BMW Z4 Rückruf Motorsteuerungs Softwar update

Du beziehst Dich auf eine sehr kleine Mindergruppe und ich bin voll bei Dir, die braucht niemand :t
Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen, wer diese Herrschaften sind. :lipsrseal2

Aber ich bleibe dabei, die Strategie ist und bleibt --> diesen E-Lurchen Schwachsinn zu vermarkten und dazu gehört eben auch den Spaß des Verbrenners bzw. Sportwagen zum mindern oder abzuschaffen. :ulrich:

Meine Fahrweise halte ich genau so wie Du je nach Gegebenheit, Situation und manchmal auch wegen Spass "inne" Backen. 🤘

Das Tunnelverhalten beobachte ich eigentlich hauptsächlich bei Motorrädern die ständig Zwischengas geben oder den Pott zum knallen bringen.:mad:

Gibt es in Deutschland eine Motorrad Diskussion wegen der übertriebenen Lautstärke???? Hmmm
Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Monaten son Rennsemmel gekauft, NAGELNEU von der Stange und höllisch laut.
Warum gibt es hier keine Intoleranz der Bürger????? Klar, weil der Onkel im TV nicht über laute Motorräder berichtet und der Markt von E-Motorräder "noch" nicht für die Industrie interessant ist.

Egal, wir können diesen absoluten E-Schwachinn eh nicht stoppen ...........
Und nicht vergessen, wir müssen alle viel Strom sparen, damit sie immer schön fahren können..... genau mein Humor, dass jetzt auch noch die AKW`s im Betrieb bleiben..... WUNDERBAR🤦‍♂️
Die gibt es an ansteigenden Ortsausgängen im Schwarzwald zuhauf und auch zurecht. Da gibt es Motorrad Fahrverbote und an einigen Tagen auch Lärmkontrolle der Rennleitung.
 
Warum gibt es hier keine Intoleranz der Bürger?????
Die gibt es an ansteigenden Ortsausgängen im Schwarzwald zuhauf und auch zurecht. Da gibt es Motorrad Fahrverbote und an einigen Tagen auch Lärmkontrolle der Rennleitung.

So ist es. Auch hier in Südbayern und in den angrenzenden Regionen in Ö geht es nahezu ausschließlich um Ahndung/Fahrverbote für zu laute Motorräder. Autos spielen hier in der öffentlichen Diskussion und regionalen Gesetzgebung so gut wie keine Rolle.
 
Warum gibt es hier keine Intoleranz der Bürger?????
Oh, die gibt es, sehr massiv sogar.
Manche Strecken sind am WE kompl. für Zweiräder gesperrt, oder auch den ganzen Sommer über, an anderen Stellen wird auch immer mehr von der Rennleitung kontrolliert... Also als Anwohner in einer Kurvenreichen Gegend kann ich ein Lied von singen. Wir sind zwar am Fuße des Spessarts, aber an einer der vielen Zufahrtsstraßen, da ist alleine die Beschleunigung am Ortsende manchmal schon der Wahnsinn.
Daher kann ich dein Argument aber auch verstehen, dass es totaler Quatisch ist, nagelneue Kfz und Zweiräder noch so laut zu erlauben....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit den Fahrsperren an gewissen Zeiten und Orten war mir nicht so bewusst.
Ich selber besitze bzw fahre kein 2 Rad.
Tirol ist hier besonders konsequent. Ab einer bestimmten (eingetragenen) dB-Zahl darf man viele beliebte Straßen nicht mehr befahren. Das trifft dann fast ganze Modellpaletten einiger Hersteller :X

Aber wir sind schon sehr weit weg vom Thema BMW-Rückruf :d
 
Meiner aus 12/2019 ist auch betroffen. Ich habe bei mir im Menü das automatische downloaden von Software Updates deaktiviert. Ob es daran liegt und BMW durch diese Aktion doch ein Download hinzubekommen?
 
