BMW Z4 sdrive 2.3i - Bitte um Meinungen

crossi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
bin neu im Forum und möchte mir gerne ein paar Meinungen zu nachfolgendem Z4 sdrive 2.3i einholen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...io-8-800km-tuev-neu/235733636-216-7040?ref=wl

Mit dem Besitzer habe ich bereits telefoniert. Der Wagen hatte mal einen kleineren Hagelschaden, der bei BMW per smart-repair - also ohne Neulackierung - behoben werden konnte.

Der Motor ist für meine Ansprüche ausreichend, die weiße Farbe wäre derzeit eh mein Favorit.

Ich persönlich kann mit der für diese Fahrzeugklasse recht "übersichtlichen" Zusatzausstattung gut leben, bin mir aber nicht sicher, ob sich dies beim Wiederverkauf bitter rächen könnte (fehlendes Navi usw.). Länger als zwei Jahre habe ich bisher noch nie ein Fahrzeug behalten.

Der Preis scheint in Ordnung zu sein, zumal noch etwas Luft besteht (Verhandlungsbasis).

Ich würde mich über ein paar Meinungsäußerungen freuen.

Thx und LG

Günter

Finde ich persönlich zu teuer auch wenn er nur wenig gelaufen hat und 1.Hand ist!!!

Definitiv zu teuer für ein fast 6 Jahre altes Auto.
Die geringe Laufleistung klingt erst einmal sehr positiv, aber da wäre mir persönlich ein Fahrzeug, das auch mal ein paar Meter bewegt worden ist, lieber.
Die geringe Zusatzausstattung macht das Angebot nicht attraktiver und wird sich, wie Du schon richtig vermutest, bei einem späteren Wiederverkauf bemerkbar machen. Es wird mit Sicherheit nicht einfach, später mal einen Käufer zu finden, da das Angebot an den kleinen 6Zylindern doch eigentlich sehr gut ist.

Das Fahrzeug hat bis auf die Felgen und Sportsitze nur Serienausstattung. Sogar die Klimaanlage ist manuell und nicht die Klimaautomatik.
Der hat damals neu etwa 38000€ gekostet.

Gruß

York

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zu Teuer.

Habe meinen auch aus erster Hand und 12.700km Erstzulassung 08.2012 gekauft inkl. Service inkl. für 10/100.000km
Neupreis ca. 50.000€ dementsprechend gut ausgestattet.
Für 5000€ mehr

Definitiv zu teuer für ein fast 6 Jahre altes Auto.
Die geringe Laufleistung klingt erst einmal sehr positiv, aber da wäre mir persönlich ein Fahrzeug, das auch mal ein paar Meter bewegt worden ist, lieber.
Die geringe Zusatzausstattung macht das Angebot nicht attraktiver und wird sich, wie Du schon richtig vermutest, bei einem späteren Wiederverkauf bemerkbar machen. Es wird mit Sicherheit nicht einfach, später mal einen Käufer zu finden, da das Angebot an den kleinen 6Zylindern doch eigentlich sehr gut ist.

Das Fahrzeug hat bis auf die Felgen und Sportsitze nur Serienausstattung. Sogar die Klimaanlage ist manuell und nicht die Klimaautomatik.
Der hat damals neu etwa 38000€ gekostet.

Gruß

York
Servus York,
I muß doch ETWAS korrigieren.
Er SCHREIBT zwar Klimaanlage, wenn ich mir aber die Fotos ansehe, hat er ne Klimaautomatik. ;)

Trotzdem finde ich ich mit dieser geringen Ausstattung zu teuer...

Selbst wenn man die Wintermonate seit Erstzulassung rausrechnet, ist der Wagen im Sommer im Durchschnitt nur etwas mehr als 300km im Monat bewegt worden. Das ist schon ziemlich wenig.

Das Fahrzeug ist ja bald mehr gestanden, als gefahren worden.
8.800 km => 1466 km/Jahr => bei Saison von angenommen 7 Monate bedeutet das gerade mal 210 km im Monat, das würde bedeuten nur Kurzstrecken oder gerade ein- bis zweimal mal im Monat richtig gefahren worden.
Keke hat recht, Klimaautomatik ist drin, ferner 18" V-Speiche mit Mischbereifung, Multifunktionslendrad, Raucherpaket, PDC, Sportsitze und Leder Kansas als Extra, aber ansonsten sofern man es feststellen kann bzw. laut Beschreibung nur die Standardausstattung.
Preis VB, der Besitzer müßte sich preislich sehr beweglich zeigen,

Das Fahrzeug ist ja bald mehr gestanden, als gefahren worden.
8.800 km => 1466 km/Jahr => bei Saison von angenommen 7 Monate bedeutet das gerade mal 210 km im Monat, das würde bedeuten nur Kurzstrecken oder gerade ein- bis zweimal mal im Monat richtig gefahren worden.
Keke hat recht, Klimaautomatik ist drin, ferner 18" V-Speiche mit Mischbereifung, Multifunktionslendrad, Raucherpaket, PDC, Sportsitze und Leder Kansas als Extra, aber ansonsten sofern man es feststellen kann bzw. laut Beschreibung nur die Standardausstattung.
Preis VB, der Besitzer müßte sich preislich sehr beweglich zeigen,
Das Multifunktionslenkrad is doch im E89 Serie, oder?

ich würde sagen, daß er vom preis okay ist. 8800km ist doch schonmal ganz gut, aber von 2009. zum vergleich würde ich mal auf der bmw internetseite schauen, wie teuer entsprechende gebrauchte sind. die felgen sind glaube ich die teuersten im gesamten z4 felgen portfolio.

Hallo,
vielen Dank für eure Stellungnahmen. Am sinnvollsten wird es im Endeffekt sein, wenn ich noch ein paar Euro mehr investiere und mich auf die Suche nach einem jüngeren und/oder besser ausgestatteten Wagen mache und hierbei auch den 3.0i ins Auge fasse.
Da der Z4 als Spassmobil geplant ist, besteht auch kein realer, sondern nur ein "gefühlter" Zeitdruck.

LG
Günter

Selbst wenn man die Wintermonate seit Erstzulassung rausrechnet, ist der Wagen im Sommer im Durchschnitt nur etwas mehr als 300km im Monat bewegt worden. Das ist schon ziemlich wenig.

Wenig für was???

Wenn es ein Zweit-, Dritt- oder Viertwagen ist, dann wird er kaum für Kurzstrecken genutzt worden sein, da nimmt man wohl eher das Alltagsauto. Und was spricht dagegen den Zetti nur 100 km im Monat fahren zu lassen, wenn er nicht Kurzstrecke bewegt wird? Aus technischer Sicht m.E. nichts. Im Gegenteil: Kaum Abnutzung, kaum Verschleiß.
Ich fahre (die letzten Jahre) auch kaum mehr als 100-250 km im Monat mit meinem Zetti, aber keine Kurzstrecken unter 10 km. Dafür mal eine ausgiebige Fahrt nach Südtirol. Das Auto ist dafür auch nach 13 Jahren noch fast im Neuwagenzustand und hat noch keine 50 tkm.

Zurück
Oben Unten