BMW Z4 Neuling mit Fragen

Huissel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich hab seit vorgestern ein Z4 3,0i vorfacelift mit automatikgetriebe und hab jetzt dazu ein paar Fragen.

1. von vorne links kommt beim gasgeben so ein komisches geräusch klingt bissel wie nen rauschen, was is das?

2. im heftchen steht drinne dass der Z4 mit automatikgetriebe 6,2 sekunden von 0 auf 100 braucht! hab da mal nen race gegen meinem kumpel seinen golf 5 gti gemacht der 7,2 braucht und wir waren gleich auf er war eher bissel schneller! an was kann dess liegen? kann es an den reifen liegen? hab die 18" drauf mit 255er breite hinten? rauben die die leistung?

3. über dem aschenbecher an der unterseite von der mittelkonsole hab ich so ne komische schwarze abdeckung! is so nen schwarzer kreis der bissel spiegelt! was is das?

4. was kann man gegen den verdeckhamster tun? wenn mein verdeck offen is hab ich abundzu übel dess quiteschen!

schonma danke im vorraus!

mfg huissel

AW: Z4 Neuling mit Fragen

Die alte Automatik ist wesentlich langsamer.Erreiche mit meinem altem Schalter auch nur 6,4..Und das nur mit neuen Reifen und perfekten Verhältnissen.

Aber du wirst draufkommen ,dass Beschleunigung nicht alles ist..:b
Schade dass du Automatik gekauft hast

motor warm gewesen? richtiges benzin drin? dach drauf? kickdown gegeben? sportmodus beim esp eingeschaltet?

motor warm gewesen? richtiges benzin drin? dach drauf? kickdown gegeben? sportmodus beim esp eingeschaltet?

Reifen schlucken schon etwas, mit dem Luftdruck spielen ( + 0,2 Bar ).
Hattest du die Klima aus, Fenster geschlossen ?
Die Klima raubt dir auch einiges.
Denke aber daran, das der Z ein Auto ist was Freude und Spaß bringt und nicht für Beschleunigungsrennen mißbraucht werden sollte, meine persönliche Meinung.
Viel Spaß noch.

Die alte Automatik ist wesentlich langsamer.Erreiche mit meinem altem Schalter auch nur 6,4..Und das nur mit neuen Reifen und perfekten Verhältnissen.

Aber du wirst draufkommen ,dass Beschleunigung nicht alles ist..:b
Schade dass du Automatik gekauft hast

Wie war das noch, dieses Jahr kein Automatik, da Schaltjahr.

Zu deiner Frage Nummer 1

ich denke das ist nicht das Rauschen das du meinst sondern das Geräusch des Ansaugtraktes.
Lass mich raten. Hört man nur im ersten - dritten Gang und auch nur wenn man relativ schnell das Pedal durchdrückt. Stimmts oder hab ich Recht?

Zur Frage mit der spiegelnden Abdeckung. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

Kannst mal Foto machen?

Frage 2: Ich denke, dass du das ESP eingeschaltet hattest. Für ein Race auf gerader Strecke immer ausschalten.

Denke aber daran, das der Z ein Auto ist was Freude und Spaß bringt und nicht für Beschleunigungsrennen mißbraucht werden sollte, meine persönliche Meinung.
Viel Spaß noch.
:t:t:t

Dem ist nichts hinzuzufügen !
Oder doch!
Wenn ich ein schnelles Auto fahren möchte kaufe ich einen Ferrari :b
Trotzdem viel Spass mit deinem Zet und immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech :t:t

Zu deiner Frage Nummer 1

ich denke das ist nicht das Rauschen das du meinst sondern das Geräusch des Ansaugtraktes.
Lass mich raten. Hört man nur im ersten - dritten Gang und auch nur wenn man relativ schnell das Pedal durchdrückt. Stimmts oder hab ich Recht?

Zur Frage mit der spiegelnden Abdeckung. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

Kannst mal Foto machen?

ich werd ma schaun ob dess nur vom 1. bis zum 3. ganz zu hören is! is dess dess geräusch von dem soundgenerator?

ja ich werd ma nen foto machen und das hochladen! interessiert mich schon was dess für ne abdeckung is!

ja ich hatte alles gemacht! also dach drauf, fenster zu, sport knopf gedrückt, kickdown, klima aus bloss esp hatte ich aus!
dess mit den reifen seh ich ja dann im winter wenn ich die schmalen drauf hab^^ was dann so geht ^^

Hallo,

die letzten Zehntel für 0-100 km/h kommen wie folgt :

steig fest auf die Bremse, gib dann Gas bis dein Motor ca 3000 U/min dreht. So ist der Wandler bereits "vorgespannt". Beim Start gehst du gleichzeitig von der Bremse und gibst Vollgas.

Du darfst natürlich kein Mitleid mit deinem Wagen haben...

Gruß,
Z4Cruising

so dass bissel die hinterräder durchdrehen?

