nick-boy76
Fahrer
Hallo zusammen,
fahre nun seit ca. 2 Monaten meinen 22er G29 Z40i.
Selten aber dann doch fahre ich das Auto mal auf der BAB aus.
Ich finde es seltsam, dass das Auto bei Tacho 256 km/h voll in den Begrenzer läuft, die gemessene "echte" Endgeschwindigkeit liegt dann bei 242 km/h (gemessen mit verschiedenen GPS-Systemen und in verschiedenen Fahrmodi).
Das Auto wirkt wie "zugeschnürt", der Spaß endet abrupt.
Das Auto ist gerade zum Service bei BMW, habe um das aktuellste Software-Upgrade gebeten. Das "Phänomen" kannten die Jungs vom G29 bisher nicht und konnten es sich auch nicht erklären.
Bitte keine Diskussion nach dem Motto "wer fährt schon 250 km/h" oder "braucht man bei dem heutigen Verkehr nicht wirklich". Ich finde, das Produkt sollte schon das leisten, was die Werksangabe verspricht.
Meine anderen Fahrzeuge (E- und F-Modelle) haben das Problem nicht, sie laufen sogar teilweise 5-15 km/h über der angegebenen V-Max.
Es gibt ja die Lösung, eine V-Max-Aufhebung zu programmieren - leider bei meiner Steuergeräte-Generation nicht so easy.
Ich bin ja schon zufrieden, wenn er wenigstens echte "250" (oder ein bissl mehr) läuft. Schon peinlich, wenn Dich der Vertreter-TDI überholt
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht das gleiche Problem - und auch schon eine Lösung?
Grüße, Nick
fahre nun seit ca. 2 Monaten meinen 22er G29 Z40i.
Selten aber dann doch fahre ich das Auto mal auf der BAB aus.
Ich finde es seltsam, dass das Auto bei Tacho 256 km/h voll in den Begrenzer läuft, die gemessene "echte" Endgeschwindigkeit liegt dann bei 242 km/h (gemessen mit verschiedenen GPS-Systemen und in verschiedenen Fahrmodi).
Das Auto wirkt wie "zugeschnürt", der Spaß endet abrupt.
Das Auto ist gerade zum Service bei BMW, habe um das aktuellste Software-Upgrade gebeten. Das "Phänomen" kannten die Jungs vom G29 bisher nicht und konnten es sich auch nicht erklären.
Bitte keine Diskussion nach dem Motto "wer fährt schon 250 km/h" oder "braucht man bei dem heutigen Verkehr nicht wirklich". Ich finde, das Produkt sollte schon das leisten, was die Werksangabe verspricht.
Meine anderen Fahrzeuge (E- und F-Modelle) haben das Problem nicht, sie laufen sogar teilweise 5-15 km/h über der angegebenen V-Max.
Es gibt ja die Lösung, eine V-Max-Aufhebung zu programmieren - leider bei meiner Steuergeräte-Generation nicht so easy.
Ich bin ja schon zufrieden, wenn er wenigstens echte "250" (oder ein bissl mehr) läuft. Schon peinlich, wenn Dich der Vertreter-TDI überholt

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht das gleiche Problem - und auch schon eine Lösung?
Grüße, Nick