BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Ich hab das ja bereits hinter mir, Z4 QP 3.0si gehabt, Z4 M QP gesucht und kein passendes gefunden. Dann habe ich entschieden ein 4 Sitzer wäre besser wegen der Kinder und so, also habe ich nen M2 gekauft und den jetzt 1,5 Jahre gehabt. Am Ende bin ich ehrlich gesagt nicht viel zu dritt oder viert mit dem Auto gefahren - klar ein paar Ausflüge waren dabei, aber am Ende kann ich ne richtige Tour mit schnellen Kurven nicht wirklich mit Kindern hinten drin fahren. Das ist einfach unangenehm auf der Rückbank - zumindest für meine Tochter. Zuletzt hat mir auch das Besondere eines echten 2-Sitzer Coupés gefehlt - der M2 ist einfach eine normale BMW Limousine im Innenraum, da fehlte mir die enge Kanzel und das Besondere. Deshalb bin ich jetzt zurück beim 2-Sitzer (kein BMW) und bin damit super happy. Ich fahr damit am WE so wie andere eben Motorrad fahren und wenn die Kids mit sollen haben ich die Daily's und nen E30 oder es darf dann eben nur ein Kind mit. Von daher würde ich ein gut gepflegtes Z4 M QP nicht hergeben und gegen einen Normalo M2 tauschen - mit dem QP hat man keinen Wertverlust mehr und es ist und bleibt ein besonderes Auto und Fahrerlebnis.
Klare Ansage, gefällt mir!
 
Und da ich mich etwas schlecht gefühlt habe, in nur 10 Tagen mal eben knappe 2600 Euro für Werkzeug ausgegeben zu haben, habe ich uns dafür mit dem ganzen Werkzeug zwei neue Möbelstücke gebaut, die uns sonst etwa 1350€ gekostet hätten,... so aber unter 300 Euro Material und eben meine Arbeitszeit.
wow ich staune über deine bastelei. hut ab !! mein respekt.

wie hast denn du das ausgestanzt? in bild 3 und 4. das passt ja ideal dran!!
 
Ja, alles soweit richtig. Wenn ich mir mit Verstand vorstellen muss, dass der Z4 vor meinen Augen für immer mit einem neuem Besitzer davon fährt…. Das wäre super hart. Blöde ist nur durch meinen neuen Wohnort Hamburg, dass ein Stellplatz im Jahr mal eben locker 800-1000 Euro verschlingt.

naja.. also ich habe ja keinen Stress beim Verkauf. Bisher ist es eh nicht vorstellbar.
 
Ja, alles soweit richtig. Wenn ich mir mit Verstand vorstellen muss, dass der Z4 vor meinen Augen für immer mit einem neuem Besitzer davon fährt…. Das wäre super hart. Blöde ist nur durch meinen neuen Wohnort Hamburg, dass ein Stellplatz im Jahr mal eben locker 800-1000 Euro verschlingt.

naja.. also ich habe ja keinen Stress beim Verkauf. Bisher ist es eh nicht vorstellbar.

Und ein Nachfolger Auto wie ein M2 würde draußen stehen und keine Garage brauchen?
 
Ja, alles soweit richtig. Wenn ich mir mit Verstand vorstellen muss, dass der Z4 vor meinen Augen für immer mit einem neuem Besitzer davon fährt…. Das wäre super hart. Blöde ist nur durch meinen neuen Wohnort Hamburg, dass ein Stellplatz im Jahr mal eben locker 800-1000 Euro verschlingt.

naja.. also ich habe ja keinen Stress beim Verkauf. Bisher ist es eh nicht vorstellbar.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und ne Halle in HH mieten :D... mich nerven die 1200€ Garage im Jahr auch. Bei nur 2000 KM die ich fahre:roflmao:
 
Der eine so , der andere eben nicht so.

Bin hier im "Dorf" geboren ´. Stadt, ja gerne, für 2 - 3 Wochen im Urlaub. Dann reicht es uns meistens schon.

Beides hat seine vor und nach teile.
 
13 KM entfernt vom Zentrum einer mittleren Großstadt mit 170000 Einwohnern auf'm Dorf zu wohnen finde ich für mich ziemlich ideal.
 
