BMW Z4 roadster ist aber schmutzempfindlich

zjoe

Fahrer
Hallo,

letzte Woche habe ich meinen Wagen auf Hochglanz poliert.
Nun bin ich kaum 150 km gefahren, und siehe da am Heck ist er schon ganz schön schwarz, was mich doch erstaunt. Ich fahre ja schließlich keinen Diesel.
Ist das denn normal, dass da die ganzen Abgase sich so am Heck verteilen?

Gruß
Joachim

AW: Z4 ist aber schmutzempfindlich

zjoe schrieb:
Hallo,

letzte Woche habe ich meinen Wagen auf Hochglanz poliert.
Nun bin ich kaum 150 km gefahren, und siehe da am Heck ist er schon ganz schön schwarz, was mich doch erstaunt. Ich fahre ja schließlich keinen Diesel.
Ist das denn normal, dass da die ganzen Abgase sich so am Heck verteilen?

Gruß
Joachim

nö.. zumindest nicht bei mir...hallo joachim... was und wo tankst du??? :w

bimmer_zzz schrieb:
nö.. zumindest nicht bei mir...hallo joachim... was und wo tankst du??? :w

Tanken tu ich SuperPlus oder Super bin aber nicht auf eine Marke festgelegt.

Gruß
Joachim

zjoe schrieb:
Tanken tu ich SuperPlus oder Super bin aber nicht auf eine Marke festgelegt.

Gruß
Joachim

also ich tanke nur super... bei mir kam noch nie super plus rein... und ich tanke auch nur an markenfreien tankstellen... bis jetzt ohne probleme... ansonsten mal zu deinem :) und motoreinstellungen checken....

hallo Joachim,

mein Eindruck ist eher gegenteilig, bei titansilber finde den Schmutz-Eindruck eher gering.
Tanke ausschliesslich Super und es finden sich am Heck so gut wie keine Abgasspuren.

Gruß Bernd

Belion schrieb:
hallo Joachim,

mein Eindruck ist eher gegenteilig, bei titansilber finde den Schmutz-Eindruck eher gering.
Tanke ausschliesslich Super und es finden sich am Heck so gut wie keine Abgasspuren.

Gruß Bernd

Hallo,

habe auch Titansilber. Der Schmutzeindruck ist auch gering. Nur wenn ich mal drüberwische, ist das Tuch schwarz.

Gruß Joachim

Ja, ich liebe Titansilber - man sieht darauf überhaupt keinen Schmutz *ggg*

PICT8595-web.jpg

... sicher, dass es die Abgase sind? Einfach mal ein Taschentuch vor den Auspuff halten.

Bei mir wird das Heck auch rech fix schmutzig - das ist aber eher der normale Straßendreck und der dort liegende Reifenabrieb.

Jokin schrieb:

PICT8595-web.jpg

... sicher, dass es die Abgase sind? Einfach mal ein Taschentuch vor den Auspuff halten.

Bei mir wird das Heck auch rech fix schmutzig - das ist aber eher der normale Straßendreck und der dort liegende Reifenabrieb.

:P

Jokin schrieb:

PICT8595-web.jpg

Mensch hast du ein schwarzes und sauberes Verdeck...bist wohl so ein Putzfetischist :d

AW: BMW Z4 roadster ist aber schmutzempfindlich

Die Verschmutzung am Heck liegt an der Aerodynamik. Ist normal. Senkrecht stehende Flächen (Heckdeckel) erzeugen dahinter Wirbel, die eben auch den Dreck der Straße munter aufwirbeln und anhaften lassen. Nicht umsonst haben die Steilheckfahrer (Golf, Mini) einen Scheibenwischer hinten.

Ein Boxster z.B. verschmutzt hinten nur im Bereich der "senkrecht" stehenden Schürze, nicht aber auf dem relativ flach aufliegenden Kofferraumdeckel.

Fazit: Der Z4 Roadster ist nicht schmutzempfindlicher als andere Wagen. Er ist aber genauso den Gesetzen der Physik unterworfen ;) .
-

Jokin schrieb:

PICT8595-web.jpg

Hi Frank,

jetzt kramst Du schon wieder dieses Foto mit der Sonderlackierung raus... :d :d :d
super dieser Farbverlauf............

Zurück
Oben Unten