BMW Z4 e89 BMW Z4 sDrive30i 6-Zylinder Sauger-Motor

Elessar

Testfahrer
Registriert
5 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin Moin,

da wir demnächst Nachwuchs erwarten und nach einem ersten Test der Zetti doch nicht das perfekte Auto für einen Kinderwagen ist, steht er jetzt unter Tränen zum Verkauf.
Er wurde stets gut behandelt und ist einer der wenigen 3,0 Ltr. Sauger Modelle. Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber, der ihn zu schätzen weiß. :-)

Mobile Link

Viele Grüße aus Hamburg!


IMG_20150830_162225_kompakt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe den Preis jetzt nochmal neu justiert, was meint ihr?
Der Markt ist erstaunlich leer und es gibt wenig Bewegung bei neuen Anzeigen.

Viele Grüße aus Hamburg
 
Ich würde diesen Aufkleber vom Autohaus auf jeden Fall noch entfernen. Den finde ich irritierend. Da könte man denken, dass das mal ein Vorführer war.
 
Nun ohne Navi und M-Paket zu diesem Preis wahrscheinlich schwierig um 1k-2k mehr bekommt man welche mit beiden. Dazu ist die Farbkombi auch nicht jedermans Sache. Denke deswegen steht er auch schon seit geraumer Zeit.
 
Also die Farbkombi passt gut, mir wäre Schwarz/Schwarz zu eintönig. Aber das fehlende Navi könnte ein Hemmnis beim Verkauf werden. Ich hatte auch lange warten müssen, (ohne Navi) bis einer kaufte.
 
Nun ohne Navi und M-Paket zu diesem Preis wahrscheinlich schwierig um 1k-2k mehr bekommt man welche mit beiden. Dazu ist die Farbkombi auch nicht jedermans Sache. Denke deswegen steht er auch schon seit geraumer Zeit.

Ich denke Du hast aber bei Deiner Suche nun auch schon feststellen müssen, daß es unabhängig von der Ausstattung bei solch einem Modell was es nun mal nicht so häufig wie einen Golf gibt nicht ganz so einfach ist ein gescheites Exemplar ohne Wartungsstau, verdeckten Mängeln, schlechtem Pflegezustand, etc... zu finden.
 
Ich würde sowieso jedem dazu raten, die auf den ersten Blick preislichen "Schnapper" pfleglich zu ignorieren. Diese Fahrzeuge werden nicht ohne Grund so "günstig" angeboten. Die echten Schnapper tauchen gar nicht erst auf mobile.de & Co auf, die werden sofort von den prof. Händlern abgegriffen, bevor der Privatmann die online zu sehen bekommt.
Echte Schnapper kann man als Privatmann eigentlich nur noch durch Vitamin B erwischen, also wenn z.B. im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft Autos abgegeben werden. Lieber ein paar Mark mehr anlegen als später die x-fache Differenze für ungeplante Reparaturen reinstecken zu müssen.
 
Ich würde sowieso jedem dazu raten, die auf den ersten Blick preislichen "Schnapper" pfleglich zu ignorieren. Diese Fahrzeuge werden nicht ohne Grund so "günstig" angeboten.
Sorry.... Aber das ist Käse...🤪
Zumindest die Autos die ICH bisher verkauft habe waren sehr wohl immer unter den günstigsten vergleichbaren Angeboten - obwohl Sie immer im Top Zustand waren....😉
Warum - weil ich einfach zu den Menschen gehöre die versuchen den Preis realistisch einzuschätzen und keine Möchtegern Phantasie Preise aufzurufen....
Wenn ich ein Auto verkaufen möchte dann schnell .... Und nicht über Monate rumstehen haben und dann Stückchen weiße runtergehen nur damit man am Schluss 500 Euro mehr hat als wenn ich gleich zum realistischen Preis anbiete.😉
Wenn man sich von Händlern verschiedene Ankaufspreise machen lässt hat man schon eine gute Basis... Den unter diesem Preis braucht man dann bei Privat Verhandlungen nicht gehen.... Den kriegt man ja sicher auch von Händlern der ja auch noch was verdienen möchte....
Kommt natürlich immer auf die Preiskategorie in der man anbietet.... Aber das merkt man mit Vergleichsangeboten von Mobile und Co relativ schnell...

