BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Ich sehe das genau umgekehrt: das Öffnen/Demontieren des Modells dürfte kein großes Problem sein und die Plastikteile innen sollten einfacher umzufärben sein als die Karosserie zu lackieren (wenn das ordentlich aussehen soll). Ich hab zwar früher 1:18er gesammelt, hab solche Umbauten allerdings auch noch nie gemacht. Mir sind ca. 300€ für so eine "Bastelei" allerdings auch zu schade und am Ende wird man den M kaum sinnvol auf 3.0si umgestrickt bekommen (Haube, Schürzen, Motor...), also kann es bei meinem Auto eh nur eine Annäherung sein. Oder ich muss noch das Auto tauschen :whistle: So ein Modell des eigenen Autos hätte schon was - mein erstes Auto war ein Golf2 Fire & Ice, davon habe ich mir mal auf einer Messe ein Modell gegönnt, das mittlerweile offenbar auch Sammlerpreise erzielt. Den Golf habe ich leider schon lange nicht mehr, aber das Modell ist eine schöne Erinnerung.

Die CSL Räder auf deinem Bild sehen schonmal gut aus. Wie gesagt, da wäre der Hersteller oder eine Bezugsquelle interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Felgen auch in 1:24?
Dann könnte ich mein Modell auch mal Upgraden. Hatte vor ein paar Jahren ein Cararama 3.0si Coupe in 1:24 in Schwarz mit roten Sitzen umlackiert so wie meins.

Anhang anzeigen 541968

3D Drucker anyone? -> 1/24 BMW E46 M3 CSL Rims

Hätte Interesse an einem Satz, überlege es mal mit dem Cararama 1:24er zu probieren mit Rädern und Lack. Kostet nur einen Bruchteil, daher so zum üben vielleicht ganz gut und für den Maßstab und den Preis scheint das Modell auch ganz gut zu sein.

Grundsätzlich könnte man so Räder immer auch von anderen Die-cast oder Kunststoffmodellen (also die zum selbst zusammen bauen) nehmen, allerdings bin ich da in dem Maßstab noch nicht fündig geworden. Carrera Autos gibt es auch in 1:24, das wäre aber nur für die Räder vielleicht auch etwas drüber und auch da scheint es keinen M3 CSL zu geben der als Spender dienen kann.
 
Ich habe von dem Verkäufer Resinabdrücke erhalten. Glaube so nennt sich das. Die hatte er noch und hat mir diese netterweise kostenlos dazu gelegt. Was ich aber noch brauche sind die passenden Gummis dafür... denn die hatte er nicht mehr... sind zwar welche dabei, aber die scheinen nicht zu passen sagte er.
 
Den M3 CSL in 1:18 gibt's für deutlich kleineres Geld (ca. 40€) auch von Solido, da würde ich für die Räder keinen Kyosho schlachten. Der Solido hat allerdings wohl keine Motornachbildung und die Felgen sind sicherlich auch weniger detailliert als bei Kyosho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder etwas produktiv gewesen. 4 weitere georderte Soundgeneratoren gebaut.

Danach mein Kyosho Modell zerlegt. Zwei Dinge fehlen noch… Innenverkleidung Heckklappe und Türtafeln.
Der Rest ist demontiert. Gar nicht sooo einfach. Super filigran und dazu teils verklebt 🙈

CFD7C6F2-430A-4BF7-BF0F-D786E94102C9.jpegFE55C009-8E29-43DB-826E-C6DCA1FA9304.jpeg16BB8E90-5B62-4709-9C6D-D4F26C54DD62.jpegEB72562D-268A-482B-A4A0-A77C7D10BFA1.jpegC4857761-EBE5-4AAB-BD64-1530DD2C6EBD.jpegD29CD478-62A5-4903-BB26-7E3AC1128B3F.jpegC2BC06C6-55B8-47FB-BA0D-A3B98C7FEFCD.jpeg0780D786-1B56-4144-95AD-07DBCD3CB319.jpeg
 
Endlich konnte ich mit dem Modellauto fortfahren.

