BMW Z4 Scheibenwaschanlage defekt

Enchi

Testfahrer
Bei meinem Zetti ist die Scheibenwaschanlage defekt. Man hört beim betätigen des Scheibenwaschanlage gar nichts mehr. Es ist kein Motorengeräusch (der Scheibenreinigungsanlage) zu hören. :g

Kann mir Jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann ohne zu BMW zu fahren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.:)

Enchi

AW: BMW Z4 Scheibenwaschanlage defekt

142.gif

Ohne eine vernünftige Vorstellung läuft hier gar nichts, wenn man "neu" im Forum ist...!

e106.gif

Da muss ich torlok Recht geben, aber ich verstehe schon, dass man immer etwas fertig ist, wenn der Zetti nicht richtig funktioniert, daher werde ich dir trotzdem einen Tipp geben.

Ich hatte das mal bei meinem E36 und da hat ein zarter Schlag auf die Pumpe schon ausgereicht, vielleicht hilfts bei dir ja auch.

Vorstellung:

Mein wirklicher Name ist Andreas, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und hoffentlich bald Vater einer gesunden Tochter.

Ich habe einen BMW Z4 Roadster, 2,5i, Bj. 2003. Ich hoffe das reicht an Vorstellung, sonst bitte fragen.

Die Sicherungen habe ich alle gecheckt. Sind alle in Ordnung.

Wo ist denn der Motor/Pumpe für die SRA? Ich denke mal direkt am SRA-Tank, oder?

Hallo Ench,

Pumpe steckt leicht zugänglich im Tank.
Als erstes mal den Strom abziehen und messen ob da überhaupt was ankommt. Wenn ja und Du hast auch Scheinwerferreinigung einfach mal die beiden Pumpen gegeneinander tauschen. Die untere ist für die Scheibe.
Achtung. Wenn Du die Pumpe abziehst kommt natürlich auch das Wasser aus dem Behälter.
Aufpassen das Du nicht ausversehen den Ansaugsieb verlierst. Der ist gleich unter der Pumpe. Der verstopft übrigens gern mal wenn man verschiedene Reiniger mischt.
Alles ohne Werkzeug im Minutenbereich machbar.

Wow, bald Papi und nen Z4 :) Herzlich Willkommen!!!

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe. Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal mein Glück versuchen.

Zurück
Oben Unten