Also nicht jedes günstige Angebot ist was faul.... Sorgfältig prüfen und realistisch einschätzen.... Auch dann kann man noch ein Schnäppchen machen...

Der hier angebotene E89 finde ich fair.... Kein Super Schnäppchen aber ich denke realistisch Eingepreist..
Warum alle immer auf dem fehlenden Navi rumreiten..... Verstehe ich nicht....🤪
Ist eine 10 Jahre alte Navi Technik mit total überteuerten Updatekarten wirklich erstrebenswert? 🤔
Mein Handy klebt eh bei jeder Fahrt am Magnethalter..... Da läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit Google Maps kostenlos drauf.....😁

Also wenn es tatsächlich Preisabschläge für ein fehlendes Navi gibt wäre das für mich schon der größte Schnäppchen Faktor...😀
.
 
Ich vermute du hast meine Aussage nicht richtig verstanden. Genau deine Fahrzeuge, die du beschreibst - also guter Zustand und günstig - werden i.d.R. von den Profis weggeschnappt, bevor Privatleute die überhaupt zu Gesicht bekommen. Es gibt Suchmaschinen für Händler, wo bei denen nach dem Einstellen sofort eine Benachrichtigung erscheint, sobald ein Anbieter online gestellt hat.
Ich meinte eher die im direkten Vergleich preislich günstigen Fahrzeuge, die - teilweise über einen längeren Zeitraum - online zu finden sind. Wären das echte Schnapper, dann würden die nicht mehere Wochen angeboten werden. Jetzt verstanden was ich meine !? ;)
 
Hallo

ich habe schon viele Fz privat verkauft, aber nie zu einem Händlereinkaufsspreis. Dann hätte ich das Fz gleich in Zahlung geben können.
Ich habe mir eine Bild gemacht, was ein vergleichbares Fz, bei Mobile und dergleichen kostet, dann habe ich den Preis so gestaltet, das ich im vorderen Drittel lag, dann hatte es auch meist mit dem Verkauf geklappt.
Venünftige Bilder und eine entsprechende Beschreibung, sind natürlich Vorraussetzung, dass das Fz Interesse erweckt
Meine Fz gingen z.T sogar an Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deine Fahrzeuge, die du beschreibst - also guter Zustand und günstig - werden i.d.R. von den Profis weggeschnappt, bevor Privatleute die überhaupt zu Gesicht bekommen. Es gibt Suchmaschinen für Händler, wo bei denen nach dem Einstellen sofort eine Benachrichtigung erscheint, sobald ein Anbieter online gestellt hat.

Als ich im Juni 2017 auf der Suche nach einem Z4 war hatte ich mir natürlich auch meine Suchliste bei mobile angelegt. Ich habe halt das Glück, von zu Hause zu arbeiten und kann so natürlich ziemlich oft kontrollieren. Es war wochenlang nix vernünftiges dabei. Ich habe die Seite bei mobile oft im Minutentakt aktualisiert und wollte schon fast aufgeben. Irgendwann mal wurden mir nach dem Aktualisieren auf einmal 1 Fahrzeug mehr angezeigt. Ich habe mir dieses sofort angeschaut und alles hat vorab schon mal gepasst. Der erste Z4 zu der damaligen Zeit unter 20.000€ (mein ungefähres Limit), ja sogar unter 19.000€. Sofort bei dem (Privat)Verkäufer angerufen. Der war erst mal dermaßen verwundert, wieso ich mich schon auf die Anzeige melde. Er hatte noch gar nicht damit gerechnet, da er diese erst kurz zuvor online geschaltet hatte. Tja, entweder war ich schneller als die Händler oder ........... es war kein Schnäppchen ;)
 
Zurück
Oben Unten