BMW Z4 e85 BMW Z4 M E86 - 91900km, deutsches Fahrzeug, volle Historie hier im Forum zu sehen.

Guggag

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2016
Ort
Hamburg
Wagen
anderer Wagen
Hey zusammen,

ich „könnte“ mich wohl sehr bald zu einer der schwereren Entscheidungen meines Lebens hinziehen lassen. Und zwar zum Verkauf meines Z4M, der vielen hier im Forum bekannt sein wird.

Alle Details dürft ihr gerne Erfragen oder aber in meinem über 50seitigen Threat nachschauen. Transparenter als dort geht es kaum.

Das Mindestgebot liegt bei 42.000€ inkl. frischem TÜV. Sonst bleibt er ;)

Besonderheiten (ab 86.000km alles neu gekommen) und ALLES eingetragen:
-Aero Schweller
-orig CSL 163 Felgen ( keine einzige Macke!) inkl. 3000km frischer Goodyear Eagle F1 Bereifung rundum
-KW V3 Fahrwerk
-orig. BMW Performance Bremse vorne samt neuer Scheiben rundum.
-Eventuri Ansaugkit (erst 500km verbaut)
-Stahlflexleitungen rundum
-dezente Spurplatten vorne und hinten
-Lenkrad Alcantara (zusätzliches orig. komplettes und neues M Lenkrad kann dazu erworben werden).
-Spoilerlippe Carbon aus dem Forum (auch eingetragen!)
-uvm….


Ausstattung:
VOLL… also wirklich voll!
Vom Werk aus fehlte ihm die Alarmanlage und getönte Verglasung. Beides wurde nachgerüstet.
Somit verfügt das Auto auch über die sehr seltene Volllederausstattung.

Dazu gibt es mehrere 1000 Bilder aller meiner Schritte (Vanos Revidierung, Motorcheck, Hohlraumversiegelung, Politur des Autos (ca. 40h Arbeit) uvm….
Alle Rechnungen und Belege dabei.
Lagerschalenwechsel natürlich ebenfalls alles erledigt (mit Rechnung).
 

Anhänge

  • 56F471E9-C301-4E1B-A6B5-373C6A559D64.jpeg
    56F471E9-C301-4E1B-A6B5-373C6A559D64.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 393
  • 4701F62A-6564-4DA2-8610-A1022C5DC8D9.jpeg
    4701F62A-6564-4DA2-8610-A1022C5DC8D9.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 387
  • 063A9FF9-DE5D-43DB-9480-33BC2E0BEAF4.jpeg
    063A9FF9-DE5D-43DB-9480-33BC2E0BEAF4.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 403
  • A886A34F-3556-46F2-80D9-D8146830D969.jpeg
    A886A34F-3556-46F2-80D9-D8146830D969.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 401
  • 4770A221-A624-4655-85BC-9E1900B627F3.jpeg
    4770A221-A624-4655-85BC-9E1900B627F3.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 416
  • F634A3DC-6483-4697-88AF-9BB8A81ECF78.jpeg
    F634A3DC-6483-4697-88AF-9BB8A81ECF78.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 415
  • 56BF26BB-8CC3-4A6A-BE21-96EF30AA954F.jpeg
    56BF26BB-8CC3-4A6A-BE21-96EF30AA954F.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 411
  • 10E6351D-309A-4650-B2EC-C2A4E878A5E3.jpeg
    10E6351D-309A-4650-B2EC-C2A4E878A5E3.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 397
wir haben zeitgleich unser z4 M abenteuer begonnen, hätte aber nie gedacht, dass du vor mir das auto verkaufst.. :/

finde den Preis viel zu niedrig... wenn wir kurz erinnern was Benny im Sommer für seinen bekommen hast, müsstest du irgendwo bei mindestens 45 TEUR liegen...

Nichtdestotrotz, viel erfolg beim verkauf - sollte schnell gehen :) :-)
 
Ja wer weiß. Aber es geht ja am Ende auch darum, wer am meisten bieten wird. 😃
Sofern überhaupt jemand bietet.

Am liebsten wäre mir ja derzeit, dass keiner bietet… das würde meine Entscheidung dann automatisch auslösen (behalten).