Nicht lachen Jungs.... :D

aber ich bin doch wieder beim Eventuri Kit gelandet..... genau das, welches ich mal für 2h eingebaut hatte und dann wieder ausgebaut und zurückgeschickt hatte.

Wie kommt es?.... der Preis... habe ein unschlagbar günstiges Angebot für ein nagelneues Kit bekommen und mir dann gedacht: Scheiss auf die 0,2 Sekunden langsamer von 100-200km/h :D
Sound ist einfach ein tick geiler und für den jetzigen Preis war es mir das dann doch wert.

Zudem fahre ich soooo selten (bin in den letzten 10 Monaten 1800km gefahren)....

Joah... und was soll ich sagen: Alles wie damals... nur kommt mir der Sound diesmal geiler vor.... vielleicht weil ich diesmal das Gefühl habe... das Preis / Leistung endlich passt (oder ich es mir doch etwas schön reden will / oder ich damals zu pessimitisch aufgrund des überteuerten Preises war... keiner weiß es außer meine unterbewusste Psyche :) ). Denn damals war das bisschen besserer Sound mir keine 900 Euro wert.

Diesmal geht es für mich klar. Macht Spaß und habe diesmal aufgrund des Preises kein schlechtes Gewissen mehr :)
 
Was hast Du denn da für einen "vollelektronischen" Parkplatz aufgetrieben? Ist der für zwei Fahrzeuge oder so schön breit? Vollautomatisch läuft das Parken da aber noch nicht ab oder doch? Von hinten drückt sich schon ein Benz durchs Glas :cautious:
 
Jup. Ist so eine 8er Zelle je Seite… etwas ähnlich wie ein Duplex, nur besser und moderner, da mein Auto nie nach unten fahren wird und somit den Dreck von oben ausgesetzt wäre 😂

hier fährt es nach links oder recht… von unten kommt dann das entsprechende Auto…. Jede Plattform hat einen Chip… den hält man davor und dann kommt automatisch das Auto zu dir… erst dann kannst die Tür öffnen. Somit auch sehr sicher gegen Autos die neben die Parken müssen und die anrempeln könnten… ist hier ausgeschlossen.
 
Jup. Ist so eine 8er Zelle je Seite… etwas ähnlich wie ein Duplex, nur besser und moderner, da mein Auto nie nach unten fahren wird und somit den Dreck von oben ausgesetzt wäre 😂

hier fährt es nach links oder recht… von unten kommt dann das entsprechende Auto…. Jede Plattform hat einen Chip… den hält man davor und dann kommt automatisch das Auto zu dir… erst dann kannst die Tür öffnen. Somit auch sehr sicher gegen Autos die neben die Parken müssen und die anrempeln könnten… ist hier ausgeschlossen.

Krass. So richtig kann ich mir das zwar noch nicht vorstellen. Aber allein der Gedanke, dass der Nachbar einem seine Tür nicht mehr ans Auto hauen oder gegen das Auto fahren kann, ist ein Traum. Was kostet der Spaß monatlich?
 
Moin zusammen,

die letzten Wochen / Monate war es hier etwas still geworden.

Dies hat einige Gründe.
-Neuer Job
-Umzug Privat in neue Mietwohnung
-gleichzeitig parallel ein Kauf einer Hamburger Wohnung als Anlage zur Vermietung inkl. dessen komplette Renovierung (die hoffentlich bald ein Ende hat 🤦‍♂️)
-Kind (quasi neues Hobby 😍)

Aber vor allem der Punkt, dass am Z4M auch einfach nichts mehr zu machen ist. Das ist so das erste Auto/Motorrad, wo ich immer wieder überlege, was noch machbar wäre (weil ich Lust aufs Schrauben hätte)… mir aber nichts mehr einfällt. Denn dadurch, dass er möglichst original bleiben soll, will ich da auch nichts unnötig zerlegen, was noch 1A ist, geschweige denn optisch verändern, da er für mich ideal ist.
Das einzige was mir hin und wieder in den Kopf steigt, wäre ein Turboumbau (würde das super gerne ausreizen wollen…..
Aber 1. ist das Saugerfeeling dann kaputt, 2. nicht mehr original. Und ein 200.000km Z4M ist immer noch zu teuer, um daran einen Umbau machen zu wollen.

