RoughBoy
macht Rennlizenz
Ich biete hier meinen geliebten BMW Z4 Roadster 2.2i aus dem Jahr 2003 schweren Herzens zum Kauf an.
Das Fahrzeug befindet sich seit 2016 in meinem Besitz und hat drei (3) Vorhalter. Vorbesitzer Nr. 3 kommt aus der eigenen Familie. Das heißt das Fahrzeug befindet sich seit Sommer 2006 in unserem Besitz.
Typ-code: BT11
Typ: Z4 2.2I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E85
Baureihe: Z
Bauart: ROADST
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M54
Hubraum: 2.20
Leistung: 125 (170 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: LASW - LEDER OREGON/SCHWARZ
Prod.-Datum: 2003-10-15
S1CASELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S8SPSteuerung CO2
S230Zusatzumfang EU-spezifisch
S249Multifunktion für Lenkrad
S255Sport-Lederlenkrad Airbag
S305Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320Entfall Modellschriftzug
S334BMW LM Rad Doppelspeiche 103
S380Hardtop-Vorbereitung
S387Windschutz
S399Verdeck EM vollautomatisch
S423Fussmatten Velours
S428Warndreieck und Verbandstasche
S430Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S441Raucherpaket
S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502Scheinwerferreinigungsanlage
S508Park Distance Control (PDC)
S520Nebelscheinwerfer
S521Regensensor
S522Xenon-Licht
S534Klimaautomatik
S548Kilometertacho
S644Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S662Radio BMW Business CD
Folgende Veränderungen habe ich in der Zeit durchgeführt:
- Tieferlegung mit H&R Federn in Kombination mit original Fahrwerk
- Umbau der Bremsanlage an der VA auf 330mm Scheibengröße mit 4-Kolben geschmiedeten Aluminium Bremssätteln der. Fa. Vmaxx
- Edelstahlbremsleitungen an VA u. HA
- Edelstahlendrohre, 76mm, geschweißt
- Felgen VA u. HA Borbet XRT in den Größen 8 x 18 u. 9 x 18 mit Bereifung in den Größen 225/40 R18 u. 255/35 R18 (z.Zt. Continental Sport Contact 5)
- Radschrauben der Fa. Barracuda (Racing Bolts) mit ABE
Alle Änderungen sind vom TÜV abgenommen und eingetragen. Für die Racing Bolts gibts eine ABE.
Vieles ist auch hier im Forum dokumentiert.
Der Wagen wurde trotz oder gerade wegen der hohen Kilometerlaufleistung (aktuell: 385.000 km) regelmäßig gewartet (Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit, etc.). Hat im letzten Jahr noch einen neuen Ausgleichsbehälter und eine frische Batterie erhalten. Rechnungen seit 2016 und teilweise davor vorhanden. Lief bis dato ohne Probleme, Motor hat immer noch volle Leistung und ist sehr viel Langstrecke gefahren worden. Am Lack müsste etwas getan werden (sollte immer schon mal lackiert werden, bin ich aber nie zu gekommen). Innenraum ist ebenfalls in einem befriedigenden Zustand.
Wichtiger Hinweis: Fahrzeug ist z. Zt. fahruntüchtig und steht derzeit in der Werkstatt. Die Zylinderkopfdichtung ist defekt. Schaden wird aber als reparabel eingestuft. Neben der Dichtung einschl. Kopf planen schlägt der Fachmann vor, die Ventilschaftdichtungen zu überholen und die Steuerkettenführung auszuwechseln. Ich würde bei der Gelegenheit auch die Vanos-Einheit überholen lassen. Kostenvoranschlag kann auf Wunsch durch den Fachbetrieb (ist hier bestens bekannt) erstellt werden.
!!!...Fahrzeug wird von daher als defekt an Bastler abgegeben...!!!
VB: 2.950,00 Euro
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.
Das Fahrzeug befindet sich seit 2016 in meinem Besitz und hat drei (3) Vorhalter. Vorbesitzer Nr. 3 kommt aus der eigenen Familie. Das heißt das Fahrzeug befindet sich seit Sommer 2006 in unserem Besitz.
Typ-code: BT11
Typ: Z4 2.2I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E85
Baureihe: Z
Bauart: ROADST
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M54
Hubraum: 2.20
Leistung: 125 (170 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: LASW - LEDER OREGON/SCHWARZ
Prod.-Datum: 2003-10-15
S1CASELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S8SPSteuerung CO2
S230Zusatzumfang EU-spezifisch
S249Multifunktion für Lenkrad
S255Sport-Lederlenkrad Airbag
S305Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320Entfall Modellschriftzug
S334BMW LM Rad Doppelspeiche 103
S380Hardtop-Vorbereitung
S387Windschutz
S399Verdeck EM vollautomatisch
S423Fussmatten Velours
S428Warndreieck und Verbandstasche
S430Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S441Raucherpaket
S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502Scheinwerferreinigungsanlage
S508Park Distance Control (PDC)
S520Nebelscheinwerfer
S521Regensensor
S522Xenon-Licht
S534Klimaautomatik
S548Kilometertacho
S644Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S662Radio BMW Business CD
Folgende Veränderungen habe ich in der Zeit durchgeführt:
- Tieferlegung mit H&R Federn in Kombination mit original Fahrwerk
- Umbau der Bremsanlage an der VA auf 330mm Scheibengröße mit 4-Kolben geschmiedeten Aluminium Bremssätteln der. Fa. Vmaxx
- Edelstahlbremsleitungen an VA u. HA
- Edelstahlendrohre, 76mm, geschweißt
- Felgen VA u. HA Borbet XRT in den Größen 8 x 18 u. 9 x 18 mit Bereifung in den Größen 225/40 R18 u. 255/35 R18 (z.Zt. Continental Sport Contact 5)
- Radschrauben der Fa. Barracuda (Racing Bolts) mit ABE
Alle Änderungen sind vom TÜV abgenommen und eingetragen. Für die Racing Bolts gibts eine ABE.
Vieles ist auch hier im Forum dokumentiert.
Der Wagen wurde trotz oder gerade wegen der hohen Kilometerlaufleistung (aktuell: 385.000 km) regelmäßig gewartet (Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit, etc.). Hat im letzten Jahr noch einen neuen Ausgleichsbehälter und eine frische Batterie erhalten. Rechnungen seit 2016 und teilweise davor vorhanden. Lief bis dato ohne Probleme, Motor hat immer noch volle Leistung und ist sehr viel Langstrecke gefahren worden. Am Lack müsste etwas getan werden (sollte immer schon mal lackiert werden, bin ich aber nie zu gekommen). Innenraum ist ebenfalls in einem befriedigenden Zustand.
Wichtiger Hinweis: Fahrzeug ist z. Zt. fahruntüchtig und steht derzeit in der Werkstatt. Die Zylinderkopfdichtung ist defekt. Schaden wird aber als reparabel eingestuft. Neben der Dichtung einschl. Kopf planen schlägt der Fachmann vor, die Ventilschaftdichtungen zu überholen und die Steuerkettenführung auszuwechseln. Ich würde bei der Gelegenheit auch die Vanos-Einheit überholen lassen. Kostenvoranschlag kann auf Wunsch durch den Fachbetrieb (ist hier bestens bekannt) erstellt werden.
!!!...Fahrzeug wird von daher als defekt an Bastler abgegeben...!!!
VB: 2.950,00 Euro
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.