Ich weiß… das wird nicht jeder verstehen, warum ich dann nicht einfach das Dinge behalte. Aber so ist das manchmal, wenn man Lust auf was neues hat (was nicht heißt, dass es am Ende eine gute Idee sein muss… man wird sehen)
 
Ja wer weiß. Aber es geht ja am Ende auch darum, wer am meisten bieten wird. 😃
Sofern überhaupt jemand bietet.

Am liebsten wäre mir ja derzeit, dass keiner bietet… das würde meine Entscheidung dann automatisch auslösen (behalten).

Ich weiß… das wird nicht jeder verstehen, warum ich dann nicht einfach das Dinge behalte. Aber so ist das manchmal, wenn man Lust auf was neues hat (was nicht heißt, dass es am Ende eine gute Idee sein muss… man wird sehen)
Dann auf jeden Fall behalten. Ich schreibe aus Erfahrung, ich habe mein E90 Tracktool zum Kauf angeboten und er wurde verkauft. Jetzt denke ich leider ................
 
Direkt verliebt! :)

Viel Erfolg bei Verkauf - oder auch nicht - wie es für dich am besten ist ;)
Ein Bekannter hat letztes Jahr sein vergleichbares Z4 M Coupé verkauft, er war auch etwas traurig, hat sich nun aber den Traum vom Z3 M Coupé erfüllt...
 
Dieses Herumgeiere.. :roflmao:

Ganz im Ernst - einer der besten M, die hier jemals angeboten wurden. Ganz tolles Fahrzeug! Gefiel mir schon immer.

Aber wenn man(n) sich zu etwas entscheidet, dann sollte man dazu stehen. Alles andere ist Kindergarten und am Ende ist es auch nur ein mittlerweile sehr altes Auto. So gelassen kann man das sehen.

Viel Erfolg beim Verkauf!

LG Didi
 
Meiner Erfahrung nach sinken die Preise für die E86 so langsam.. Kann man bei mobile ganz gut beobachten. Auch die wirklich guten Exemplare sind oft echte Standuhren.
Bin sehr gespannt welche Gebote hier noch kommen,,
 
ist ganz normal für herbst/winter...
Oder man erkennt dass ein e86 auch "nur ein Coupé" ist und der M2C fürs gleiche Geld jünger und schneller ist.
Der E85 als M hingegen ist weiterhin quasi alternativlos.

Und jetzt kommt nicht mit der Zettibrille ums Eck sondern überlegt mal wie jemand der ein sportliches Coupé sucht das sehen wird.

Dennoch ist der Wagen extrem gut und der Preis sicher gerechtfertigt für jemanden der nunmal einen Z4M sucht
 
Meiner Erfahrung nach sinken die Preise für die E86 so langsam.. Kann man bei mobile ganz gut beobachten. Auch die wirklich guten Exemplare sind oft echte Standuhren.
Bin sehr gespannt welche Gebote hier noch kommen,,
Ich habe soeben das erste Mal seit Monaten wieder bei Mobile nach Z4M Coupes geschaut…. Und zugegeben war ich erschrocken, wie viel höher die Preise derzeit sogar sind…. da sind meine 42k sogar tatsächlich zu tief ( aufgrund der Aeros, Bremse , CSL und und und….)

Aber ja, die sind auch sicher an der ein oder anderen Stelle schon länger inseriert. Dennoch: In Summe geht es nach oben.
 
Oder man erkennt dass ein e86 auch "nur ein Coupé" ist und der M2C fürs gleiche Geld jünger und schneller ist.
Der E85 als M hingegen ist weiterhin quasi alternativlos.

Und jetzt kommt nicht mit der Zettibrille ums Eck sondern überlegt mal wie jemand der ein sportliches Coupé sucht das sehen wird.

Dennoch ist der Wagen extrem gut und der Preis sicher gerechtfertigt für jemanden der nunmal einen Z4M sucht
Um jünger und schneller geht es Liebhabern solcher Autos nicht...
 
Du hast vor deinem Inserat nicht die aktuellen Preise angesehen?

Na komm.. ;)
Kein scheiss… ich habe vor Monaten mal einfach so reingeschaut. Und genau die Preise hatte ich so grob noch im Kopf. Hatte sogar noch eine Z4M Suche in der App gespeichert. Aber die App habe ich heute Abend erst wieder installiert 😃 (nach Monaten)
Ich wusste nicht, dass die Preise solche Sprünge gemacht haben.
 
