BMW Z8 Tachoumbau auf 300km/h

Z8 Freak

Testfahrer
Hallo zusammen

Bin neu im Forum und habe mir vor kurzen einen blauen Z8 zugelegt.

Bekanntlich geht der Tacho ja nur bis 260km/h. Kennt jemand eine Adresse wo man das Ziffernblatt günstig auf 300 km/h ändern lassen kann ?

mfg
Boris

AW: Z8 Tachoumbau auf 300km/h

Hallo Boris,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Kauf :t

Ich habe meinen Tacho im Zuge anderer Maßnahmen von Nowack in Kamp-Lintfort ändern lassen. Er nimmt auch die Freischaltung der Vmax vor. Sehr kompetent in Sachen Z8. :M

Anhänge

• 050928 023n.jpg
    050928 023n.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 15

Hallo Boris,

Ich habe meinen Tacho im Zuge anderer Maßnahmen von Nowack in Kamp-Lintfort ändern lassen. Er nimmt auch die Freischaltung der Vmax vor. Sehr kompetent in Sachen Z8. :M

Dieter, how fast did you drive your Z8 without the 'Vmax-begrenzung' ? (standard 400hp?)

AW: Re: AW: Z8 Tachoumbau auf 300km/h

Dieter, how fast did you drive your Z8 without the 'Vmax-begrenzung' ? (standard 400hp?)
I never had the chance to try this, because the Vmax limit while at the same time the engine was modified.

My guess is you can reach "real" 285 km/h, probably 290.

AW: Re: Z8 Tachoumbau auf 300km/h

And with you modified engine (+25hp?) ?? ;)
I never drove faster than about 310 so far. Potential is around 320-325, but you need free space for this.
Anything above 290 is not really interesting to me in a Z8.

However, it is not +25hp. :M

AW: Re: Z8 Tachoumbau auf 300km/h

However, it is not +25hp. :M

das dacht ich mir sowieso (für 25ps würde ich den originalzustand vom motor nicht aufgeben... nicht bei einer 400er basis :w)
bei nowack hab ich grad gesehen gibts kits von 25 bis 165 ps. willst uns verraten welches oder ist das betriebsgeheimns :X
hast du sonst noch irgendwas am motor modifiziert?
gruß Klaus

Vom Resultat bin ich immer wieder begeistert. :t

Dieter sag mal, wenn der Tacho bis 340 in deinem Z8 verbaut ist, dann schafft er die ja auch, zumindest sieht das in deinen Videos so aus :O :O :O

Brutal schnell, super klang, wahnsinns Auto :t :t

Freu mich euch auf der NS mal anzutreffen :t
Leider war in den Videos der Tacho noch nicht einjustiert. Aber er läuft schon gut. :t

HARTGE - Das HARTGE Programm für den Z8

Vielleicht da?

Aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum....

eventuell kann Dir auch dwz8 weiterhelfen.....:-)

Viel Spaß hier
Hallo nach Bochum

Ja, Hartge kennt man natürlich. aber man sagte mir was 7.000 Euronen (i.W. sieben tausend) das emfand ich als schlechten Witz.
Tatsächlich braucht man ja nur ein modifiziertes Ziffernblat, der Rest ist Software.

Hallo Boris,

Hallo Dieter

Danke für den Empfang.

Was hast Du denn für den Tacho bezahlt ?
Die V-Max ist bei mir schon weg programmiert und die Software optimiert, i.V. mit K&N Filtern und Sportauspuff. Der Wagen läuft spürbar besser. Allerdings sind die originalen Kats noch drin.

Du scheinst Dich ja mit Z8 gut auszukennen. Deshalb noch eine Frage, kann man das Sperrdifferenzial vom M5 (V8) in den Z8 problemlos einbauen ? Das böte sich sehr an, weil die Hinterräder auch bei trockener Strasse schnell durchdrehen.

Hallo Dieter

Danke für den Empfang.

Was hast Du denn für den Tacho bezahlt ?
Die V-Max ist bei mir schon weg programmiert und die Software optimiert, i.V. mit K&N Filtern und Sportauspuff. Der Wagen läuft spürbar besser. Allerdings sind die originalen Kats noch drin.
ich glaube, ca. 1.000 € evtl weniger.
Die Kats allein zu ändern bringt nicht viel, da muß in dem Zusammenhang erst einmal für besseren Durchsatz gesorgt werden. Ein Fächerkrümmer hat da erheblich größere Auswirkungen.

Du scheinst Dich ja mit Z8 gut auszukennen. Deshalb noch eine Frage, kann man das Sperrdifferenzial vom M5 (V8) in den Z8 problemlos einbauen ? Das böte sich sehr an, weil die Hinterräder auch bei trockener Strasse schnell durchdrehen.
Nein, das paßt nicht. Es gibt von Quaife eine mittlerweile recht teure Lösung, die aber nur über USA und da schlecht zu bekommen ist. Ansonsten bietet Drexler ein Differential mit Sperre an. WiZ8 hat das drin, ich hab das Quaife eingebaut.

AW: BMW Z8 Tachoumbau auf 300km/h

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde bei Novack mal anrufen.

Passen denn M5 Fächerkrümmer im Z8 ?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde bei Novack mal anrufen.

Passen denn M5 Fächerkrümmer im Z8 ?
nein, auch nicht. Kannst Du aber auch da erfragen, Nowack kennt sich damit aus. Sag ruhig, ich hätte Dich geschickt. :M

Danke, dann werde ich den gleich 2007 ansprechen.:t

Frohe Weihnachten !

Zurück
Oben Unten