BMW Z4 M Roadster

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freunde,

bei meinem Z4 M gibt es seit geraumer Zeit ein Problem: Wenn ich den Emmy rangiere, z.B. beim einparken, dann klaggert es im Heckbereich, diese Geräuche kannte ich vom Z4 3.0i nicht. Ist das die Sperre? Und wenn sie es ist, ist das Geräuch normal oder arbeitet die Sperre geräuchlos?

Außerdem nimmt mein M im zweiten Gang bei ca. 20 Km/h und ca. 1000 U/min leicht zeitversetzt (nach ca. 0,2 Sekunden) Gas an. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße

ZZZ22

Wie es beim M ist weiß ich nicht, aber als ich die Sperre bekommen habe, wurde mir gesagt, dass dieses Geräusch auftreten kann... (bisher ist es mir noch nicht wirklich bewusst aufgefallen) - es könnte also von der Sperre kommen...

wie das mit dem "Gang annehmen" ist weiß ich nicht...

Wenn du dir unsicher bist fahr mal bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbei, die können ev. mehr sagen...

Ist das Geräusch auch da, wenn du den Motor abstellst und die Kupplung dabei nicht trittst?
Umgekehrt, wenn du den Motor abstellst und du trittst die Kupplung dabei dann ist das Geräusch nicht da, stimmt's?

Ja, mach das. Wenn du beim abstellen des Motors bei nicht treten der Kupplung auch diese Klackern hast müsste es sich um das ZMS handeln http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad . Hat mich letztens ein BMW Mitarbeiter darauf angesprochen dass dies bei meinem der Fall wäre, stört mich aber nicht da ich beim abstellen die Kupplung trete :-) Dies kann dann auch das berüchtigte Getrieberasseln auslösen, laut Wikipedia.

is normal und gehört zum M dazu.
Man kanns aber reduzieren wenn man äußerst Sanft schaltet und waltet.

Ach wenn das Geräuch normal sein sollte, hätte ich gern gewußt, wo es herkommt...

Danke!

tolle Überschrift, wenn du ein Problem mit einem Gräusch hastist es doch sinnvoll dies in der Überschrift anzudeuten, so lesen das dann auch Leute die da vielleicht was wissen.

Zurück
Oben Unten