BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

1M
Zum einen ne alte Karre und zum anderen zu wenig Dampf dann lieber den Z4M behalten.

So schaut's aus. Der Wagen ist overhyped!

@Guggag

Mach das mit dem AMG. Bin zwar bislang nur in einem Probe gesessen, hab ihn nicht gefahren, aber dieser Eindruck war schon brachial und nachhaltig. Das einzige, was mich an dem Wagen stört ist der Hersteller... :D
 
Bevor das hier eine komische Grundsatzdiskussion wird:

1. Es ist meine Entscheidung (die zudem nicht einmal gefallen ist, obwohl ich seit Wochen immer wieder drüber nachdenke!) ;). Da darf jeder gerne mit dem Kopf schütteln wie er will… trägt hier aber nicht zum eigentliche Thema bei. Solche dürfen sich gerne enthalten ;)

2. Wenn, dann der AMG GT. Optisch und
emotional das, was ich feiere (wie das Z4M Coupe).
Kein 1M (finde ich überhaupt nicht attraktiv!). Und auch keine anderen Autos, die selten gebaut sein könnten etc.

3. Schließt sich Punkt 2 an. Auch wenn es gut gemeint ist: aber ich brauche keine weiteren Vorschläge für anderen schöne Autos. Ich habe mir so ziemlich alles bei Porsche, BMW, Mercedes und sogar Jaguar angeschaut. Entweder ist das, was ich neben dem AMG GT S auch schön finde würde 6stellig oder eben zu 0815 und nicht emotional / besonders genug.

Danke ;)
 
Ich habe mich auch mal mit dem AMG GTS und später mit dem GTC (und auch mit dem C8 Cabrio) beschäftigt war dann aber schlußendlich nix für mich. Zum einen habe ich mich dann für den M2C und zum anderen wieder für einen neuen 718 Spyder entscheiden.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...
 
ach Guggag... das Forum lebt ja von solchen Diskussionen., sonst kann man ja gleich ein Blog schreiben :) :-)
Recht hast ;). War ja auch nicht böse gemeint. Wollte es lieber aber zu Beginn etwas eindämmen, bevor nachher das eigentliche Thema verloren/unter geht 😄

Denn dann bin ich ja doch gezwungen, diesen Wagen offiziell im Bietebereich und auf den bekannten online-Plattformen anbieten zu müssen. 😄
 
Also für mich hat ein Z4M Coupé mehr Charme als ein Mercedes. Der Z4M ist ein Klassiker, der AMG GT eher etwas für Poser, wenn ich mir die Leute in dem Auto anschaue. Noch dazu ist es eben ein Mercedes. ;-)

Noch dazu groß und schwer. Aber jeder wie er mag. ;-)
 
Ich habe mir den AMG GT / GTS auch angesehen, aber letztendlich dagegen entschieden weil die Kiste echt nen üblen Wertverlust hat und da ist das Ende vermutlich noch nicht erreicht. Daneben ist er für mich mehr Luxus GT denn richtiger Sportwagen und halt auch vollgestopft mit Gadgets und Technik, die im Zweifel bei Mercedes auch richtig ins Geld geht falls die mal streikt. Zu guter Letzt dachte ich mir: "Sooo alt bin ich noch nicht" und meinen Zuffi kann ich in einigen Jahren dann immer noch tauschen. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Ich habe den AMG GT noch nicht getestet (ein Kumpel hatte den AMG GT S für ein Wochenende gemietet) aber konnte 2 Jahre vorher den neuen Aston Martin vantage mit dem AMG GT V8 Motor mit 510 PS auf einer Rennstrecke testen.
Der Motor läuft schon geil. Ok es ist ein Turbo Motor und kein Hochdrehzahlmotor wie unserer S54 aber es hat so viel Schub.
Und Keramikbremsen sind schon toll, am liebsten wenn sie warm geworden sind.

Ich könnte Dich verstehen A. aber es wäre für mich mit einem AMG GT Roadster (leider nicht in meinem Budget). ;-)
Ein Problem gibt es auch mit den Abmessungen, die schon breitere Straßen als ein Z4M benötigen. :-(
 
Würde dir beim AMG GT nur zum GT C raten,
1. Optik von hinten ist ne Welt zu GT und GTS
2. fahrtechnisch und sound der Wahnsinn bin den GT C von nem Freund jetzt schon paar mal gefahren brutal wie es schiebt und fährt.
3. alternativ Cayman GT 4 ^^
 
Ich habe den AMG GT noch nicht getestet (ein Kumpel hatte den AMG GT S für ein Wochenende gemietet) aber konnte 2 Jahre vorher den neuen Aston Martin vantage mit dem AMG GT V8 Motor mit 510 PS auf einer Rennstrecke testen.
Der Motor läuft schon geil. Ok es ist ein Turbo Motor und kein Hochdrehzahlmotor wie unserer S54 aber es hat so viel Schub.
Und Keramikbremsen sind schon toll, am liebsten wenn sie warm geworden sind.

