BMW z4 roadstar 3.0i

Adrenalin

Testfahrer
Registriert
9 Februar 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Suche dringend Winterreifen vorne 225 40 r18 hinten 255 35 r18 bitte um mithilfe
 
Für die Vorderachse
Für die Hinterachse

Auf der Website gibst Du nur noch Deine Postleitzahl an und wählst einen Reifenhersteller + Reifentyp Deiner Wahl aus. Danach auf Details und einen Reifendealer nehmen, der die gefällt. Anrufen, bestellen, freuen lassen.

Reifen die man im Winter in dieser Dimension fahren kann sind Continental TS 830P, Dunlop SP WINTER SPORT 3D, Bridgestone Blizzak LM-25, Hankook W310 Winter i*cept evo, Pirelli W210-240 SOTTOZERO.
Welcher für Dich der Richtige ist, entscheide bitte selbst. (Subjektive) Meinungen zu findest Du im Internet.
Ich fahre den Conti mit Reifendruck VA: 2,0 & HA 2,2 und er fängt bei höheren Geschwindigkeiten an zu Schwimmen. Ist normal, weil die Gummimischung weicher ist und die Lamellen nach Außen gehen. So jedenfalls die technische Kundenhotline von Continental.
 
Für die Vorderachse
Für die Hinterachse

Auf der Website gibst Du nur noch Deine Postleitzahl an und wählst einen Reifenhersteller + Reifentyp Deiner Wahl aus. Danach auf Details und einen Reifendealer nehmen, der die gefällt. Anrufen, bestellen, freuen lassen.

Reifen die man im Winter in dieser Dimension fahren kann sind Continental TS 830P, Dunlop SP WINTER SPORT 3D, Bridgestone Blizzak LM-25, Hankook W310 Winter i*cept evo, Pirelli W210-240 SOTTOZERO.
Welcher für Dich der Richtige ist, entscheide bitte selbst. (Subjektive) Meinungen zu findest Du im Internet.
Ich fahre den Conti mit Reifendruck VA: 2,0 & HA 2,2 und er fängt bei höheren Geschwindigkeiten an zu Schwimmen. Ist normal, weil die Gummimischung weicher ist und die Lamellen nach Außen gehen. So jedenfalls die technische Kundenhotline von Continental.

Hast es mal mit höherem Luftdruck versucht?

Ich glaube Conti schreibt VA 2,3 und HA 2,5 Bar vor.
 
Hast es mal mit höherem Luftdruck versucht?

Ich glaube Conti schreibt VA 2,3 und HA 2,5 Bar vor.
Der technische Kundendienst sagte zu mir 2,2 auf beiden Achsen. 2,3 & 2,5 hatte mir der Reifenhändler drauf gemacht und führte zu diesem Schwimmen. Jetzt geht es besser. Werde aber die VA auf 2,2 probehalber anheben.

Gestern die SportContact 5 bestellt und hoffe das da kein Schwimmen mehr ist. Ansonsten werde ich Conti für eine Weile den Rücken kehren, aber vorher mein Fahrwerk checken. Im Sommer war noch alles auf den alten Reifen easy. Hatte aber im Herbst eine unschöne Begegnung mit einer Kante.
 
Der technische Kundendienst sagte zu mir 2,2 auf beiden Achsen. 2,3 & 2,5 hatte mir der Reifenhändler drauf gemacht und führte zu diesem Schwimmen. Jetzt geht es besser. Werde aber die VA auf 2,2 probehalber anheben.

Gestern die SportContact 5 bestellt und hoffe das da kein Schwimmen mehr ist. Ansonsten werde ich Conti für eine Weile den Rücken kehren, aber vorher mein Fahrwerk checken. Im Sommer war noch alles auf den alten Reifen easy. Hatte aber im Herbst eine unschöne Begegnung mit einer Kante.

Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie Conti auf diese Werte kommt (siehe Link anbei):

Wo ist der große Unterschied zwischen 2,5i und 3,0i, so dass sich größere Differenzen beim empfohlenen Luftdruck ergeben?

http://www.conti-online.com/generat...drucktabelle/download/luftdrucktabelle_de.pdf

(Seite 35)
 
Ohaaa und interessant! Danke.
Kann es mir nur so erklären, dass der technische Kundendienst den 3.0si näher an den M sieht, als am 3.0. Ich sehe ihn aber näher am 3.0. Trotzdem stelle ich mir genau wie Du die Frage, warum die mit dem Reifendruck Springseilspringen?
 
Hab hier noch 225er 17" auf Alu-Felgen mit ABE rumliegen. Schon ein bisschen älter aber sehr gutes Profil. Geb ich für kleines Geld ab.
 
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