BMW Z4 M mit hoher Laufleistung

AW: BMW Z4 M mit hoher Laufleistung

der händler würde ne garantie für den wagen geben, allerdings gegen 1500,-€ aufpreis. nachdem nun auch die euphorie etwas verflogen ist, tendiere ich eher dazu zu warten und weiter zu suchen.
beim genauen betrachten sind mir dann noch paar sachen aufgefallen, die mich etwas stutzig machen, wie z.B:unterschiedliche spaltmasse usw. außerdem ist der innenraum (lenkrad, schaltknauf, mittelkonsole) ziemlich abgenutzt. klar, es ist ein gebrauchsgegenstand, aber unser A3 mit 92.000km sieht im innenraum aus wie neu. was ich damit sagen will, ich glaube der vorbesitzer ist nicht gerade zimperlich mit dem wagen umgegangen.
so sehr er mir auch gefällt, habe leider kein gutes gefühl bei dem wagen, daher lasse ich lieber die finger von.

...wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, lass es lieber bleiben !
Bedenke, wenn Du ein Fahrzeug mit ungutem Gefühl kaufst, wirst Du IMMER bei jedem Kilometer quasi ständig ins Auto "reinhören" und beim kleinsten Ruckeln, quietschen oder sonstigen sogar völlig normalen Geräuschen vor Angst den Spaß am Fahrzeug verlieren...

Wenn mit einem Sportmotor wie dem ///M gut umgegangen wurde und er seine regelmäßigen Wartungsintervalle auch bekommen hat, dürfte er völlig problemlos auch für eine große Laufleistung gut sein. Achtung, lass Dich nicht zu sehr von diversen Foren abschrecken - denn im Forum wirst Du erheblich häufiger über Probleme nachlesen können, als wie wenn alles seit langem völlig einwandfrei schnurrt (denn das setzt man ja voraus, warum sollte man darüber dann auch groß schreiben).

Ich persönlich würde ein gebrauchtes Fahrzeug im Sportwagen Sektor grundsätzlich nur mit einer Garantie kaufen, weil man selbst bei bestem "Leumund" nie wirklich 100% sicher sein kann - gilt übrigens auch für Neuwägen, aber da hat man ja eine Gewährleistung/Garantie.

Habe meinen auch gebraucht von privat gekauft.

Ich hatte ein gutes Gefühl dabei und der M schnurrt seit einem Jahr bei mir einwandfrei!

Der Vorteil war auch, daß er erst 18 Monate alt war und somit noch ein halbes Jahr Garantie drauf war!

Ev. solltest Du Dich nach diesem Alter umschauen.

Hi,

habe meinen M seit 6 Monaten und er surrt und schnurrt.
Ich bin ein sehr kritischer Mensch was Autos angeht und habe sogar die Neuwagen gern wieder in die Niederlassung gebracht, weil es halt klapperte oder reinregnete.
Im Moment, kann ich mir kein besseres Auto vorstellen, selbst Sprit, Versicherung, Steuern, alles hölt sich in Grenzen, habe ein Pensum von ca. 25000 bis 30000 km per Anno, und hoffe nun alles mit dem M abzufahren. Gestern habe ich meine Saisonkennzeichen abgegeben und hoffe gut über den Winter zu kommen.

Nachdem ich gesehen habe ein Verdecke kostet nicht einmal so viel wie ein Satz neue reifen, denke ich er ist einfach perfekt.

Aber er ist eine Diva so ein M und man muss ihn pflegen. Und da meine ich net das äußere sondern den Motor. Dank der Öltemperaturanzeige, alles kein Problem.

Ich habe sogar eher die Vermutung, das M Radster mit mehr Laufleistung, besser sind als die, die nur bei schönem Wetter gefahren worden. Denn dann ist der Druck größer schnell zu fahren....

Ich habe die 260 km/h jeden Tag aber halt erst am Ende meiner Fahrt nach Hause...ich fliege einmal kurz über die B 224 und das allein macht einen heiden Spass, mal abgesehen von den Touren in den Sonnenuntergang, wo man selbst in der kurvigen Eiffel, Motorradfahrer stehen läßt und Kopfschütteln verursacht.

Aber dennoch Augen auf beim Kauf, denn du kannst auch beim freundlichen reinfallen und von Privat glücklich sein. Und nebenbei auch ein Motorschaden wird meist sehr kulant von den Bajuvaren erledigt. gerade beim M54, ich denke das sollte man auch ohne Garantie im Hinterkopf haben. Nebenbei kann auch mal was anderes kaputtgehen, nicht nur der Motor...

Gruß Igor

Hi,

Und nebenbei auch ein Motorschaden wird meist sehr kulant von den Bajuvaren erledigt. gerade beim M54, ich denke das sollte man auch ohne Garantie im Hinterkopf haben. Nebenbei kann auch mal was anderes kaputtgehen, nicht nur der Motor...

Gruß Igor

*Klugscheissermodusan*

Der Motor heisst S54!

*Klugscheissermodusaus*

Zurück
Oben Unten