Aber ich sage es gleich:! Das wird nicht mein Hobby😂

Es schockt alleine schon deshalb nicht, weil es manche Sachen nicht zerlegen lässt, ohne das es doch zu kleinen Brüchen kommt. Denn mal ist was komplett verklebt, mal nicht. Dazu kommt, dass man nie eine zweite Chance bekommt… wenn was bricht, bekommt man es nicht als Ersatzteil neu. Man müsste ein zweites Modell als Ersatzteilspender kaufen, wenn es perfekt sein soll. Aber das sehe ich nicht ein😅
Und darum macht mir so etwas als Perfektionist nicht wirklich Spaß.

Ich bin derzeit nur froh, wenn das alles wieder zusammen ist. 😂🙈

Morgen wird nochmal nassgeschliffen und dann die zweite Lackschicht aufgetragen… danach direkt Klarlack.

E5860004-09ED-4493-9488-E08C80591883.jpegD7807BF7-9D08-4D27-956C-C3796DCC84C4.jpeg1BAC188D-3004-4D16-BFB2-6D78044CF326.jpeg8820D907-3920-4D62-8267-B585CAA21C54.jpeg
 
Das ging mir damals genauso :D
Ja also ich weiß nicht… es Schmerz so, wenn die damals auf mal wieder eine Tonne Superkleber für ein geclipstes Mini Kunststoffteil verwendet haben und du nichts machen kannst außer es dennoch zu versuchen. Wenn es die Sachen einzeln als Ersatzteile geben würde… alles nioch ok… aber so ist das einfach zu angespannt statt entspannt (für mich persönlich).

Alleine das Kofferraumemblem… keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll🙈😅
Beim echten Auto würde man einfach im Notfall ein neues kaufen.

aber hier kann man aufgrund der kleinen Größe nicht mal für das Lackieren was abkleben…. Es MUSS demontiert werden, wenn der Lack was werden soll.
 
Würde immer noch gerne wissen woher die Felgen stammen. Solido M3 CSL?
 
Das sind Resinabdrücke (glaube so nennt man das) die der Verkäufer des Modells mir netterweise dabei gelegt hatte.
 
Ich hab ihn sogar noch als ferngesteuertes Auto. Vor Jahren mal geschenkt bekommen...
 
Top geworden! Ich bin inspiriert und plane nun ähnliches, erstmal in 1:24.

Der Miniatur fehlen allerdings die Aero Schweller - man hätte das evtl. modellieren können (es gibt so schleif- und lackierbare Modellknetmasse für solche Zwecke), aber ich schätze das ist ne Schweinearbeit für einen sehr subtilen Effekt, wenn es in dem Maßstab überhaut umsetzbar ist. Und die M Embleme an der Seite finde ich noch etwas groß. Sowas gibt's z.B. hier: 1:24 German Car Emblems (BMW) | MSMA031 | MSM Creation Da die in 1:24 und in verschiedenen Größen enthalten sind, passen die vielleicht besser. Und den Kennzeichenhalter hätte man am Modell noch entfernen können. Bitte diese "Fehlersuche" nicht übel nehmen - das ist Jammern auf hohem Niveau, insgesamt ist das wie gesagt echt toll geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ganze Zeit hätte ich gerne mal 😉
Liegt immer dran was man mit der freien Zeit macht. Die ist mit Kind und neuem Job deutlich geringer geworden… sieht von außen vllt nicht so aus… aber ich nutze meistens die Abendstunden, wenn der Kleine schläft… dafür geht es dann oft spät ins Bett und ich liege nicht abends auf der Couch.
 
Liegt immer dran was man mit der freien Zeit macht. Die ist mit Kind und neuem Job deutlich geringer geworden… sieht von außen vllt nicht so aus… aber ich nutze meistens die Abendstunden, wenn der Kleine schläft… dafür geht es dann oft spät ins Bett und ich liege nicht abends auf der Couch.
Finde ich dennoch gut einen Beruf und eine Partnerin, die das zeitlich zulassen. Alleine bei mir beruflich undenkbar. Da bin ich froh wenn ich abends mal nen Moment auf der Couch hab.
 
Finde ich dennoch gut einen Beruf und eine Partnerin, die das zeitlich zulassen. Alleine bei mir beruflich undenkbar. Da bin ich froh wenn ich abends mal nen Moment auf der Couch hab.

Jo glaube ich. Mir ist vor allem die Zeit mit dem Kleinen wichtig. Ist mein größtes Hobby geworden 😅😍

Daher geht auch „freiwillig“ viel Zeit mit dem Kind drauf. Aber das soll auch so.
 
Zurück
Oben Unten