BMW Z4 QP @ VLN

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Z4 QP @ VLN

Ich habe heute mal ein paar Fotos von diversen Z4 QPs gemacht bei der VLN: dem Schubert-QP, dem Werks-(Schnitzer)-QP und dem Kathan V5-QP.

070331%20009.jpg

070331%20014.jpg

HJ Stuck und Claudia Hürtgen:

070331%20017.jpg

070331%20019.jpg

jetzt das Werks-QP:

070331%20029.jpg

070331%20030.jpg

070331%20032.jpg

070331%20034.jpg

nun das V5 Qp von Kathan (Seriennahe Klasse):

070331%20039.jpg

070331%20040.jpg

Leider ließ sich der Sound nicht einfangen...

070331%20068.jpg

070331%20071.jpg

Hier sind noch mehr Fotos. :M

Ach ja, Schubert ist auf Rang 3 eingelaufen, das Werks-QP auf 4. :t

AW: Z4 QP @ VLN

Tolle Bilder, Kathan-Team müßte aus meiner Ecke sein.
Bayern/Bad Wiesee am Tegernsee?

Tolle Bilder :t

Nur mit der riesigen Biertheke ;) am Heck kann ich mich noch nicht so recht anfreunden ...aber wenn´s hilft, den SP7 Fahrzeugen damit auf die Pelle zu rücken :b .

Gruß
Thomas

Hey klasse Bilder :t :t :t
danke dieter und michael :t :t :t

Ist schon schön so ein Z4-QP im Renntrimm, auch das seriennahe kommt gut rüber :w :t

Besonders gut gefallen hat mir, dass der Z4 im Quali 1,5 Sekunden schneller war als der Schnappi der Alzen-Brüder. Und das obwohl der Cayman mehr als 100 PS mehr haben soll. Starke Leistung.

Schade trotzdem, dass im Z4 nicht der GTR-Motor steckt. Die Kombi wäre wohl unschlagbar.

Die Renn-Z4 sind einfach nur geil.... ich hab im Training an der Boxenausfahrt die Zeiten für unser CQP genommen, und wenn der Z4 von Schuberth oder BMW-Motorsport beim Durchreissen der Gänge aus der Pylonengasse den Zündkraftunterbrecher der DogBox betätigten hat es einem fast das Trommelfell gekostet... habe dann wohl oder übel doch auf Oropax umgesattelt. Welch ein Sound, und liegen tun sie wie das sprichwörtliche Brett. Ich denke die VLN wird noch gut aufgemischt von den Schuberth-Boliden, und ich wage zu prognostizieren daß da noch mehr Kundenteams kommen! Kruse hat ja bereits einen...

und ich wage zu prognostizieren daß da noch mehr Kundenteams kommen! Kruse hat ja bereits einen...

Bonk baut sich beispielsweise ein 2l-QP auf. Die Rohkarosse kommt direkt von BMW-Motorsport, rein kommt die komplette Technik von einem 2l-STW! :t
Anhand der Leistungsdaten ist es wahrscheinlich, dass er die 2l-SP-Klasse gut aufmischen wird. :9 :t
bmw-z4_im-aufbau_2_905x600.jpg

Da hab ich noch was für euch :9
Der hier war am Freitag beim freien Training da! Geiles Teil oder?

84402941pi4.jpg

56414039gw1.jpg

48571924zp6.jpg

19170795vp9.jpg

@Sahneschnitzel
Danke! :t

Was war denn mit der 461 los, hab ich während dem Rennen nicht mehr auf der Strecke gesehen... &: ... wars das "Ölproblem"? :#

Schön, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben! :-SUPI:

@Sahneschnitzel
Danke! :t

Was war denn mit der 461 los, hab ich während dem Rennen nicht mehr auf der Strecke gesehen... &: ... wars das "Ölproblem"? :#

Gleichfalls von meiner Seite aus :t

Danke ihr Beiden :d
Das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite!

Ich hoffe es ergibt sich dieses Jahr, dass wir mal zusammen beim CHC an den Start gehen :t

Mit unserem Zitrönchen ist es leider nicht so gut gelaufen... uns ist im Zeittraining die Bremsscheibe vorne rechts komplett gerissen! Null Bremsleistung und das auf der Start/Ziel Geraden beim Anbremsen in der Mercedesarena! Nicht lustig :#

Bilder von der Bremsscheibe:

brembo1ng9.jpg

brembo2zp3.jpg

Danke ihr Beiden :d
Das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite!

Ich hoffe es ergibt sich dieses Jahr, dass wir mal zusammen beim CHC an den Start gehen :t

Mit unserem Zitrönchen ist es leider nicht so gut gelaufen... uns ist im Zeittraining die Bremsscheibe vorne rechts komplett gerissen! Null Bremsleistung und das auf der Start/Ziel Geraden beim Anbremsen in der Mercedesarena! Nicht lustig :#

Bilder von der Bremsscheibe:
Mein Gott, wie ist es ausgegangen? Hoffentlich ohne Einschlag? :O :O :O :#

Leider nicht! :#
Er hat die Handbremse gezogen und hat versucht das Auto wenigstens noch mit der Seite in die Leitplanke bzw. den Reifenstapel zu befördern... ist ihm auch ganz gut gelungen. Ihm ist nix passiert, hat nur ein bischen den Nacken weh vom Aufprall.

Also macht euch keine Sorgen! Das Zitrönchen ist schon wieder fast heil und wird natürlich beim Rennen nächste Woche wieder an den Start gehen :M

Der Erwin hat´s halt drauf :t

Zurück
Oben Unten