Hallo,

ich hab seit vorgestern ein Z4 3,0i vorfacelift mit automatikgetriebe und hab jetzt dazu ein paar Fragen.

2. im heftchen steht drinne dass der Z4 mit automatikgetriebe 6,2 sekunden von 0 auf 100 braucht! hab da mal nen race gegen meinem kumpel seinen golf 5 gti gemacht der 7,2 braucht und wir waren gleich auf er war eher bissel schneller! an was kann dess liegen? kann es an den reifen liegen? hab die 18" drauf mit 255er breite hinten? rauben die die leistung?

schonma danke im vorraus!

mfg huissel

Auf Grund dessen verzichte ich überhaupt etwas zu Deinen "Problemen" anzumerken :g

ich werd ma schaun ob dess nur vom 1. bis zum 3. ganz zu hören is! is dess dess geräusch von dem soundgenerator?

ja ich werd ma nen foto machen und das hochladen! interessiert mich schon was dess für ne abdeckung is!

Das rauschen/zischen/saugen etc ^^ ist auch in den höheren Gängen zu hören. Aber hald nicht mehr so durchdringend weil einfach die Umgebungsgeräusche (Wind, Reifen) zunehmen und das übertönen.

Also ich hab das vom 1. - 3. Gang.

N bekannter fährt n 330 CI Coupe mit Carbonairbox. Da isses noch extremer. Wennst da danebenstehst hört sich das an als ob du gleich in den Filter gezogen wirst :d

Das Geräusch vom Soundgenerator ist wieder was anderes. Kann ich gut vergleichen da ich erst vor 3 Tagen dran rumgespielt hab.

Hallo,
zunächst Mal Glückwunsch zum Z4 und Willkommen im Forum.

Einen Tipp möchte ich dir allerdings geben: Da der Z4 ein (noch) höherpreisiges Fahrzeug ist, sind hier relativ wenige vertreten, die so einen Slang und so eine Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) wirklich gut finden. Mag ja in einem Golf GTI Forum Usus sein... Das solltest du überdenken.

Zu deiner Frage mit dem Verdeckhamster: Suche benutzen, oder so wie ich: einen Spritzer Carbaflo (frag mal deinen ;)) drauf und: Ruhe!

Gruß
z4Winni

Hallo,

Einen Tipp möchte ich dir allerdings geben: Da der Z4 ein (noch) höherpreisiges Fahrzeug ist, sind hier relativ wenige vertreten, die so einen Slang und so eine Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) wirklich gut finden. Mag ja in einem Golf GTI Forum Usus sein... Das solltest du überdenken.

Zu deiner Frage mit dem Verdeckhamster: Suche benutzen, oder so wie ich: einen Spritzer Carbaflo (frag mal deinen ;)) drauf und: Ruhe!

Gruß
z4Winni

willst damit sagen dass z4 fahrer was besseres sind als gti fahrer?
muha!

P.S.
nen golf gti is net billiger als nen z4.

AW: BMW Z4 Neuling mit Fragen

Na toll,jetzt ist es so weit !!!!!!!!!!! Der ZZZZ wird mit einem Golf verglichen !!!!!!!!!:j:j:j

Gratulation !!!

Jung, hol Dir besser nen Hasenkasten.....
Da bisse besser untergebracht, als in nem Z.

Eddie

willst damit sagen dass z4 fahrer was besseres sind als gti fahrer?
muha!

P.S.
nen golf gti is net billiger als nen z4.

Das Z4 Fahrer etwas Besseres wären als GTI Fahrer hat hier keiner gesagt! Was allerdings Fakt ist, ein Golf sei es einer mit 60 PS oder mit 600 PS, ist und bleibt nun mal ein popliger Golf.

Zu Deinem schwarzen Kreis unterhalb der Mittelkonsule, das wird Dein Sport Knopf sein! :d

P.s. Mal abgesehen davon, wie Du hier im Forum auftrittst würde ich in Frage stellen ob Du überhaupt einen Z4 fährst!

ja klar fahr ich einen aber mein bester kumpel fährt den golf 5 gti und der is au geil und definitiv net popelig!

Ich bin halt keiner der sich auf grund dessen das ich nen bmw fahr als was besseres fühl als andere und so kommts scho bissel rüber!

eigentlich wollt ich au keine derartige diskussion heraufbeschwören sondern hatte nur paar fragen^^

wie isn dess mit der alarmanlage? wie merkt man ob da eine drinne is oder net? also die rote LED unter dem spiegel blinkt, aber bei mir blinkts nur wenn ich den z4 abschließ und nich wenn ich den aufschließ!

und zu dem pfeifen noch vom Anfang, dess is in jedem gang und ab 5000 drehzahl wirds zu nem piepsen? sind dess die geräusche von der ansaugung?

