BMW Z4sDrive35-MB SLK 350

Erik308

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hab gerade die neue Ausgabe von AutoStraßenverkehr bekommen.
Dort ist ein sehr gut geschriebener Vergleich zwischen beiden Autos aufgeführt in dem aber auch angezweifelt wird ob diese noch echt Roadster sind.
Es wird aber ein kleiner,leichter mit Stoffdach ausgestatteter und günstiger neuer Roadster von BMW angekündigt.
Ein wie gesagt schöner Bericht mit sehr schönen Fotos,kann Ich jedem nur ans Herz legen.
LG Erik.

AW: BMW Z4sDrive35-MB SLK 350

Hab gerade die neue Ausgabe von AutoStraßenverkehr bekommen.
Dort ist ein sehr gut geschriebener Vergleich zwischen beiden Autos aufgeführt in dem aber auch angezweifelt wird ob diese noch echt Roadster sind.
LG Erik.

Hallo,

schon interessant worüber man sich Gedanken macht. Ist es noch ein Roadster oder nicht? Eigentlich doch ganz egal. Wems gefällt der soll den Wagen kaufen, egal ob es ein Roadster oder ein Cabrio oder Landauer ist.

Ein Morganbesitzer wird auch von unseren aktuellen ZZZZ behaupten, dass das kein Roadster ist. Wo hörts auf, wo fängts damit an?

Gruß
Joachim

Nehmen wir einfach den Duden 5, der könnte im Zweifelsfall maßgebend sein:

Roadster = offener zweisitziger Sportwagen

Z3 Roadster, Z4 Roadster (alt), Z4 Roadster (E89), SLK Roadster, TT Roadster, ... -> alles Roadster (zu mal die Hersteller, diese Wagen auch Roadster nennen, auch das sollte maßgebend sein) Noch Fragen? ;)

Trifft ein Manta-Fahrer auf einen anderen: "Ey, ich hab mir nen Duden gekauft." - Der andere: "Bo ey. Und? Schon eingebaut?"

Nehmen wir einfach den Duden 5, der könnte im Zweifelsfall maßgebend sein:

Roadster = offener zweisitziger Sportwagen

Das ist eine Idee... aber im Duden steht an erster Stelle, wie man's richtig schreibt... q:

Ich finde über "Roadster" gibt es mehr Philosophien als Definitionen, da kann man Tage lang streiten. Da finde ich den Einwand echt gut, dass auch der Morganfahrer schon den Z4 nicht mehr für einen Roadster halten würde. :d

Bin gerade auf eine Zulassungsstatistik (Deutschland) gestoßen:

SLK 2007 = 9.714
2008 = 9.815

Z4 2007 = 6.213
2008 = 1.756

SLK 2007 = 9.714
2008 = 9.815

Z4 2007 = 6.213
2008 = 1.756
Wundert's Dich?

2007 stand es fest das es den E85 nicht mehr geben wird.
Warum dann noch ein Auto kaufen das eh schon einen Wertverlusst wie Sau hat wenn der neue mitte / ende 2008 in den Startlöchern stand.

Ich wette der neue wird in der Statistik sehr zulegen... vermutlich den SLk überholen, deutlich prognostiziere ich mal.

"Ich wette der neue wird in der Statistik sehr zulegen... vermutlich den SLk überholen, deutlich prognostiziere ich mal. "

Das wollen wir doch mal stark hoffen...;)

Los, wer schreit jetzt "kauft BMW Aktien!!!"? :b

... und was hat das nun alles mit BMW Z4sDrive35-MB SLK 350 zu tun? :d :M :y

Darf ich dazu "Daglfinger" zitieren:

ZLK versus SLK

Gruß, Inka

SLK 2007 = 9.714
2008 = 9.815

Z4 2007 = 6.213
2008 = 1.756

Ist doch super! D.h. wir fahren kein "Volks"- oder "Jedermanns"-Roadster wie beispielsweise die Sternfahrer. Aber mal ehrlich, son SLK steht an jeder Ecke. :w

Zurück
Oben Unten