BMW Z4 e85 BMW Z4 Merlotrot

Matze93

macht Rennlizenz
Registriert
13 September 2014
Ort
Ebstorf
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,

wie einiger sicher schon mitbekommen haben möchte ich meinen Roadster verkaufen und mir ein QP anschaffen.
Es ist ein Merlotroter 2.5i aus Anfang 2003 mit 162tkm auf dem Tacho.
Anbei ein paar Fakten:
- Prins Gasanlage
- Überrollbügelcover mit Echtcarbon laminiert
- Carbon-Optik Nieren
- AP Gewindefahrwerk
- Elektrische Sitze
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Bixenon (Faceliftscheinwerfer)
- Facelift Lichtschaltzentrum (Komfortblinken)
- Komplettes Facelift Heck & Rückleuchten
- Interieurleisten beledert
- M-Lenkrad
- Hifi Professional Soundsystem ohne DSP
- Yatour Interface (Bluetooth, USB, SD Karte)
- M-Shortshift Schaltknauf
- Tempomat
- Hardtop in Wagenfarbe
- Lenksäule wurde bei der Anlaufstelle von @Zetti Utze komplett überholt (Klebelenkung beseitigt) Rechnung liegt natürlich vor.
- Checkheft gepflegt


Seitdem ich ihn 2014 erworben habe wurde vieles neu gemacht:
- Querlenker vorne
- Spurstangen vorne
- Koppelstangen vorne
- Domlager vorne und Hinten
- Dichtung Ölfiltergehäuse
- Ventildeckeldichtung
- Keilriemen und Umlenkrollen
- CDV entfernt
- Getriebe gewechselt
- Getriebeöl gewechselt

Die Performancebremse vorne wird vor dem Verkauf ausgebaut und er bekommt die 2.5er Bremse zurück, Scheiben und Klötze kommen von @d'Bernd. und haben noch ca. 90% Stärke.

Der Wagen hat eine modifizierte Abgasanlage, einen original ESD gibt es natürlich mit.
Der Wagen hat optische Lackmängel und die Front sollte neu Lackiert werden da Sie in der Garage lag und deswegen Kratzer aufweist(weil ich eine M-Front verbaut hatte)

Ein kleines Löchlein im Verdeck ist zu finden (siehe Bild) ist aber komplett dicht, der sonstige Zustand des Verdecks ist für ein Beiges Verdeck wirklich gut, das sagten auch schon andere Z-Fahrer zu mir auf Touren.
Der Wagen hatte bei einem Vorbesitzer einen Frontschaden, komplette Rechnung und Gutachten liegt aber bei.
Ich bin der 5. Besitzer des Wagens.

Der letzte Ölwechsel wurde am Dienstag mit der alten Version Mobil1 0w40 gemacht.
Technisch ist das Fahrzeug in einem wirklich guten Zustand.

Der Recarositz wird zurückgerüstet ausser jemand möchte ihn gegen Aufpreis mit erwerben.
Das Fahrzeug wird auf einem 18" Styling 108 verkauft Winterradsatz verkauft (übliche Mängel - Klarlack unterlaufen)


Bei ernsthaftem Interesse schreibt mir gerne eine PN
Preis ist 11500 VB


Die Kommentare wie zum Beispiel: wieso kein originales Heck ? oder sonstiges könnt ihr euch bitte sparen da das Fahrzeug so verkauft wird wie es zu lesen ist.
Viele haben den Z4 auch auf dem Internationalen Treffen in Sinsheim gesehen, andere auch schon öfter auf Touren im Norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne eine pn und dann gebe ich auch sehr gerne meine handynr raus
 
Gerne eine pn und dann gebe ich auch sehr gerne meine handynr raus
Das fast neue Getriebe das sich sowas von Butterweich schalten lässt wie ich das bei noch keinem Vfl erlebt habe, die Kupplung ist ein Traum und VDD Ölfiltergehäuse ist neu eingedichtet.
Spannrollen und Riemen sind auch noch nicht lange drinnen und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen[emoji106]
Auf Gas wurde er nie schneller als 140Km/h gefahren, was mich auf Strecke in den Wahnsinn getrieben hat[emoji23] hast du vergessen[emoji56]

Ich kann den Z nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fast neue Getriebe das sich sowas von Butterweich schalten lässt wie ich das bei noch keinem Vfl erlebt habe, die Kupplung ist ein Traum und VDD Ölfiltergehäuse ist neu eingedichtet.
Spannrollen und Riemen sind auch noch nicht lange drinnen und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen[emoji106]
Auf Gas wurde er nie schneller als 140Km/h gefahren, was mich auf Strecke in den Wahnsinn getrieben hat[emoji23] hast du vergessen[emoji56]

Ich kann den Z nur empfehlen!

Da sieht man mal was man alles vergisst aufzuzählen wenn man so viel gemacht hat.. stimmt aber alles !!!
Ja 600km nach Sinsheim waren schon was [emoji23][emoji23][emoji23]
 
So am Wochenende wird wahrscheinlich der Recarositz zurück gerüstet, so das ich ihn dann bald abgeben kann.

10.999€VB
 
Kurzstabantenne und laminierte Innen-Tür-Griff-Spannen und Abdeckung für die Fensterheber, hast Du noch vergessen
 
Fall ich vorher ein Coupe kaufe und dort Sommferfelgen dabei sind kann ich diese natürlich gegen die Winterräder tauschen.
Die OZ jedoch werde zu 100% nicht mit verkauft :)
 
So sitz ist umgebaut, fehlt nur noch die Bremse.
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen sind die verbauten H&r stabis :p

Preis mit den Oz setze ich bei 10.700 an
 
Zurück
Oben Unten