Ich könnte Dich verstehen A. aber es wäre für mich mit einem AMG GT Roadster (leider nicht in meinem Budget). ;-)
Ein Problem gibt es auch mit den Abmessungen, die schon breitere Straßen als ein Z4M benötigen. :-(
Nachtrag zur Breite: GT C ist beim Parken echt ne Wucht, da ist selbst die S Klasse smaller zum parken.
 
auch wenn Du keine Empfehlungen möchtest.
Du übersiehst den Lotus Exige. Extrem positive Erscheinung. Das führt dazu, dass Du ständig freundlich angesprochen wirst bzw. nach oben gerichtete Daumen bekommst und zudem keine Probleme mit Neidern hast.
Und... emotionaler gehts fast nicht mehr 😂
 
Also für mich hat ein Z4M Coupé mehr Charme als ein Mercedes. Der Z4M ist ein Klassiker, der AMG GT eher etwas für Poser, wenn ich mir die Leute in dem Auto anschaue. Noch dazu ist es eben ein Mercedes. ;-)

Noch dazu groß und schwer. Aber jeder wie er mag. ;-)

Deswegen hat der auch einen V8 mit Turboschub. Großer Bollerwagen. ;)

Auch wenn damit momentan einige Asoziale unterwegs sind.
 
Was übrigens wirklich einen Riesen Unterschied zum E86 M macht, sind die Versicherungskosten😳

Gestern mal geschaut. Das der teurer wird ist klar.
Aber bei mir 6.000km pro Jahr mit SF 13 lockere 130euro (günstigste bei CHECK24) aufwärts. 😅

Da bin ich beim E86 M mit 35€ (CHECK24 günstige wäre bei 28€) pro Monat mal super verwöhnt bisher.
 
Was übrigens wirklich einen Riesen Unterschied zum E86 M macht, sind die Versicherungskosten😳

Gestern mal geschaut. Das der teurer wird ist klar.
Aber bei mir 6.000km pro Jahr mit SF 13 lockere 130euro (günstigste bei CHECK24) aufwärts. 😅

Da bin ich beim E86 M mit 35€ (CHECK24 günstige wäre bei 28€) pro Monat mal super verwöhnt bisher.
Wenn die Kohle nicht gebraucht wird, ist diese im ///M doch bestens geparkt und es dauert nicht lange dann freut sich die Frau wenn du mit dem Zwerg eine ausgiebige Runde drehst:p :P und mal Ruhe zu Hause ist:D
 
Hallo Andre… Wir hatten das Thema im Juni ja schon mal 😉 bin gespannt aber ich wette das Z4 Coupe bleibt auch dieses mal 👍🏻 AMG GT habe ich mir mehrfach angeschaut UND verworfen… Schöner Wagen aber da würde ich tatsächlich wenn einen Roadster wollen und das ist preislich in Regionen wo ich schon wieder nach anderen Autos schauen würde. Ansonsten finde ich das die ersten AMG GT optisch schon wieder überholt sind also wenn Coupe dann als Facelift… Aber fahr mal einen Probe, riesen Kiste, brutal breit, Monster Motorhaube! Das macht auf der Nordschleife Sinn oder vor der Eisdiele, zum entspannten Cruisen oder Kurven jagen auf Pässen oder Landstraße ist das nichts…. Und um dein “Problem“ zu lösen das du zu wenig fährst würde ich wenn tatsächlich nach einem 4-Sitzer schauen sonst wird das wieder nichts 🤷‍♂️ Womit wir wieder beim M2/M3/M4 sind und wenn es ein AMG sein soll eben ein C63 Coupe oder so…. Wie auch immer ich bin gespannt 👍🏻
 
Besser wie Markus hätte man es kaum zusammenfassen können :thumbsup:Noch ein ergänzender Tipp von mir: Wenn das Auto richtig kickt löst sich auch das Problem mit zu wenig fahren von ganz allein :D. Aber so ein M mit 4 Sitzen kann natürlich auch schön sein. Bin mal gespannt was es am Ende wird.
 
Zurück
Oben Unten