Man(n) muss aber auch ständig in die App auf die Einstellungen schauen.
Ich hatte das "automatische herunterladen" der RSU vor einiger Zeit deaktiviert aus den bekannten Gründen und Schwierigkeiten wegen anschl. Softwarefehler und Funktionsstörungen

Nachdem ich heute mal wegen der Rückrufaktion nachgeschaut habe musste ich feststellen, dass alles wieder aktiv gestellt war.:eek: :o

Also muss ich zwingend nach einer App Aktualisierung nachschauen, ob ich noch geschützt bin.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss aber auch ständig in die App auf die Einstellungen schauen.
Ich hatte das "automatische herunterladen" der RSU vor einiger Zeit deaktiviert aus den bekannten Gründen und Schwierigkeiten wegen anschl. Softwarefehler und Funktionsstörungen

Nachdem ich heute mal wegen der Rückrufaktion nachgeschaut habe musste ich feststellen, dass alles wieder aktiv gestellt war.:eek: :o

Also muss ich zwingend nach einer App Aktualisierung nachschauen, ob ich noch geschützt bin.:(
Womöglich bist du schon upgegradet 🤣
Deswegen sieht dein Auto auf den letzten Bildern auch so hoch aus 🙃
 
Da ich ja diese Inspektionsflatrate habe wird die Werkstatt das Update schon irgendwann ins Auto bekommen.
 
Komisch, bei mir sind weiterhin die automatischen Downloads sowohl in der App wie auch im Fahrzeug deaktiviert 🤔
 
Ich glaube wirklich das nur Fahrzeuge betroffen sind die die Software nicht aktualisiert haben.
Geht mit Sicherheit nicht um die Laudstärke, da sich dabei nichts verändert hat.
Alle die so wie es aus sieht die Aufforderung bekommen haben, sind auf der alten Software.
Die werden wirklich irgend ein Problem bei der Bremse gehabt haben und über ein Update, eine Änderung gemacht haben.
Jetzt holen sie den Rest rein, das sie aus dem Schneider sind.
 
Ich glaube wirklich das nur Fahrzeuge betroffen sind die die Software nicht aktualisiert haben.
Geht mit Sicherheit nicht um die Laudstärke, da sich dabei nichts verändert hat.
Alle die so wie es aus sieht die Aufforderung bekommen haben, sind auf der alten Software.
Die werden wirklich irgend ein Problem bei der Bremse gehabt haben und über ein Update, eine Änderung gemacht haben.
Jetzt holen sie den Rest rein, das sie aus dem Schneider sind.
Der z4 meiner Bekannten mit dem bj 2019 hat alle Updates und ihrer ist auch betroffen und hat in 3 Wochen jetzt einen Termin
 
Vielleicht... und das ist auch nur eine Vermutung / Befürchtung, und auch meine eigene dazu, dienen solche Updates ja dazu, den WEG freizumachen, um in nicht allzuferner Zukunft, die CO2 Verbräuche direkt abzugreifen, zu melden, bzw zu zu übertragen, um dann jedem nach seiner Fahrweise die entsprechende KFZ Steuer zu kredenzen. Als individueller Ökologischer Fußabdruck sozusagen. Ab 2020 soll das ja Pflicht 2021 sein, ich meine die eingebaute Technische Vorrausetzung dafür.
Und alles was dann mehr als EcoPro im Mitterern Drehzahlbereich gefahren wird schlägt dann fiskalisch zu Buche. Bekloppt genug dafür, ist usere Ideologiegesteuerte Regierung und EU.
Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Fahrzeuge von 2019.....
 
Vielleicht... und das ist auch nur eine Vermutung / Befürchtung, und auch meine eigene dazu, dienen solche Updates ja dazu, den WEG freizumachen, um in nicht allzuferner Zukunft, die CO2 Verbräuche direkt abzugreifen, zu melden, bzw zu zu übertragen, um dann jedem nach seiner Fahrweise die entsprechende KFZ Steuer zu kredenzen. Als individueller Ökologischer Fußabdruck sozusagen. Ab 2020 soll das ja Pflicht 2021 sein, ich meine die eingebaute Technische Vorrausetzung dafür.
Und alles was dann mehr als EcoPro im Mitterern Drehzahlbereich gefahren wird schlägt dann fiskalisch zu Buche. Bekloppt genug dafür, ist usere Ideologiegesteuerte Regierung und EU.
Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Fahrzeuge von 2019.....
Dafür würde immer noch die eigene schriftliche Zustimmung benötigt werden, da eigene Daten an Dritte weitervermittelt werden.
 
Zurück
Oben Unten