Somit stellt sich mir seit Wochen immer wieder die Frage:
Projct done, next one?

Ich überlege tatsächlich mehr und mehr, dieses Auto - muss nicht sofort, sondern vielleicht auch erst in 1-3 Jahren - zu verkaufen. Auch…weil ich dieses Jahr leider auch kaum zum Fahren gekommen bin (habe keine 500km gefahren).

ich habe mal hier und da geschaut, was es als Alternative bringen könnte. Viel gibt es da nicht, was den Z4M für mich persönlich ersetzen kann. Zumal er einfach so puristisch und sehr selten ist.

Porsche 718 und 997/2 (mit verbesserten Motoren also) oder jünger sind nicht wirklich interessant für mich, da als „nicht GTs oder Turbo“ doch zu langweilig in meinen Augen. Und die 718 4.0 Variante kosten dann schon wieder 6-Stellig und die 911 Turbos der letzten 10 Jahre ebenfalls.

Jaguar F-Type V8 ist geil und nicht zu teuer. Aber irgendwie fehlt mir da das gute Gewissen hinsichtlich Wertstabilität.

M2 super geil, aber mir für die doch etwas geringe Leistung und dem Innenraum (nicht wirklich „M“ würdig) zu teuer.
M4 f82 super geil… aber optisch hält der irgendwie nicht beim Z4M mit und der wurde auch mit 50.000 Stück doch sehr oft gebaut.

Am Ende bin ich dann wieder bei dem gelandet, was ich schon vor Jahren immer gesagt habe, dass nur ein Auto meinem Z4M in der emotionalen und optischen Weise das Wasser reichen kann.

Und das ist ein AMG GT (S).
Ein Auto, welches wie das Z4M Coupé nicht langweilig ist (sehen ja auch zugegeben gar nicht sooooo unterschiedlich aus ;) ) und immer wieder auf der Straße auffällt (was bei Porsche, Jaguar, M2 und M4 „für mich persönlich“ nicht der Fall ist)

Und weil ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, ob ich es machen soll oder nicht habe ich gestern Abend beschlossen, den Z4 M hier in diesem Threat einfach mal zum Verkauf anzubieten. Wenn sich keiner meldet, hat mir genau dieser Fakt schon die Entscheidung genommen und ich habe es einfacher ;)

Vorweg sei gesagt:
Es kann immer noch sein, dass ich in 2 Wochen sagen werde, dass er bleiben wird (trotz vielleicht sogar guter Angebote). Denn ich muss den AMG GT erst einmal fahren. Gefällt er nicht… dann fällt das hier alles eh flach.
Ich werde den Z4M auch wohl erst dann im „Biete-Bereich“ anbieten, wenn ich mit sicherer bin, ihn wirklich verkaufen zu können.

Und der Preis für den Z4M muss auch irgendwo natürlich passen.
Also eine 3 vorne reicht zb ganz sicher nicht.


Darüber hinaus sei gesagt: ICH HABE ZEIT ;)
Ich bin im Kopf halt noch nicht so weit das ich sagen kann: Jo, der Z4M geht ganz sicher.
Nur ein Recht angenehmes Angebot und eben eine positive AMG GT Probefahrt können mir die Entscheidung vereinfachen.


Fazit also:
Ist ein gutes Angebot vorhanden, fange ich erst an schwach zu werden. Bis dahin öffne ich mich noch nicht wirklich für den Verkauf.

kann somit wie eben schon gesagt sehr gut sein, dass ich in 1-3 Wochen hier rein schreiben, dass dieser Text vergessen werden kann, da es sich erledigt hat (tief im inneren wünsche ich mir das sogar, aber ein AMG GT ist einfach ein Traum für mich, der die Trennungsscherzen zum Z4 etwas lindern könnte.


BTW:
Kilometerstand liegt bei 91.xxx km.
 
Zurück
Oben Unten