BMW Z4 mit neuem Frontsystem und Teilaktiver Ansteuerung

AW: BMW Z4 mit neuem Frontsystem und Teilaktiver Ansteuerung

hmhmmmm sehr interessant.
So ähnlich wirds bei mir auch ab Mittwoch eingebaut, allerdings andere Komponenten.
Ich grübel noch, ob es wirklich ratsam ist, neue LS Kabel durch das Auto zu ziehen.

Welches Audio-System war werksseitig in dem Wagen verbaut? Normal oder 10-Wege?

Wie habt ihr die Endstufe an dem Blech befestigt ?
Mit Klettband oder mit Schrauben ?

lg

Sehr schön, erinnert mich etwas an meinen Umbau...

Wie ist den die Signalqualität? Bei leisen Passagen hört man bei meiner Lsg immer ein Rauschen, wenn ich recht laut eingestellt habe. Was habt Ihr da gemacht, mit welchem Ergebnis?

Sehr schön, erinnert mich etwas an meinen Umbau...

Wie ist den die Signalqualität? Bei leisen Passagen hört man bei meiner Lsg immer ein Rauschen, wenn ich recht laut eingestellt habe. Was habt Ihr da gemacht, mit welchem Ergebnis?

Endstufe etwas zurückdrehen, Signal von der Headunit zur Endstufe so stark wie möglich einstellen...
Kommt aber auch drauf an welche Komponenten du verbaut hast u.a. Kabel.

Hallo,

danke Euch erstmal. Hab ja erst etwas gezögert, aber nun ich bin wirklich 100 % davon überzeugt das Richtige getan zu haben. Selbst meine :K hört nun einen ECHTEN unterschied !!!

1.) Es war ein 2 wege system Werksseitig verbaut ! Wirklich grotten schlecht.
2.) Endstufe wurde nur mit Klettband befestig, da nicht ins Blech gebohrt werden solte :o)
3.) Mir war es wichtig auch bei leisen Passagen einen sauber Sound zu haben, dies ist hier wirklich gelungen.

Wie gesagt, das einzige was nun noch fehlt ist die möglichkeit mp3 zu hören. Aber da werde ich mich wohl für ein Bluetouch entscheiden.. Bin mir aber noch nicht 100 % sicher.
Vielleicht hat einer von Euch ja noch einen guten Tip :)

Gruß Andreas

Hi !

Danke für die Antwort.
Also doch mit Klettband ;) Hab ich mir ja fast gedacht. Ich suche noch nach einer Möglichkeit dort Muttern anzubringen da ich die Stufe mit metrischen Schrauben befestigen MUSS :g
Eventuell mit einem Spezialkleber. Mutter aus Blech kleben, von oben Schrauben, fertig.

Hi,

was spricht gegen "NUR" klettband ?

Hi,

was spricht gegen "NUR" klettband ?

Für den "Normalgebrauch" absolut gar nix :t Hab ich an der Stelle bis jetzt auch so gemacht.

Bei Wettbewerben sieht es leider ganz anders aus.
Das EMMA Regelwerk schreibt vor, das jedes Teil mit metrischen Schrauben befestigt sein muss. Das muss dokumentiert sein, und falls eine Platte darüber ist braucht man Fotos von JEDER Schraube. Sonst gibts Punktabzüge. Und das sind dann leicht verschenkte Punkte die man schwer wieder aufholt.
Es muss sogar jedes Kabel in Schutzschlauch verlegt und gekennzeichnet sein mit Längenangaben, Querschnitt, usw... Da gehts halt dann schon so richtig ans Eingemachte...

Deswegen meine Frage, weil wenn ihr das anders gelöst hättet wär ich so frei gewesen und hätte das übernommen :X:d
Jetzt muss ich mir doch noch selbst was einfallen lassen... MIST :d:d:d

Also,

vielleicht schreibst Du Frank einfach mal an !
Der hat sicherlich einen guten Tip für Dich....
Bin ja nun etwas 150 km gefahren, aber er hat mir wirklich am besten gefallen...

Danke, irgendeine Lösung werd ich schon noch finden ;)
Hab eh schon so eine Idee...

Hab mir nur gedacht ich frag einfach mal nach ;) Hätte ja sein können.

Ok, kannst dann ja mal berichten q: !!
Gruß Andreas

Alter...so langsam wirst mir unheimlich...;)

Aber zu deiner Frage:

Damit du mit deiner EMMA wieder glücklich wirst:

Es gibt sowas wie Blintnietenmuttern --- Loch reinbohern und mit ner Nietenzange Blindniete reinhauen --- dann klappts auch mit der EMMA:b:t:y

Anhänge

• blnietm.gif
    blnietm.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 134

Alter...so langsam wirst mir unheimlich...;)

Aber zu deiner Frage:

Damit du mit deiner EMMA wieder glücklich wirst:

Es gibt sowas wie Blintnietenmuttern --- Loch reinbohern und mit ner Nietenzange Blindniete reinhauen --- dann klappts auch mit der EMMA:b:t:y

jojo, die Tante EMMA :d;)

sowas in der Art mein ich ;)
nur gibts auch was ohne Bohren ?
am besten wär einfach eine Mutter am Blech festkleben, nur mit welchen Kleber ? Ins Blech bohren will ich dort nicht unbedingt :#

was ist mit punkt-schweißen?

Sauber gemacht :t

lg

hmmmm...die vermurkste Sicke beim 16er auf dem 3. Bild (bei 9 Uhr) spricht aber eine etwas andere Sprache....:X

Sorry...ex-Berufskrankheit...als ehemaliger Einbauer sieht man nun mal etwas genauer hin..

daran hab ich auch gedacht

meinst das geht ? ich kenn mich mit Schweißen nicht aus... is da nicht gleich das Blech durch ?
hab keine Ahnung wie die das an der Stelle is...
bzw. wo is der Tank ? nicht das mir der Zet um die Ohren fliegt :M

hmmmm...die vermurkste Sicke beim 16er auf dem 3. Bild (bei 9 Uhr) spricht aber eine etwas andere Sprache....:X

Sorry...ex-Berufskrankheit...als ehemaliger Einbauer sieht man nun mal etwas genauer hin..

stimmt ;)
darauf hab ich jetzt gar ned geschaut...

ups... ist das sehr schlimm ? (bin laie :( )

Zurück
Oben Unten