BMW Z4 M Coupe - ringtauglich umgebaut

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Zum Verkauf steht mein BMW Z4 M Coupe, Baujahr 2006. 3200ccm, 343 Ps, 6 Gang Handschaltung.
Der BMW ist derzeit noch angemeldet.
Das Fahrzeug wurde insofern modifiziert, dass eine schnelle und sichere Runde auf der Landstraße oder Rennstrecke möglich ist, ohne aber vollends eine gewisse "Alltagstauglichkeit" zu verlieren.

Folgende Umbauten wurden neben der Erneuerung sämtlicher Verschleißteile durchgeführt:
- Bilstein B16 Gewindefahrwerk mit 10 facher Druck- und Zugstufenverstellung / Nordschleifenabstimmung
- Domlager mit negativem Sturz
- PFC (Carbon - Metallic - Anteil) Rennbremsbeläge (Bremse absolut überzeugend - Porsche Niveau!)
- BBS RC Felgen (super leicht: ca. 8kg) 8.5*18 Zoll mit 235/40 vorne, 10*18 Zoll mit 265/35 hinten
- Felgen in BBS Rennsportgold pulverbeschichtet
- Stehbolzen mit Lug Nuts
- Edelstahl Sportauspuff
- Offener Luftfilter
- Recaro Vollschalensitze in Alcantara schwarz
- Recaro Sitzkonsolen
- OMP 6 Punkt Gurt auf der Fahrerseite
- Carbon Splitter / Spoiler vorne
- Carbon Heckspoiler

Der Sound und das Ansprechverhalten des Motors sind phänomenal.

Preis: 25999 Euro

Der Kilometerstand könnte vielleicht noch von Interesse sein.;)

Da hast Du natürlich absolut Recht :)

ca. 168 tkm

Mhhh ... blau mit goldenen Felgen ... einfach geil. Cooler Karren :)

Ja, der Frontspoiler ist eingetragen. Ist ein Eigenbau, gibt es so also nicht zu kaufen.

Sorry Tom, aber es würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen, wenn ich den Frontsplitter auch an anderen M Coupes sehen würde. Es war dann doch ein weiter Weg, bis mein Coupe so aussah. Jetzt gefällt es mir sehr gut und irgendwie - ich hoffe Du kannst das nachvollziehen - soll es auch ein Einzelstück bleiben.

Sorry, ich hoffe Du kannst das ein Stück weit vestehen. Aber Du hast ja am 3.0si sowieso eine andere Frontschürze, oder? Denke das würde dann nicht passen. Viele Grüße!

jaa, klar verstehe ich das. Kein Problem
Hab die Aerofront, aber was nicht passt wird passend gemacht.
Ist halt selten sowas, also ein Frontspoiler dieser Dimension der eintragungsfähig ist.

Ok, frage mal sorum, will dich nicht kopieren, aber hättest du vielleicht paar Tipps für so ein Projekt was man beachten sollte zwecks Eintragung?
gerne per PM ;)

Na ich glaube der Puddy kennt da einfach die richtigen Prüfer :D

War ja ach schon mit dem Puddy übers Touriforum im Kontakt...da mir hier in der Nähe vom Ring (und genau die sollten es eigentlich können)
keiner die Hosenträgergurte mit so einer Lösung eingetragen hätte.

Zurück
Oben Unten