Das Problem des Pfeifens könnte auch folgendes sein:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_.../49385-ansauggummi_spr_de_-_singen_motor.html

Eventuell solltest du da mal nach schauen.
Zum Thema Beschleunigungsvergleich, wenn du wirklich Performance möchtest, solltest du einen Schalter wählen, der 3.0 mit Automatik ist jedoch bestimmt genial zum cruisen.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahr

Edit:
Welche Farbkombination hat der Zetti hast du ein paar Bilder? Was für 18 Zöller fährst du?

Hallo,

Gruß
z4Winni

:t da kann ich nur zustimmen.

vielleicht wärst auch du mit einem aufgebohrten Golf oder was weiß ich besser bedient gewesen, wenn dein allererstes Problem, nachdem du einen solchen Wagen erstanden hast, ist, dass du bei einem Vergleichstest gegen einen Kumpel ein paar Zehntel-Sekunden im Vergleich zu den Werksangaben zu langsam warst. Mach doch lieber für das Geld nen Motorradführerschein und kauf dir ne dicke Maschine... dann brauchst du dir keine Sorgen mehr darum machen, zu verlieren.

Der BMW Z4 ist ein absolut formvollendetes Traumauto. Das wunderbare Roadsterfeeling dieses Wagens, der Klang, das Design innen wie außen, das Fahrgefühl... das sollte es sein, weswegen du dir einen Z4 gekauft hast.

Ich selbst gehöre mit meinen 23 Jahren sicherlich auch zu den jüngeren hier im Forum, allerdings sehe ich in deinem Post doch noch eine sehr große Unreife. Souveränität bedeutet nicht, dass du jedem zeigen musst, dass du mehr Power hast. Du hast das Auto doch für dich gekauft und nicht für die anderen. Bei den anderen erzeugst du meistens sowieso nur Neid - und Neid bringt dir keine Freunde sondern eher Feinde. Also genieß es einfach. Genieß es, dass du es nicht nötig hast andauernd zu pushen, du weißt doch, wenn die Situation es erfordert, zischt du einfach ab und keiner kann dir folgen und in den anderen Fällen, lass es relaxt angehn. Jeder, den du von der Autobahn drängelst, der wird sagen, was für ein Arsch. Jeder der dich bei 30 grad auf der Autobahn überholt und rechts rüber in deinen schicken offenen Roadster schaut, wird sagen, was für ein toller Wagen, das wär doch mal was. Du musst es keinem beweisen, du weißt doch was dein Auto kann. Du gewinnst den Vergleich gegen 90% aller Autos auf unseren Straßen und gegen die restlichen 10% lässt du's lieber, da blamierst du dich trotz deiner 213 PS.

:t da kann ich nur zustimmen.

vielleicht wärst auch du mit einem aufgebohrten Golf oder was weiß ich besser bedient gewesen, wenn dein allererstes Problem, nachdem du einen solchen Wagen erstanden hast, ist, dass du bei einem Vergleichstest gegen einen Kumpel ein paar Zehntel-Sekunden im Vergleich zu den Werksangaben zu langsam warst. Mach doch lieber für das Geld nen Motorradführerschein und kauf dir ne dicke Maschine... dann brauchst du dir keine Sorgen mehr darum machen, zu verlieren.

Der BMW Z4 ist ein absolut formvollendetes Traumauto. Das wunderbare Roadsterfeeling dieses Wagens, der Klang, das Design innen wie außen, das Fahrgefühl... das sollte es sein, weswegen du dir einen Z4 gekauft hast.

Ich selbst gehöre mit meinen 23 Jahren sicherlich auch zu den jüngeren hier im Forum, allerdings sehe ich in deinem Post doch noch eine sehr große Unreife. Souveränität bedeutet nicht, dass du jedem zeigen musst, dass du mehr Power hast. Du hast das Auto doch für dich gekauft und nicht für die anderen. Bei den anderen erzeugst du meistens sowieso nur Neid - und Neid bringt dir keine Freunde sondern eher Feinde. Also genieß es einfach. Genieß es, dass du es nicht nötig hast andauernd zu pushen, du weißt doch, wenn die Situation es erfordert, zischt du einfach ab und keiner kann dir folgen und in den anderen Fällen, lass es relaxt angehn. Jeder, den du von der Autobahn drängelst, der wird sagen, was für ein Arsch. Jeder der dich bei 30 grad auf der Autobahn überholt und rechts rüber in deinen schicken offenen Roadster schaut, wird sagen, was für ein toller Wagen, das wär doch mal was. Du musst es keinem beweisen, du weißt doch was dein Auto kann. Du gewinnst den Vergleich gegen 90% aller Autos auf unseren Straßen und gegen die restlichen 10% lässt du's lieber, da blamierst du dich trotz deiner 213 PS.

Whou,was für kluge Worte,und das von einem mit 23 Jahren:t
Bis auf das mit der Maschine..Wenn hinter dir ein ZZZZ 3.0 oder stärker ist und die Strasse voller Kurven,könnte es eng werden für die Maschine:s

Lg Roland

Zurück
Oben Unten