Ich habe soeben das erste Mal seit Monaten wieder bei Mobile nach Z4M Coupes geschaut…. Und zugegeben war ich erschrocken, wie viel höher die Preise derzeit sogar sind…. da sind meine 42k sogar tatsächlich zu tief ( aufgrund der Aeros, Bremse , CSL und und und….)

Aber ja, die sind auch sicher an der ein oder anderen Stelle schon länger inseriert. Dennoch: In Summe geht es nach oben.
Wunsch und Wirklichkeit... Schau mal genau hin wie lange die Fahrzeuge schon inseriert sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entscheidung zwischen Z4M und M2C brauchts bei mir nicht lange:
Um jünger und schneller geht es Liebhabern solcher Autos nicht...

Ich kann nur von mir reden, aber ich würde jeden Z4M für einen M2C links liegen lassen. Aber ich bin eher ein Liebhaber von Fahrspaß, nicht von alten Autos. Da hat der M2C einfach mehr zu bieten - unabhängig davon, dass er schneller und moderner ist.
 
Bei der Entscheidung zwischen Z4M und M2C brauchts bei mir nicht lange:


Ich kann nur von mir reden, aber ich würde jeden Z4M für einen M2C links liegen lassen. Aber ich bin eher ein Liebhaber von Fahrspaß, nicht von alten Autos. Da hat der M2C einfach mehr zu bieten - unabhängig davon, dass er schneller und moderner ist.
Natürlich. Da gehen die Einstellungen und Geschmäcker auseinander. Vielleicht liegt es auch daran, ob man schon längere Zeit im Besitz eines Z4 M Coupes ist oder sich jetzt erst mit diesen beiden Fahrzeugen auseinandersetzt. Das wird ein großer Unterschied sein. Wenn ich meinen nicht hätte würde ich vermutlich genauso denken. Aber nach all den Jahren und der entsprechenden exotischen Lage dieses Fahrzeugs würde ich es jetzt nicht für einen gefühlten Massenwagen hergeben, um es mal provokativ zu sagen.
 
Der Wagen Ist auf jeden Fall ein traumhaft schöner Z4M. Würde mir in der Ausstattung auch sehr sehr gut gefallen! Bin auch bei Dir, dass ein Z4 deutlich exotischer ist, als ein 4-Sitzer Coupe. Von innen, von außen und überhaupt. ;)
Ich bin da aber recht pragmatisch, Ich würde auch ein Fahrzeug einer fremden Marke fahren, wenn für mich der Fahrspaß größer ist. Der M2C wird nicht umsonst als eines der besten Fahrspaßautos in der Presse gefeiert - noch vor dem Boxster/Cayman. Ich bin ja mal auf die neue Corvette C8 Z06 mit Flat Plane Crank V8 gespannt :D. So - nun genug OT, Guggag viel Erfolg beim Verkauf. Ich denke der wird einen neuen Besitzer finden, so wie der aussieht.
 
Ich bin in der glücklichen Lage sowohl Z4 (wenn auch kein M) als auch M2C fahren zu dürfen.

Diese Autos sind glücklicherweise in jeder Beziehung so unterschiedlich das es genug Raum für beide gibt :). Also keine Frage von entweder-oder, sondern eher sowohl-als-auch :).

Grüße
Sven
 
Ich bin in der glücklichen Lage sowohl Z4 (wenn auch kein M) als auch M2C fahren zu dürfen.

Diese Autos sind glücklicherweise in jeder Beziehung so unterschiedlich das es genug Raum für beide gibt :). Also keine Frage von entweder-oder, sondern eher sowohl-als-auch :).

Grüße
Sven
Kann ich bestätigen so , ich hab auch beide :rockstar:
 
An die, die beide haben oder sehr gut vergleichen konnten:

Worin unterscheiden sich beide Autos spürbar und wie weit.

Beispiel „spürbare“ mehr-Leistung/Power“? Ist der M2C deutlich kraftvoller oder ist der Unterschied (sofern man den Z4M natürlich auch oberhalb der 4500 Umdrehungen bewegt) nicht sooo groß?
 
- Gesamtes Ambiente - zwischen den Autos liegen zwei Modellgenerationen
- Komplett andere Sitzposition, dadurch natürlich anderes Fahrgefühl
- Massiv bessere Vorderachse beim M2
- Drehmoment gegen Drehzahl
- rund 30 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife

Ich denke nicht das irgendjemand ernsthaft zwischen Z4M und M2 entscheidet bei der Suche nach einem kleinen Radaubruder.

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten