BMW Z4 Roadster Heck für Duplex Anlage

stanis

Testfahrer
Hi,

ich hätte da eine Frage für einen bekannten. Er fährt einen BMW Z4 Roadster (Facelift, 1.2006). Er hat sich eine 4-Rohr Auspuffanlage bestellt die jetzt bald verbaut werden sollte. Vor einigen Tagen ist Ihm einer hinten drauf gefahren und da er vielleicht sowieso eine neue Staßstange braucht, wollte er mal nachfragen ob es auch eine Stoßstange gibt die schon für eine 4-Rohranlage vorgefertigt ist.

Ich habe jetzt schon in dem Forum gesucht, hab auch ein paar Hecks gefunden allerdings stand nie dabei ob es für das Facelift geeignet ist oder nicht. Vielleicht muss die Stoßstange auch nicht gewechselt werden sonder könnte repariert werden. Könnte man da nicht einfach unten so eine "Lippe" oder einen Diffusor dran machen ? Passen die denn einfach so und wenn ja wo bekomm ich sowas ? Vielleicht einen Link oder so. Wäre euch sehr verbunden und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stanis

AW: BMW Z4 Roadster Heck für Duplex Anlage

Schau doch mal bei Ebay. Das Aeroheck vom Aerodynamikpaket finde ich in Verbindung mit einer 4-Rohranlage echt TOP!!! Bilder davon gibt es auch hier:

img_4334_1188230622.jpg

Schau doch mal bei Ebay. Das Aeroheck vom Aerodynamikpaket finde ich in Verbindung mit einer 4-Rohranlage echt TOP!!! Bilder davon gibt es auch hier:

img_4334_1188230622.jpg

Das Bild zeigt das VFL Heck, er sucht aber das Heck für einen Z4 FL, wurde bei den FL Modellen geändert.

Gruß Ralf q:

Kann man beim FL nicht ev. die Heckschürze des "M" nehmen?

Die Ac Schnitzer geht also auf das Facelift !? Was ist mit dem M Heck, das sieht auch ganz gut aus..passt das denn auf das Facelift ? Oder kann man einfach irgendeinen Diffusor anbringen, falls seine Sto´ßstange repariert werden kann ?? Das wäre natürlich wegen den Kostengründen am besten.

Ich habe jetzt schon in dem Forum gesucht, hab auch ein paar Hecks gefunden allerdings stand nie dabei ob es für das Facelift geeignet ist oder nicht. Vielleicht muss die Stoßstange auch nicht gewechselt werden sonder könnte repariert werden. Könnte man da nicht einfach unten so eine "Lippe" oder einen Diffusor dran machen ? Passen die denn einfach so und wenn ja wo bekomm ich sowas ? Vielleicht einen Link oder so.

Hallo,

www.ac-schnitzer.de bietet für den Z4M-roadster, also definitiv FL, ein Heck für die 4-Rohranlage an. Die Mittenabstände der Rohrpäärchen dürften allerdings geringer sein als bei Nachrüstanlagen für den 3.0i.
Vorher nachmessen, oder den Anlagenbauer fragen, ob er passgenau zuarbeiten kann.
Dann wäre auch das original M-Heck (Bild 2) möglich.

Sonst paßt noch der Heckansatz Carbon (Bild 1), diesen gibts nur fürs FL und direkt über den Teileonkel bei BMW. Hier müßte noch für das zweite Rohrpaar ausgeschnitten werden.
Ob diese OP bei einem hochwertigen Carbonteil perfekt gelingt?

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Anhänge

• BMW-Aero-Heck-FL_jpg.jpg
    BMW-Aero-Heck-FL_jpg.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 298
  • BMW-M-Heck.jpg
    BMW-M-Heck.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 296

Ah gut. Also das <M Heck würde also klar gehen, wenn die Auspuffanlage drauf passen würde.

Ich denke mal, dass das kein Problem sein würde. Da könnte man ja was an der Anlage verändern. Der Heckansatz wäre auch nicht schlecht, aber wenn er kein neues Heck braucht, dann kann er ja auch sein aktuelles Heck zuschneiden lassen..er wollte eher einen Heckansatz der schon die ausschnitte für eine 4 Rohr Anlage hat.

Ich danke euch vielmals für eure Mühe und wenn jemand noch was im Angebot hat, immer her damit ;)

Gruß

Stanis

Zurück
Oben Unten