BMW Z4 sDrive 20i (gebraucht kaufen)

patrick7

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Morgen,

ich weiß, das ist hier glaub ich nicht gern gesehen, aber ich würde gerne um Rat zum unten verlinkten Angebot bitten. :/
http://ww3.autoscout24.de/classified/263570542?asrc=fa|as

(Wichtig ist mir das Navi und DKG)

Wenn ich dann so ein Angebot finde, dann bin ich mir über den oben verlinkten schon unschlüssig ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. :(

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zwischen den beiden Angeboten liegt nicht nur eine gehöriger Leistungsunterschied von 156 PS sondern auch drei Jahre Altersunterschied.
Also ich verstehe nicht, wenn man sich einen Z4 kaufen will (gebraucht) sucht man doch in etwa der gleichen Leistungskategorie, meinetwegen 306 zu 340 PS oder 184 zu 156 PS
Was willst du jetzt konkret wissen?

Konkret will ich wissen, ob die Angebote "human" sind.
Du hast Recht, es sind 3 Jahre Unterschied zwischen den beiden Modellen, das habe ich komplett übersehen. :/

184 PS reichen mir eigentlich völlig aus. Bloß hört sich das Angebot für mich nun einfach "schlecht" an, nachdem ich den 35is gesehen habe. 50k km hört sich für mich nun auch nicht nach viel an. Außerdem ist beim 35is das M-Paket mit dabei und auch noch das Hifi-System Professional.. Bin einfach ratlos und schwanke jetzt zwischen den zwei Angeboten.

Konkret will ich wissen, ob die Angebote "human" sind.
Du hast Recht, es sind 3 Jahre Unterschied zwischen den beiden Modellen, das habe ich komplett übersehen. :/

184 PS reichen mir eigentlich völlig aus. Bloß hört sich das Angebot für mich nun einfach "schlecht" an, nachdem ich den 35is gesehen habe. 50k km hört sich für mich nun auch nicht nach viel an. Außerdem ist beim 35is das M-Paket mit dabei und auch noch das Hifi-System Professional.. Bin einfach ratlos und schwanke jetzt zwischen den zwei Angeboten.

Hallo Patrick 7

Was du mit dem Z4 "anstellen"willst, weiß natürlich keiner. Willst du nur Ab und Zu mal am Wochenende offen durch die Lande crousien, oder möchtest du es auch mal so richtig "Krachen" lassen. Soll der Z4 ein Alltagsauto werden, oder nur ein Spass- oder Freizeit Fz? Alles das weißt nur du und nach diesen Kriterien, würde ich ein solches Fahrzeug auswählen.

Dein Budget denke ich, spielt dabei auch eine Rolle sonst würdest du zu einem Neu FZ tentieren.

Soll ein Alltagsauto werden, Budget eigentlich nicht mehr als 30k, maximal 31k.
"Krachen" lassen möchte doch jeder. :p
Geht aber mit 184PS wahrscheinlich auch ziemlich gut. Aber ich werde keine Serpentinen jagen oder auf dem Nürburgring fahren, halt nur Autobahn. :p
Im Grunde sind das meine (Grund-)Anforderungen: nicht älter als 2009, DKG, Navi, Xenon und nicht mehr als ca. 70k km.

Hallo,
bei deinen Anforderungen würde ich mir über einen 20i keinen Kopf machen.
Das reicht doch dicke für einen 30i oder 35i und damit fährst du immer ganz entspannt, ob du nun es langsam angehen lässt oder mal ab und zu die Peitsche rausnimmst.

Soll ein Alltagsauto werden, Budget eigentlich nicht mehr als 30k, maximal 31k.
"Krachen" lassen möchte doch jeder. :p
Geht aber mit 184PS wahrscheinlich auch ziemlich gut. Aber ich werde keine Serpentinen jagen oder auf dem Nürburgring fahren, halt nur Autobahn. :p
Im Grunde sind das meine (Grund-)Anforderungen: nicht älter als 2009, DKG, Navi, Xenon und nicht mehr als ca. 70k km.

Hallo

Wenn es ein E89 werden soll, ist das mit "Älter als 2009" schon kein Problem, den diesen gibt es erst seit 2009. Dann hast du die Wahl zwischen den drei 4 Zylindern ( 156 -245 PS) oder vier 6 Zyl. (204 - 340PS) Ab 3/2013 gabs dann das Facelift, das aber kaum erkennbar ist (seitliche Blinker, Front- u. Heckleuchten sowie im Innenraum gabs kleine Veränderungen)
Über etweilige Probleme kannst dich ja hier im Forum informieren, dazu gibts genügend Lesestoff, ist aber meist nichts gravierendes.

Na dann schau ich mir wohl mal den roten an, falls er noch zu haben ist. :)

Danke vielmals!

Für 31.000 bekommst Du die schön klingenden Sechszylinder Sauger aus 2011 mit voller Hütte und wenigen Kilometern. Da würd ich nicht lang zögern und den 30iA, M, Premium Selection in Tiefseeblau aus Ammern nehmen. Kostet zwar laut Anzeige noch über 32000, aber da geht bestimmt was, der steht schon seit mindestens 4 Monaten.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...-m-sportpaket-navi-prof-ammern/205694590.html

Für 31.000 bekommst Du die schön klingenden Sechszylinder Sauger aus 2011 mit voller Hütte und wenigen Kilometern. Da würd ich nicht lang zögern und den 30iA, M, Premium Selection in Tiefseeblau aus Ammern nehmen. Kostet zwar laut Anzeige noch über 32000, aber da geht bestimmt was, der steht schon seit mindestens 4 Monaten.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...-m-sportpaket-navi-prof-ammern/205694590.html

Danke fürs bemühen, aber ich hätte gerne das DKG. :)

Zurück
Oben Unten