aus meiner Sicht extrem schön bei dieser schwierigen Farbe ist, ist eine deutliche Kontrastfarbe im Innenraum (schwarz wäre mir jedoch zu hart - entweder ein dunkler braun, rot oder terracotta-Ton) und auch wenn viele einer anderen Meinung sind, finde ich bei Weiß die Felgen in schwarz schon fast als MUSS !!

Ich muß zugeben, daß ich diese ansich tolle Farbe auch stark überlegt habe - mich jedoch wie Du unschwer erkennen kannst, doch für das allgemeinverträglichere Schwarz entschieden habe. Ich hatte einfach zu viel Angst, daß ein weißes Fahrzeug wenn dieser Farbtrend wieder vorbei ist, quasi unverkäuflich sein dürfte (und das hatte ich schon mal selbst erlebt - möcht ich nicht mehr erleben müssen).

AW: BMW Z4 M coupé Farbwahl

So richtig sicher, ob es denn ein echter Trand oder ein Marketingscherz ist, kann ich im Moment auch nicht sagen.
Dasselbe gilt ja für Orange.
(Beide mochte ich schon immer, aber sie wurden nie Massenware in der Realität.)

Aber was wurden alles schon für Trends ausgerufen, grün, gelb... gekommen ist von diesen auch garnichts.

Weiss wird aber, im Gegensatz z.B. zu einigen 80er-Jahre Porsche Bonbonfarben, auch nie wirklich verschwinden, alleine schon deshalb, weil es schon immer da war.
Wie schwarz, rot oder blau ist es halt eine klassische Autofarbe. Nur mit bisweilen seltsamen Image.
Vom Vertreter bis zum Zuhälter eben.
Liegt halt dran, WAS man weiss anpinselt.

Und wer hätte 1973 geahnt, das man 30 Jahre später immer noch Elfer in weiss mit roten Räder angucken kann.
Und die alten RS sind nicht wirklich unverkäuflich. :D
D.h., hat das Auto Substanz ist die Farbe ok, ist das Auto ein Blender wird sich´s halt nur über eine massenkompatible Farbe verkaufen lassen.
Oder?

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass weiss eine trendfarbe wird.

man kann zwar sehr schön beobachten, wie die fahrzeughersteller ihre weiss lackierten neuerscheinungen auf den messen präsentieren, aber der käufer entscheidet sich letztendlich anders.

gruß
rolf

Hoho, und wie die armen Porsche GT RS Fahrer abkotzen wegen
dem Jägermeister Grün und dem Orange in dem der angeboten wird...
Da habens wir noch leicht :d

Hallo Sandro

Als bekennender Blau- Anhänger müßte ich dir ja eigentlich zu Interlagosblau raten ;).
Habe das QP in Interlagosblau und Weiß in natura gesehen und beide sehen :t aus.
Niemand kann sagen, ob Weiß nur ein kurzzeitiger Trend ist, der z.B. 2008 schon wieder tot ist oder ob die Farbe in 5 Jahren erst richtig angesagt ist.
Ähnlich verhält es sich aber auch bei blau. Wird relativ selten für den Z4 bestellt und daran wird sich imo zukünftig auch nicht viel ändern, d.h. auch das Interesse für gebrauchte blaue wird vermutlich eher mau sein.
Bestell dir das QP in der Farbe, die dir z. Zt. am besten gefällt.
Aber wenn der Zusatz in deinem Profil auch zukünftig gelten soll, kommt wohl doch blau eher in Frage :s.

Gruß
Thomas

Angesagt ist...was mir gefällt. Hat alles seine REize im moment. Aber auf Dauer habe zumindest ich meine Experimente manchmal bereut.

Lass Dein "Bauchgefühl" sprechen:t

Gruss

Martin

Zurück
Oben Unten